Gas An/Abnahme zu abrupt

Diskutiere Gas An/Abnahme zu abrupt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe seit ein paar Monaten das Problem, das meine GSX-R 600 K6 das Gas zu abrupt an und abnimmt... Speziel das abnehmen ist...
T

trane750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
17
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Monaten das Problem, das meine GSX-R 600 K6 das Gas zu abrupt an und abnimmt...
Speziel das abnehmen ist deutlich spürbar. Ich bin eigentlich eine sanfte An- und Abnahme gewöhnt von der Maschine.
Wenn ich versuche ganz langsam das Gas weg zu nehmen, passiert erst einmal nichts (auch keine Beschleunigung) und ab einem gewissen punkt ist es als ob ich komplett das gas weggenommen hätte.. (fühlt sich an als wäre die Drosselklappe auf einmal zu).

Was habe ich bereits überprüft? :
-Habe mit die Drosselklappen angeschaut (mechanischen Drosselklappen) und sowohl die federn als auch die klappen haben mir keine Fehler aufgezeigt.
-Gaszüge sowohl gereinigt als auch eingestellt.
-Am Gasanschlag die Federn auf Spannung kontrolliert (auch alles ok)

Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte oder was ich Kontrollieren könnte? :confused::confused:

Vielen Dank im vorraus

Gruß Thorsten
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Habe ich auch schon seit ca 1 Jahr habe auch nix gefunden [emoji848]
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Benzinpumpe bzw die entsprechende Elektronik!? Hatte das bei meiner Spriter Srad mal.. Vollgas... nichts nichts nichts.. WHEEEELIEEEE!
 
T

trane750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
17
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ne er nimmt es schon an... nur eben nicht sanft... also wie ein licht ohne Dimmer.. An/Aus aber kein 0-100%.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Auspuff geändert. Luftfilter vllt. noch dazu...

Wenn ja, dann sollte man es mit einer Abstimmung wieder ausbügeln können. Macht die K-acht aufwärst auch gerne. Wenn alleine der AFR aufm Prüfstand einjustiert ist, ist das Phänomen verschwunden.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nebenluft/Synchronisation wäre eine Möglichkeit. Und sicherheitshalber mal die Kerzen tauschen. Nicht, dass dir in unteren Drehzahlen ein Zylinder wegbleibt und dann bei höheren Drehzahlen schlagartig einsetzt.

Gruß
Rene

Edit:
Was ist AFR?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kamen die Lastwechselreaktionen auf einmal oder ist es von mal zu mal schlimmer geworden?
Kettenspannung und verschleiß mal prüfen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Air-Fuel-Ratio

Also Lambda
 
T

trane750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
17
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K6
Auspuff: Original
Luftfilter: Einer von louis drinne weis aber nicht mehr welcher :keule: . Ist aber auch sicher schon 15k km her wenn ich so darüber nachdenke

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Meinst du die Drosselklappen Syncronisieren ? oder was genau meinst du ? Kerzen kommen Neue wenn der blöde Schnee mal weg ist..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also bei der Gasabnahme ist es mir ab und an schon aufgefallen, war aber nicht immer... Nun seid 3Mon ca nervt es mich...
Kette ist neu (3000km alt , kompletter satz)und Kettenspannung ist auch ok :/ .
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja, die Drosselklappen. Wenn die nicht stimmen, kann es zu merkwürdigem Verhalten kommen. Aber vorher sicherstellen, dass nirgendwo Nebenluft gezogen wird. Hatte hier gerade einer bei seiner 600er.
Gibt natürlich noch 1000 andere Möglichkeiten. Die vielen Sensoren, Steckkontakte, etc. Aber das wäre, was ich als erstes kontrollieren würde.
 
T

trane750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
17
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K6
Vielen dank für den Tipp ich werde gleich mal danach schauen. Wobei gleich natürlich bedeuted dass ich warte bis der schei*** Schnee weg ist =).
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Verschlissene Ruckdämpfer können sowas auch verursachen, kann aber wahrscheinlich ausschließen, da man diese beim Kettenkit tauschen gesehen hätte.
Benzinfilter schon überprüft ?
 
