Gebrauchte Gsxr k6 600er ?

Diskutiere Gebrauchte Gsxr k6 600er ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten abend, Und zwar schaue ich mir am Sonntag eine k6 an Die Maschine ist ca 39.000 gelaufen. 3 besitzer. Vom 2 Besitzer 2 seasons auf 34 PS...
L

L1nKeeN

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
13
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki gsxr r 600 k6
Guten abend,

Und zwar schaue ich mir am Sonntag eine k6 an
Die Maschine ist ca 39.000 gelaufen. 3 besitzer. Vom 2 Besitzer 2 seasons auf 34 PS gedrosselt.
Hatte einen umkipper durch fremdeinwirkung wurde alles in einer Werkstatt gemacht belege vorhanden inkl. Neuer verkleidung. Ventile sind vor kurzem neu eingestellt worden.

Nun zu meinen Fragen worauf ich noch achten sollte?? Klar ist Kette reifen bremsen das geht alles vor Ort dafür reicht mein Kenntnis auch noch so gerade ;)

Habe mehrmals was von rückrufaktionen gelesen worauf muss ich da genau achten und falls keine Beleg vorhanden sind lieber die Finger von der maschien lassen?

Lima Regler kann ich den selber Checken?

Mein Nachbar kommt mit der hat nen bisschen Ahnung er will sich die kalte Maschine anhören und schauen ob die rund läuft ich hoffe das ihr mir noch ein paar tipps geben könnt vielen lieben dank und bis bald

LG l1nK
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Auf deine Frage auf was man alles so achten sollte hier mal ne Liste, ist zwar lang, aber...............hoffentlich hilfreich

Besichtigung im Stand
Armaturen
- Funktionieren Scheinwerfer, Blinker, Hupe, Rück- und Bremslicht?
- Funktionieren Reset- und Einstelltasten des Tachos?
- Unfallspuren an den Griffenden oder den Hebeln?

Auspuff
Originalanlage? Wenn nicht, ist der Zubehörtopf eingetragen oder besitzt eine EG-Betriebserlaubnis? Allgemeinzustand (Rost/Unfallspuren)?

Bereifung
- Stimmen die Reifendimensionen?
- Zustand des Profils?
- Bowdenzüge Leichtgängig?

Bremsen
- Bremsscheibe(n) riefig oder eingelaufen?
- Bremsbeläge verschlissen?
- Alle Bremsleitungen dicht?
- Funktioniert die Rückstellung? (Lassen sich die entlasteten Räder nach mehrmaligem Betätigen und wieder Lösen der Bremse leicht drehen?)

Federbein(e)
- Undichtigkeiten?
- Dämpfung vorhanden? Darf nach Belastung (Heck einfedern und hochschnellen lassen) nicht nachschwingen

Kette
- Pflegezustand (Durchhang/Schmierung)?
- Lässt sich die Kette nach hinten deutlich vom Kettenrad wegziehen? Wenn ja, ist sie verschlissen
- Kettenspanner schon am Ende der Einstellskala?
- Hat das Kettenrad »Haifischzähne«? Wenn ja, muss kompletter Kettensatz gewechselt werden

Lenkanschlag
- Unbeschädigt? Wenn nein, Verdacht auf Unfall

Lenkkopflager
- Vorderrad entlasten und Lenker von Anschlag zu Anschlag drehen. Es darf kein Einrasten zu spüren sein
- Vorderrad gegen eine Wand stellen und mehrmals am Lenker Richtung Wand drücken. Es darf weder Spiel haben noch knacken

Motorblock
- Sind Ventildeckel, Ölwanne, Zylinderkopf und -fuß sowie Motorseitendeckel dicht?
- Leckt das Kühlwassersystem (falls vorhanden)?
- Stimmt der Ölstand?
- Unfallspuren an den Seitendeckeln?

