Gardasee 2013

Diskutiere Gardasee 2013 im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freunde, nun ist es soweit, meine Tour zum Gardasee am 9.5. für 5 Tage ist Fix. Bin zwar der einzige mit einem Supersportler, aber egal ;-)...
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Hallo Freunde,
nun ist es soweit, meine Tour zum Gardasee am 9.5. für 5 Tage ist Fix.
Bin zwar der einzige mit einem Supersportler, aber egal ;-).
Habt ihr Tipps für mich was man in Italien beachten sollte, oder allgemein auf einer längeren Tour im Ausland?

Bis jetzt ist meine Planung meine 5-9l MiniBag für Persönliche Dinge, Telefon usw. zu nutzen.
Einen Vanucci 18l Rucksack (Hardschale) für das nötigste.
Regenkleidung vom Louis und Unterwäsche, Zahnbürste, Jeans, FlipFlops, T-Shirt usw. passen gut rein.
Sollte ich an noch etwas denken?

Freue mich auf Infos.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hey wir fahren nächste woche auch nach bibione und von da aus an gardasee und einmal rum... kann dir nur sagen passstrecke nach tremosine empfehlen .. udn in den restaurants falls du wein trinkst immer den haus wein verlangen der nicht auf der karte steht :D ansonsten warnweste nicht vergessen.. visier mit e zeichen und nicht mit den bullen anlegen :D
 
K

Keckeis

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
13
Ort
Feldkirch
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Hallo, bin auch am 09.05 von Feldkirch unterwegs zum Gardasee (Übernachtung vermutlich in Torbole am Campingplatz - mal schauen). Mir geht es gleich - ich mit GSX-R 750 und 3 Harleys und eine Varadero. In zwei Wochen werden wir die entgültige Anfahrt planen. Meine ganzen Sachen werde ich bei den Harleys unterbringen - verschandle doch nicht meine Maschine:) - evtl. ein Tankrucksack.

Grüße
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Warum eine Wahnweste???
Ich werde in Italien mal schön ordentlich fahren;-)
wein Trinke ich sehr gern. Das werde ich mir mal merken ;-)...
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Warnweste ist in Italien immer mitzuführen. ( Glaube ich ). Wenn ihr durch Österreich fahrt brauchst du weiterhin einen Motorrad Verbandskasten ( Ist dort Pflicht )
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
In Österreich ist ein Motorrad Verbandskasten und eine Warnweste Pflicht ;)
Sonst kann ich dir am Gardasee den Tipp geben vertraue nie den Autofahrern wenn sie blinken. Weißt du wie oft die nach links blinken und rechts abbiegen :D
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
wir fahren von 01.05- 04 oder 05.05

wie gesagt....warnweste....in österreich verbandstasche

italien: nummerschild vorher ordentlich nach unten klappen (bei nem grad zu steil werden die sehr böse da unten)....und auf den geraden immer gaaaaaaanz langsam fahren....auf den pässen hab ich noch nie polizei gesehen....
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Habt ihr Tipps für mich was man in Italien beachten sollte, ...
Achte auf den Winkel deines Kennzeichens :D

Auslöser war eine Erfahrung, die uns bma-Leser Andreas Recknagel per e-mail ge*schickt hatte. Drei Monate kassierten die italienischen Behörden seine Ma*schine und die eines Kumpels ein, weil die Kennzeichen im falschen Winkel standen. Hier nun die Auflösung der Ge*schichte:
Quelle
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Die haben doch einen an der Birne oder?
Verbandskasten muss ich noch kaufen.
Warnweste hab ich im Auto. WO zum Teufel soll ich das alles lassen???
Habe heute sogar schon einen Ersatz dB- Killer gekauft, falls meiner abhanden kommt...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schade das du so früh gehst, sonst hättest noch ein paar schöne pässe fahren können, aber die sind da noch alle gesperrt.
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Also, ich bin polizist (carabinieri) und mit dem motorrad ist keine warnweste pflicht (nur mit dem auto)...
Ich empfehl dir ein bisschen richtung ledro see zu fahren oder tenno see
 