T

trane750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
17
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ruckdämpfer waren ok und haben ne ladung Silikonspray bekommen. Benzinfilter noch nicht überprüft, aber würde das auch den unsauberen leistungs abbau verursachen können ?
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hi hast du mittlerweile ein Fehler finden können ?
 
HirschJr

HirschJr

Pocketbiker
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
5
Ort
Oyten
Motorrad
Gsx-R 600 K7
mich würde es auch intressieren, luftfilter ist es nicht kette und kettenrad auch nicht.. bei mir tritt der oben beschriebende fehler auch eher zufällig auf allerdings nach 10- minuten im 6 gang schleichen, ca 70 kmh geht das dann auch wieder weg.. nervt aber extrem beim "sanft" angasen im kurvenausgang...
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bei mir ist es am schlimmste bei 30-70 kmh. Da kann ich nicht ohne rücken Gasgenen egal wie sanft ich den gasgriff betätige. Beim Gas wegnehmen ist es das gleiche [emoji53]
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Die gixxer sind doch dafür bekannt vorallem unter teillast zu rucken.

Steuergerät flashen soll da Abhilfe schaffen.

In einem amiforum wird beschrieben dass es besser wird wenn man den drosselklappenpoti manipuliert.

Dieser wird ja, wenn daß Motorrad im Händlermodus ist, so eingestellt dass der Balken im Display neben dem fehlercode mittig steht.

Nun soll man ihn aber so einstellen, dass er gerade so nach oben springt.
 
T

trane750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
17
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo Jungs und Mädels,

habe mich nun nochmal der Sache angenommen. Lustiger weise habe ich eben erst den Kommentar von mugge gelese.
Es ist ziehmlich genau so wie er es gesagt hat.
Mann muss den TP (nicht STP) genau so einstellen, dass er gerade so noch in der Mitte ist (der Strich im Display neber C00 in Dealermode).
Komme gerade von meine ausgiebigen Probefahrt wieder.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! Nun ist das Problem endlich behoben. Habe auch Bilder gemacht, bei Interesse kann cih gerne ein Tutorial dazu schreiben ?!

Vielen Dank für all eure Vorschläge, besonders auch dir mugge, auch wenn ich es gelesen habe nachdem ich es behoben hatte hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Schau dir mal den Kommentar von mugge an bzw meinen letzten. Hat das Problem komplett behoben!!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ja Heute. geht wieder alles
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich würde gern wissen wie man das machen kann steht die Beschreibung im WerkstattHandbuch
 
T

trane750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
17
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K6
In meinem steht es nicht, aber ich kann heut Nachmittag gern ein Tutorial schreiben mit Bildern. Aber jetzt muss ich auf die Arbeit :D
 
Thema:

Gas An/Abnahme zu abrupt

Gas An/Abnahme zu abrupt - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

    Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an

    GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an: Hallo Leute, gestern war das Wetter hier endlich mal gut genug zum Fahren.. und gleich wieder ein Problem mit meiner 1000er L3. Wenn Sie warm...
  • Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas

    Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas: Guten Morgen zusammen! Vielleicht hat jemand einen guten, praktikablen Tipp für mich. Es geht um eine 750er L1 mit Kurzhubgasgriff (RJ15 Hülse)...
  • Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG

    Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG: Vorwort: Hallo Leute, ich hatte seit ein paar Monaten das Problem, das meine GSX-R 600 K6 das Gas zu abrupt an und abahm... Speziel das abnehmen...
  • Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

    Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an

    GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an: Hallo Leute, gestern war das Wetter hier endlich mal gut genug zum Fahren.. und gleich wieder ein Problem mit meiner 1000er L3. Wenn Sie warm...
  • Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas

    Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas: Guten Morgen zusammen! Vielleicht hat jemand einen guten, praktikablen Tipp für mich. Es geht um eine 750er L1 mit Kurzhubgasgriff (RJ15 Hülse)...
  • Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG

    Gas An/Abnahme zu abrupt LÖSUNG: Vorwort: Hallo Leute, ich hatte seit ein paar Monaten das Problem, das meine GSX-R 600 K6 das Gas zu abrupt an und abahm... Speziel das abnehmen...
  • Oben