ganz feines stottern SRAD 600

Diskutiere ganz feines stottern SRAD 600 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo.. habe ganz feines stottern bei meiner srad. 1.: in der warmlaufphase mit choke schwankt die drehzahl hoch und runter ca. 200-300U/min...
derderdais

derderdais

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
12
Ort
Brandenburg
Motorrad
GSX-R 600 Srad Bj.2000
hallo..
habe ganz feines stottern bei meiner srad.

1.: in der warmlaufphase mit choke schwankt die drehzahl hoch und runter ca. 200-300U/min. (normal?)

2.: ist sie warm ca:60-80 C° und ich drehe langsahm am gashahn fängt sie leicht (ganz feines stottern) an zu stottern bis ca. 4000U/min. ab 4000U/min ist meiner meinung kein stottern merh warnehmbar.. (woran könnte das liegen?)

3.:kerzen neu (iridium), vergaser wurden komplett zerlegt/gereinigt und wieder zusammen gebaut und auf grundeinstellung eingestellt 1&4=3 1/2, 2&3= 2 1/2 umdehungen und natürlich mit digitalmessgerät syncronisert, da die srad fasst 10 jahre still stand.

4.: aber das feine stottern ist immernoch vorhanden...:(

ich finde den fehler einfach nicht... vielleicht kann mir jemand dabei helfen obwohl ferndiagnosen immer schlecht zu machen sind.. :rolleyes:
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wieviel km hat die gute denn runter? wurde schonmal das ventilspiel überprüft?
 
derderdais

derderdais

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
12
Ort
Brandenburg
Motorrad
GSX-R 600 Srad Bj.2000
sie hat ca. 8000KM runter.. also denke ich das es mit dem ventilspiel nix zu tun hat. :)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
würde ich nicht unbedingt sagen, ich hatte 2 krumme einlassventile, die haben sich beim beschleunigen (mit 34PS Drossel) durch ein ruckeln und leistungsloch geäussert, wurde auch erst bei steigender Motortemp ein Prob, da die sich dann erst "verzogen" haben.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hatte ich damals bei meiner GS-500 auch...war damit bei 2 Verschiedenen Werkstätten die beide kapitulieren mussten! Hab nie rausbekommen woran es gelegen hat, hat mich aber auch nie beim Fahren gestört!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
zu1:
Schwanken bei Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand mit (Choke/Mehrgashebel) ist normal, gerade bei Vergaser!

zu2:
anderer Luftfilter verbaut oder Endschalldämpfer?? Das könnte die Ursache für das Ruckeln sein

zu3:
iridiumkerzen brauchst du nicht, normale kerzen reichen auch!

zu4:
Wie schaut denn deine Kette aus? Ist die verschlissen?
Das kann auch die Ursache fürs ruckeln sein!
 
derderdais

derderdais

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
12
Ort
Brandenburg
Motorrad
GSX-R 600 Srad Bj.2000
hallo...
der luftfilter ist noch der alte drinnen... , der sieht noch sehr gut aus.

entschaller ist kein original, sondern einer für die renne...

seit dem ich die iridium kerzen drinnen habe läuft sie besser find ich.

zu 4.: das ruckeln (ganz feines stottern) ist nicht bei der fahrt.. nur im stand.. also wenn ich den hahn im stand langsam auf drehe....

wo die vergaser wieder auf grundeinstellung gestellt wurden ist mir aufgefallen das die gemisch schrauben 1&4 5 umdehungen raus waren und 2&3 4 umdrehungen... ich denke mal das das die einstellungen für die renne waren, da sie mit der srad nur auf der renne aktiv gewesen sind. uch fand das aber ganz schön mager eingestellt, daher hatte ich sie wieder auf standart gestellt.. oder sollte ich sie wieder so einstellen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ganz feines stottern SRAD 600

ganz feines stottern SRAD 600 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

    Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem

    Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem: Hallo, ich glaube so langsam wirklich an einen Fehlkauf. Ich bin heute zum ersten mal so richtig gefahren. Da das Moped bei der Probefahrt...
  • Suche Suche Motor GSX R 750 K4 oder ganzes Motorrad ggf Unfall

    Suche Suche Motor GSX R 750 K4 oder ganzes Motorrad ggf Unfall: Motor sollte unbeschädigt sein. Evtl hat ja jemand sowas abzugeben. Gruss Marcus
  • Was ganz feines,spezielles....

    Was ganz feines,spezielles....: Hallo Freaky Freaks, ich hab im Ebay jemanden kennengelernt....nach ein paar mails und telefonaten war dann DAS das endprodukt. Alles ist...
  • Was ganz feines,spezielles.... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

    Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem

    Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem: Hallo, ich glaube so langsam wirklich an einen Fehlkauf. Ich bin heute zum ersten mal so richtig gefahren. Da das Moped bei der Probefahrt...
  • Suche Suche Motor GSX R 750 K4 oder ganzes Motorrad ggf Unfall

    Suche Suche Motor GSX R 750 K4 oder ganzes Motorrad ggf Unfall: Motor sollte unbeschädigt sein. Evtl hat ja jemand sowas abzugeben. Gruss Marcus
  • Was ganz feines,spezielles....

    Was ganz feines,spezielles....: Hallo Freaky Freaks, ich hab im Ebay jemanden kennengelernt....nach ein paar mails und telefonaten war dann DAS das endprodukt. Alles ist...
  • Oben