Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem

Diskutiere Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich glaube so langsam wirklich an einen Fehlkauf. Ich bin heute zum ersten mal so richtig gefahren. Da das Moped bei der Probefahrt...
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Hallo,

ich glaube so langsam wirklich an einen Fehlkauf. Ich bin heute zum ersten mal so richtig gefahren.

Da das Moped bei der Probefahrt nicht angemeldet war und der Verkäufer mir versicherte kein Bremsenrubbeln zu haben, bin ich nur kurz Probegefahren, hab eine Vollbremsung gemacht und da kein Bremsenrubbeln festgestellt.

Wenn ich voll Zulange ruckelt auch nichts. ABER:

Wenn ich leicht anbremse habe ich ganz starkes Vibrieren. Der ganze Bock vibriert.

Wenn ich im Stand den Bremshebel langsam ziehe, knarzt etwas und ich habe das Gefühl, dass der Bremshebel nicht gleichmäßig läuft... Aber Ich bin mir nicht sicher ob das damit etwas zu tun haben könnte.

Die Bremsflüssigkeit sieht frisch aus.

Ich habe jetzt natürlich ein bisschen viel getestet und von 270 auf 100 runter gebremst usw..

Das Vibrieren ist am stärksten bei 80-90 km/h.. Ab 120km/h merkt man es nicht mehr so...
Ab 50km/h abwärts merkt man es auch nicht mehr so.


Sind jetzt wirklich die Scheiben im Eimer?
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Hört sich sehr danach an
Als wären deine Scheiben hinüber
Würde mal das ganze bremssystem Prüfen inkl. Scheiben.
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Könnten ja auch die Kolben oder das Rad an sich sein
 
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Wie prüfe ich das?
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
uh. Die Scheiben ´stellenweise mit einer Bügelmessschraube messen und ob sie verzogen sind kann man kontrollieren indem man sie auf eine ebene Fläche legt und an den Kanten drückt oder jeweils beide Scheiben aufeinander legt, das selbe geht mit den Bremsbelägen.

Und die Kolben sauber machen falls die verdreckt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Danke schonmal ;)

Wie ist das mit den Floatern? wie bekomme ich die unbeschadet weg?

Ich würde die Bremsscheiben auf nen spiegel legen und schauen ob da iwo spiel ist? Wenn dort keins ist dann müssten die ok sein?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier mal Bilder Dazu, eine hat glaub sogar ne leichte riefe..... Aber ob das jetzt beim Kauf auch schon war oder weil ich die heute ein bisschen gequält habe, kann ich nicht sagen. Beim Kauf hatte ich mir die eigentlich schon angeschaut.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
off topic: der ausschnitt der Felge den man auf den bildern sieht sieht auch bissl nach kiesbett aus...

mooed ist natürlich auch 13 jahre alt, aber ausschauen tuts danach...
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Kiesbett sieht aber anders aus :D Das sind ganz normale Montagefehler.

Ich werfe mal das Wort Lenkkopflager und weiter unterschiedliche Abnutzung durch falsche Beläge in den Raum.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Kiesbett sieht aber anders aus :D Das sind ganz normale Montagefehler.

Ich werfe mal das Wort Lenkkopflager und weiter unterschiedliche Abnutzung durch falsche Beläge in den Raum.
mitten drauf? so viele kleine pünktchen? kenne das nur am Rand vom aufziehen....

Aber: hör auf Ralph
 
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Das Lenkkopflager müsste ich doch im Stand merken und hier hätte ich doch auch das Problem wenn ich voll ziehe und nicht nur bei verschiedenen Geschwindigkeiten oder? Also wenn ich im Stand einfeder höre und merke ich nichts...

Ich finde die verschiedenen Geschwindigkeiten weisen auf verzogene Bremsscheiben hin.

Die Felge wurde beim Montieren des Reifens leider verkratzt. Die andere Seite sieht noch schlimmer aus. Das hat mir der Verkäufer gesagt...

Ich sehe keine Wuchtgewichte am Rad, aber dann würde es doch nicht nur beim Bremsen Vibrationen geben sondern immer?
 
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Leute HILFE bitte ;)

Ich ärgere mich gerade tierisch, ich habe für eine k2 3200 euro gezahlt und wenn jetzt auch noch die Scheiben defekt sind dann bin ich bei 3700, dafür bekommt man schon fast ne k4 ;( ;( ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
es ist doch bereits alles beantwortet. Du hast jetzt die Wahl bei der Suche der Ursache: Bremsscheibe, Lenkkopflager. Mach das doch erst einmal :D
 
Gerd KR

Gerd KR

Minigixxer
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
12
Ort
Krefeld
Motorrad
GSXR 750 K2-ZRX1200R
Hatte ich bei meinem Kauf, auch gehabt. Die rechte Scheibe hatte einen Schlag.
Habe mir jetzt aus der Bucht welche von einer 600er gekauft. Die sind OK und haben weniger gekostet, als eine Neue, sind aber innen schwarz und nicht golden.
Jetzt brauche ich nur noch eine Neue ( gebrauchte goldene) als Reserve:D

Musst mal ein bisschen googlen, es passen mehrere von verschiedenen Suzis drauf.
 
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Wenn ich die Floater weg mache, bekomme ich die wieder hin oder sind die dann kaputt?
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
3. Bild

Also ich finde das Tragbild ganz außen zwischen den Löchern sieht merkwürdig aus und es sieht auch nach einer Kante aus (Aber schwer zu sagen wie tief auf dem Bild). Mindestdicke der Scheibe steht irgendwo auf dem inneren Kranz.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Könnten auch die Führungsbuchsen von den Gleitrohren sein.
Wenn du stärker bremst, sprich die Gabel weiter eintaucht, wird es weniger bzw ist dann weg ? Dann sind es sehr wahrscheinlich die Buchsen !
 
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Irgendwie beim Einfedern macht vorne auch etwas leise knack, aber das kommt nicht wirklich vom Lenkkopflager, eher da wo die Simmerringe sind.

Ich war heute beim Örtlichen Motorrad Suzuki, hab ihn gebeten mir ein paar Tips zu geben. Der meinte nur stell se her dann seh ma schon.... klar Tips geben tut keiner mehr, nur Geld verdienen wollen se...


Bei Bild 3 da ist glaub ne leichte riefe...


Ja wenn ich fester Bremse ist es weg, ich weiß jetzt aber nicht ob das mit mehr einfedern zu tun hat...


Ich habe aber kein Pusieren im Bremshebel, dann kann es doch eigentlich nicht die SCheibe sein?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich Zweimal bremsen muss damit die Bremse überhaubt richtig beißt..
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Hilfeeee ich hab die bemsscheiben JETZT weg, wie bekomme ich jetzt die floater weg damit ich die bremsscheiben plan auflegen kann?
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Würde mir eher gedanken drum machen wir die nach der aktion wieder gerade drauf gehen soll.
 
Thema:

Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem

Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Oben