Räder
- Lagerspiel prüfen: Reifen mit beiden Händen umgreifen und wackeln sowie versuchen, quer zur Fahrtrichtung zu bewegen
- Bei Speichenrädern Vollständigkeit und Spannung prüfen (abklopfen)

Räderflucht
- Motorrad aufbocken und Lenker gerade stellen. Aus einigen Metern Abstand gebückt von vorn schauen, ob die Räder fluchten. Wenn nicht, Hinterrad schief eingebaut oder Rahmen verzogen

Schlüssel
- Alle vorhanden?
- Funktioniert das Lenkschloss?

Schwinge
- Bei aufgebocktem Motorrad quer zur Fahrtrichtung rütteln. Wenn Spiel fühlbar, Schwingenlager entweder falsch eingestellt oder verschlissen

Standrohre
- Dicht?
- Gerade? Prüfung mit Profil aus Leichtmetall. Wenn es kippelt, sind die Standrohre verspannt eingebaut oder krumm

Tank
- Mit der Taschenlampe hineinleuchten. Rostspuren?
- Unter der Sitzbank Bordwerkzeug vorhanden?
- In welchem Zustand sind die Kabelverbindungen?

Verkleidung
- Original? Wenn nicht, ist die Zubehörschale eingetragen?
- Sturzschäden oder Risse?

Auf der Probefahrt
1. Anlassen: Ist der Motor kalt oder wurde er vom Verkäufer warm gefahren?

2. Armaturen: Zeigen Tacho und Drehzahlmesser an?
Funktioniert die Dämpfung oder schlackern die Zeiger der Instrumente?
Zeigen sich an den Griffenden, Vibrations-dämpfern, Spiegeln oder Hebeln Unfallspuren?

3. Freihändig fahren: Zieht das Motorrad stark zu einer Seite? Wenn ja, eventuell Rahmenschaden

4. Geräusche: Stark surrende oder singende Geräusche aus dem Getriebe beim Fahren im letzten Gang? Wenn ja, Zahnradpaarung verschlissen
Rasselt der Motor bei niedrigen Drehzahlen? Steuerkette oder deren Spanner verschlissen

5. Kupplung: Rutscht sie durch beim Beschleunigen im großen Gang? Wenn ja, muss sie nachgestellt werden, oder die Beläge sind verschlissen

6. Lastwechsel: Wenn unter Last blaue Fahnen aus dem Auspuff kommen, sind die Kolbenringe verschlissen. Austretender Blaurauch beim Gaswegnehmen zeugt von defekten Ventilschaftdichtungen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
@Hochmaster: Haste du das mal schnell um 5:15Uhr zusammengeschrieben???? krasser Scheiss mann :eek: :_cool1:
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Wenn es bei 39000 km heißt, die Ventile wären kürzlich eingestellt worden, dann klingt das mir nach Märchen!
Ventilüberprüfung ist bei 24tkm dran, dann erst wieder bei 48tkm


Bei 40tkm dürften die Bremsscheiben so langsam fällig sein. Kettensatz dürfte mindestens der zweite sein und dürfte langsam auch fällig sein.
 
L

L1nKeeN

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
13
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki gsxr r 600 k6
der Grund der Ventileinstellung werde ich erfragen, er hat dafür aber auch eine rechnung,Beleg vllt lief die kaare unrund ? danke für die schnellen antworten TOP!
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ok, wenn eine Rechnung vorhanden ist, ist es wohl kein Märchen.

Was soll das Moped eigentlich kosten?
 