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
hey wir fahren nächste woche auch nach bibione und von da aus an gardasee und einmal rum... kann dir nur sagen passstrecke nach tremosine empfehlen .. udn in den restaurants falls du wein trinkst immer den haus wein verlangen der nicht auf der karte steht :D ansonsten warnweste nicht vergessen.. visier mit e zeichen und nicht mit den bullen anlegen :D
Ja Tremosine (Schauderterassen)...Traumhaft :-)
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
ja ganz wichtig is der verbandskasten und der db-killer die bullen fakeln nicht lange im schönen italien ausser du fährst vieleicht eine aus bologna!!!!
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Db killer immer drin lassen oder zuminfest mithaben... Aber verbandskasten, ist pflicht, wie die weste im fall einer panne, aber wird zu 99,99 % nie kontrolliert
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Also, ich bin polizist (carabinieri) und mit dem motorrad ist keine warnweste pflicht (nur mit dem auto)...
Ich empfehl dir ein bisschen richtung ledro see zu fahren oder tenno see
Richtig schön dort! Hauptsache weg vom Gardasee selbst....
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
So. bin nun Zurück vom Gardasee:-)
Trotz Nassen Arsch von Garmisch Partenkirchen bis Neumarkt (im Lederkombi) war die Tour der Hammer.
Unglaublich geile Straßen gefahren. Nie habe ich das Moped so dermaßen im Sekundentakt Kippen müssen.
Serpentienen vom feinsten.
Und eine Coole Truppe.
Bilder und genaue Beschreibung der Route kommt noch.
Einen Teil der Route werde ich genau beschreiben, und ein Video dazu verlinken.
Damit man es glauben kann, das man mit max.90kmh die Kniepads abschleifen kann, und Spiegel an Leuchtpfeilern abfahren kann:-).
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jaja, so ist es eben in der Alpenregion, kurven kurven kurven :D
Musst mal die Französischen Alpen abfahren! Da hast nurnoch ein dauergrinser!
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Klingt gut, fahre im Sommer zwei Wochen runter aber mim Auto -.- bin schon als am überlegen den Bock da irgendwie (heimlich) mitzunehmen, leider keine Hängerkupplung am Cabrio :D

Wobei meine Freundin mir was erzählen würde ;-)

Bin auf das Video gespannt
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Kurz zur Info, die geilsten Strecken meines Lebens am Gardasee sind:

Gargnano nach Idro durch das Valvestino. 1.-2. Gang, mehr geht da nicht. Es sei man ist Mega Krank im Kopf... Ich habe auf den gut 38km jede Kehre auf der Aussenkannte gefahren. Und das mit max. 90kmh!

Für die, die es richtig Fliegen lassen wollen, die sollte Fugazze Pass nach Rovereto fahren. Super geile lange und kurze Enge Kurven. Achtung hier wird in den kleinen Ortschaften gern gelasert...
Unfälle sind auf der Strecke an der Tagesordnung...

Wie gesagt, kann ich jedem empfehlen. Und die Landschaft ist auch noch wunderbar :-)
 
Thema:

Gardasee 2013

Gardasee 2013 - Ähnliche Themen

  • Südtirol/Gardasee August 2013

    Südtirol/Gardasee August 2013: Guten Abend Freaks :) Im August wollen n Kumpel und Ich mit unseren Moppeds in den Urlaub fahren. Als Ziel hätten wir uns Gardasee oder Südtirol...
  • Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6

    Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6: Hallo, ich will hier mal fragen, ob schon mal jmd mit seiner Gixxer ne größere Tour über die Alpen gemacht hat. Ich habe vor dieses Jahr Anfang...
  • Dolos-Gardasee

    Dolos-Gardasee: Hallo, fahre von Donnerstag 1.9.-Sonntag Richtung Dolos und Gardasee. Ist zufällig auch noch jemand dort anzutreffen?
  • Gardasee - Nago - 07.2010

    Gardasee - Nago - 07.2010: Halöle zusammen, ich bin gerade ganz frisch von meiner Moped-Gardasee-Tour zurück und kann nur sagen "richtig genial" :D:D:D Die Hin und...
  • Oberbayern - Österreich - Gardasee (Italien)

    Oberbayern - Österreich - Gardasee (Italien): Hallo Leute. Hier mal ein kleiner Rückblick unserer 2-Tages-Tour an den Gardasee. Losgefahren sind wir am 28.6. um etwa 11:00 Uhr bei uns in...
  • Oberbayern - Österreich - Gardasee (Italien) - Ähnliche Themen

  • Südtirol/Gardasee August 2013

    Südtirol/Gardasee August 2013: Guten Abend Freaks :) Im August wollen n Kumpel und Ich mit unseren Moppeds in den Urlaub fahren. Als Ziel hätten wir uns Gardasee oder Südtirol...
  • Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6

    Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6: Hallo, ich will hier mal fragen, ob schon mal jmd mit seiner Gixxer ne größere Tour über die Alpen gemacht hat. Ich habe vor dieses Jahr Anfang...
  • Dolos-Gardasee

    Dolos-Gardasee: Hallo, fahre von Donnerstag 1.9.-Sonntag Richtung Dolos und Gardasee. Ist zufällig auch noch jemand dort anzutreffen?
  • Gardasee - Nago - 07.2010

    Gardasee - Nago - 07.2010: Halöle zusammen, ich bin gerade ganz frisch von meiner Moped-Gardasee-Tour zurück und kann nur sagen "richtig genial" :D:D:D Die Hin und...
  • Oberbayern - Österreich - Gardasee (Italien)

    Oberbayern - Österreich - Gardasee (Italien): Hallo Leute. Hier mal ein kleiner Rückblick unserer 2-Tages-Tour an den Gardasee. Losgefahren sind wir am 28.6. um etwa 11:00 Uhr bei uns in...
  • Oben