Gaszug zu kurz?

Diskutiere Gaszug zu kurz? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute Hab heut den Gasgriff meiner 600 k6 gegen einen r6 Griff getauscht. Hatt eigendlich auch alles gut geklappt, aber ich hab jetzt kein...
rico1979

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Gixxer
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Hi Leute

Hab heut den Gasgriff meiner 600 k6 gegen einen r6 Griff
getauscht.
Hatt eigendlich auch alles gut geklappt, aber ich hab jetzt kein spiel mehr im Griff.
Alle Stellschrauben sind auf min gedreht.
Unten ist der Zug ganz leicht locker aber es langt nicht um oben auf 1-2mm zu kommen.
Ist das ok? Oder wie bekomme ich noch 1-2mm irgendwo rausgekitzelt?

Mfg
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
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Du kannst prüfen ob es passt, indem du den Hahn auf ziehst und dann zurückschnappen lässt.
In diesem Moment solltest du dann ein "klicken" hören, dabei schlägt der gaswegbegrenzer auf der Stellschraube fürs standgas auf.
Wichtig ist, dass die beiden Teile in jeder lenkungsstellung Kontakt bekommen, sprich nie Gas anliegt, wenn du es nicht willst.

Wenn du dieses Geräusch in jeder Stellung der Lenkung hören kannst hast du genug spiel. 1-2mm müssen es nicht sein.
Also von ganz links eingeschlagen nach ganz rechts eingeschlagen einfach ein paar mal ausprobieren und hören ob der Gaszug anschlägt.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
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Hi

Danke für die schnelle Antwort!

Also das klicken vom Anschlag ist deutlich zu hören,
wie gesagt die Seile haben ja unten auch ein wenig spiel.
Das mit den Lenkeinschlag werde ich mal testen ob es dann auch noch passt.
Dachte halt nur , nicht das es dann zu sensiebel reagiert bei zu wenig spiel.
Konnte leider den Motor nicht laufen lassen weil meine ganze Verkleidung inkl. Tank beim Lackierer ist.
Und die Batterie im Schrank steht.:)
Mfg
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
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Das ist gewöhnungssache. Ich mag es mir wenig Spiel, sodass gleich Gas da ist, wenn ich am Gas drehe.
Darf nur nicht so wenig sein, dass sie beim einschlafen selbst "Gas gibt".
 
rico1979

rico1979

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Da bin ich ja mal gespannt wie s sich fährt.
Aber besser als der originale Griff wirds schon sein , da
hab ich mir bei Vollgas immer halb das Handgelenk gebrochen.:)
Weil mann den so weit ziehen mußte bis zum Anschlag.
 
G

Goldfischentsafter

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Hast du auch die Armatur (Notaus etc.) von der Yamaha mit verbaut oder hat das so auf den Stummel gepasst? Hab bei mir auch nen R6 Griff rumliegen..aber das sieht ziemlich eng aus...

Goldfisch.
 
rico1979

rico1979

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Hi

Hab die orginal Armatur noch drann, man muß nur ein kleines Stück (im unterteil) wegdremeln sonst schleift
die Scheibe vom Griff.
Ist aber keine große sache! Und in 2min erledigt
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
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Hättst du evtl. ein Bild davon? ;-)

Besten Dank!

Goldfisch.
 
rico1979

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Nein leider nicht.

Aber wenn du die zwei Schrauben aus der Armatur raus drehst
und sie öffnest.
Und in das Unterteil schaust wo die Scheibe läuft da ist rechts unten eine erhöhung
die muß weg , damit die größere Scheibe vom r6 Griff platz hat.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
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Untere Gehäusehälfte, es muss innen das Gewinde/Steg gekürzt werden in welche die Schraube gedreht ist welche das Blech hält für den Abstand der Gaszüge.

Noch zur Info: RJ11 Gasgriff macht keinen Sinn der ist nur 7% kürzer, der RJ15 Griff ist gefragt, dieser ist ca 24% kürzer.
 
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rico1979

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Das ist nicht richtig so.
Rj11 und rj15 sind genau die selben !
Siehe Teile nr.
Müßten glaub 40mm sein wenn ich mich nicht irre.
Der von der rn12 ist nur geringfügig besser als der gsxr Griff.
Dafür aber passt er ohne zu drehmeln.
 
ROBERT23

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Das ist nicht richtig so.
Rj11 und rj15 sind genau die selben !
Siehe Teile nr.
Müßten glaub 40mm sein wenn ich mich nicht irre.
Der von der rn12 ist nur geringfügig besser als der gsxr Griff.
Dafür aber passt er ohne zu drehmeln.
Da muss ich 2 mal dagegen.
1.Habe einen RJ11 und RJ15 gleichzeitig gehabt. Der R6 RJ15 Griff ist definitiv anders. Deshalb habe ich den RJ11 wieder verkauft weil er nur geringfügig kürzer war.
2.Wenn man nicht dremeln muss ist der Durchmesser des Griffs auch kleiner, das wiederum bedeutet das der Gasweg im Vergleich zum Orginal nicht wesentlich kürzer ist.
 
Thomas91

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Warum immer so Aufwändig, der Schwabenmax Aufsatz für den Original Gasgriff verkürzt je nach Motorrad um 20-25%!! Ein wenig Dremeln und schon passt das.
Zwar sind 45€ für das bisschen Alu nicht wenig, aber hatte ich bei der 600er, und war zufrieden, bei der 1000er hol ich ihn mir diesen Winter auch noch.

Und zum Thema Spiel, ich Persönlich bevorzuge nahezu 0mm Spiel, stelle es immer so ein, dass ich so wenig SPiel habe wie möglich, aber der Gasgriff noch komplett auf 0 Stellung geht. Damit kann ich viel besser "Arbeiten"
 
rico1979

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Dann wa halt bei einer nicht der richtige Gasgriff drauf!
Einfach mal bei einYamaha Händler nachfragen hab ich auch gemacht.
Haben die gleiche Teilenummer und gleiche maß also werden sie wohl gleich sein.
Meiner ist von einer rj11 und der ist sehr kurz und man muß definitiv
dremeln. Ohne drehmeln kann man ihn nicht bewegen.

Mfg

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Hi

Von den Schwabenmax hab ich auch gelesen,
Aber ich hab mein r6 griff für 8euro bei ebay bekommen.
Und die Arbeit mit den dremeln ist ja scheinbar die selbe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​
 
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Racegixxer
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Bei mir genauso habe meinen R6 Griff für 10€ geschossen.
Schwabenmax finde ich eine halbherzige Lösung für viel Geld. Ist halt kein gegossener Griff sondern nur ein simples Alustück was geklebt/aufgelegt wird.
Selbst Neu beim Händler ist der Yamaha Gasgriff mit 30€ wesentlich billiger.
 
Thomas91

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Oh ok, dann nehme ich das zurück, wusste ich nicht üD
 
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Gaszug zu kurz?

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