L

L1nKeeN

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
13
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki gsxr r 600 k6
3750 vhb, da geht bestimmt was
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
als kleinen Zusatz zum ausführlichen Beitrag von Horchmaster, würde ich beim Starten noch drauf achten, ob die Batterie sich schwer tut ;) sind immerhin ja auch 50€-60€. und nen Blick auf die Felgen werfen, wurden die neu lackiert? sind das andere Felgen als die standard?
Sind die Wuchtelemente mitlackiert? --> ist bei mir so gewesen und beim Reifenwechsel hat mir die Werkstatt schön den Bereich darum mit abgerissen... Sieht beim genaueren hinsehen recht bescheiden aus, daher mein Tipp. Bei den Lenkerenden--> wurden diese gewechselt, wenn ja, warum?
Frag beim verhandeln noch nach nem Ständer zum aufbocken (Zentralständer mit Rollen wäre natürlich optimal)
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
und nen Blick auf die Felgen werfen, wurden die neu lackiert? sind das andere Felgen als die standard?
Sind die Wuchtelemente mitlackiert? --> ist bei mir so gewesen und beim Reifenwechsel hat mir die Werkstatt schön den Bereich darum mit abgerissen... Sieht beim genaueren hinsehen recht bescheiden aus, daher mein Tipp.
ganz schön tolle lackiererei, welche klebegewichte überlackiert....
 
Thema:

Gebrauchte Gsxr k6 600er ?

Gebrauchte Gsxr k6 600er ? - Ähnliche Themen

  • Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .

    Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .: Die möcht die orgenalen Cartridge austauschen ,gegen welche von Öhlins WP Wilbers Bitubo oder welche die halt grad da sind .Neue find ich zu...
  • Motor kauf, gebraucht.

    Motor kauf, gebraucht.: Hey Leute, ich muss mir leider Gottes einen neuen Motor für meine GSX-R 600 K5 zulegen, nun meine Frage an die erfahren unter euch: Was muss ich...
  • Gsxr 1000 L1 Neu oder gebraucht ?

    Gsxr 1000 L1 Neu oder gebraucht ?: Hallo zusammen, ich beende demnächst meine Ausbildung und plane daher mein Comeback 2014 in der Kilo-Klasse. Verliebt hab ich mich in die 1000er...
  • Suche Katersatzrohr GSXR 750 K8 (neu oder gebraucht)

    Suche Katersatzrohr GSXR 750 K8 (neu oder gebraucht): Hallo, da ja keine Sammelbestellungen mehr anlaufen... suche ich nach einen Katersatzrohr für meine 3/4 K8, hat jemand ein neues oder gebrauchtes...
  • sehr günstiges Inserat - bitte um Meinungen

    sehr günstiges Inserat - bitte um Meinungen: Hab das hier gefunden und finde es sehr interessant und kommt für mich seriös rüber. Was meint ihr? Suzuki GSXR 600 K7 - Motorräder: Detailansicht
  • sehr günstiges Inserat - bitte um Meinungen - Ähnliche Themen

  • Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .

    Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .: Die möcht die orgenalen Cartridge austauschen ,gegen welche von Öhlins WP Wilbers Bitubo oder welche die halt grad da sind .Neue find ich zu...
  • Motor kauf, gebraucht.

    Motor kauf, gebraucht.: Hey Leute, ich muss mir leider Gottes einen neuen Motor für meine GSX-R 600 K5 zulegen, nun meine Frage an die erfahren unter euch: Was muss ich...
  • Gsxr 1000 L1 Neu oder gebraucht ?

    Gsxr 1000 L1 Neu oder gebraucht ?: Hallo zusammen, ich beende demnächst meine Ausbildung und plane daher mein Comeback 2014 in der Kilo-Klasse. Verliebt hab ich mich in die 1000er...
  • Suche Katersatzrohr GSXR 750 K8 (neu oder gebraucht)

    Suche Katersatzrohr GSXR 750 K8 (neu oder gebraucht): Hallo, da ja keine Sammelbestellungen mehr anlaufen... suche ich nach einen Katersatzrohr für meine 3/4 K8, hat jemand ein neues oder gebrauchtes...
  • sehr günstiges Inserat - bitte um Meinungen

    sehr günstiges Inserat - bitte um Meinungen: Hab das hier gefunden und finde es sehr interessant und kommt für mich seriös rüber. Was meint ihr? Suzuki GSXR 600 K7 - Motorräder: Detailansicht
  • Oben