Gsxr 1000 L1 Neu oder gebraucht ?

Diskutiere Gsxr 1000 L1 Neu oder gebraucht ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich beende demnächst meine Ausbildung und plane daher mein Comeback 2014 in der Kilo-Klasse. Verliebt hab ich mich in die 1000er...
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hallo zusammen,

ich beende demnächst meine Ausbildung und plane daher mein Comeback 2014 in der Kilo-Klasse.
Verliebt hab ich mich in die 1000er L1.
Momentan scheint der Fahrzeugmarkt zumindest mit meinen Kriterien recht überschaubar zu sein :
EZ: 2011 ; unter 10.000 Km ; Blau Weiss ; Ob Zubehör oder Original ist egal, der Preis sollte stimmen.

Klar ist, dass sich die Preise bis nächstes Jahr noch etwas ändern werden. Ich stell mir aber jetzt schon die Frage, ob ich wirklich knapp 10.000 Euro für eine gute Gebrauchte hinlegen (siehe Link) oder mir einfach für 11.000 Euro eine komplett Neue kaufen soll.
Falls die Preise nicht zu sehr schwanken sollten, tendiere ich nächstes Jahr eher zu der Neuen.
Wie würdet ihr vorgehen?
Ich freue mich jedenfalls schon riesig hier bald wieder aktiv mit zu mischen :-)

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...SportsBike&cubicCapacities=FROM_751_TILL_1000
 
G

Gast6303

Gast
also da würde ich wenns geht ein paar scheinchen mehr hinlegen . dann hast du die volle garantiezeit noch . aber mal abwarten was die preise noch in der nächsten zeit sagen .
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich war eben beim Händler in GE.
Der hatte bis vor kurzem noch eine Kilo L1 für 10990 stehen.
Heute habe ich dafür eine Kilo L2 (13200Euro) und die Kilo L3 Jubiläum (13500Euro) bei ihm stehen sehen.
Das Jubiläums Modell ist echt lecker,aber die Preisspanne zur Kilo L1 mit 11Tausend.....Ich glaub nicht dass eine schöne Lackierung das wert ist, aber immerhin soll der Verbrauch ja ab der L2 gesunken sein :P
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Du achtest auf den Verbrauch beim Moped???:lol:
Spaß kostet Geld. Und ein Moped ist günstig im Unterhalt. Auch das was Spritt betrifft ;-)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Das war Spass. Wieso willst du deine nach den ganzen Umbauten usw. so schnell wieder verkaufen?
Ich werde nächstes Jahr mal sehen was es wird, die Fireblade hat mich jedenfalls nicht überzeugt trotz ABS.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Es geht mir ja vorerst nur darum,ob es sich bei den hohen Gebraucht-Markt Preisen für die neueren Modelle lohnt,nicht doch ein neues zu kaufen.
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Darf ich mal fragen was dich an der Fireblade nicht überzeugt hat? Ich habe mir nämlich letztes Jahr die 12er neu gekauft und bin damit sehr zufrieden, kann überhaupt nix schlechtes sagen, außer dass der Durchzug untenrum und der Sound zu meiner alten Kilo K6 etwas mau sind, aber wir wissen ja alle wieso.... Und ich würde dir empfehlen eine gebrauchte mit wenig km zu kaufen, ich werde nicht mehr neu kaufen. Wenn bis 5.000 km dann hast du normal noch nicht viel Verschleiß lange Freude und beim Wiederverkauf hast du auch weniger km drauf als wenn du dir jetzt schon eine mit 20.000 km holst.... Ist aber nur meine Meinung...
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Ich hab mal spaßeshalber den KM-Stand erhöht. Eine Maschine unter 20.000 KM wäre auch noch gut und da finden sich wesentlich interessantere Angebote :)
Wird also denk ich eher auf eine Gebrauchte in der Richtung hinauslaufen,auch wenn sie schwarz ist....
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...SportsBike&cubicCapacities=FROM_751_TILL_1000
Das Angebot schaut doch gut aus, is nix dran verbastelt und ein schicken Puff hat sie auch schon. Und ich würde wenn ich mir ne Kilo hole, nicht gleich ans verkaufen denken, das macht man vielleicht bei ner 600:D .
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Mir gefällt das Heck der Fireblade leider nicht. Ich spreche also nur von der Optik :-)
Suzuki hat das geilste Heck, finde ich. Dazu noch die interessante Front.
Ich tendiere auch zu einer Gebrauchten mit wenig Km usw.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
So ich war gestern wieder mal beim Händler. Er hat immernoch die L2 für 13200 und die Million L3 für 13500 stehen.
Die L3 fällt schon mal aus optischen Gründen raus. Es wird definitiv eine blau weisse Maschine.
Jetzt bin ich über dieses verlockende Angebot gestolpert :

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...242&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Hat jemand mit diesem Händler/Werkstatt Erfahrungen gemacht?
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Zum Händler kann ich nix sagen aber ich finde die zu teuer
Modell 2011 und Tageszulassung 2013 und dann 10.990???
Würde sagen um 9 Tausend wären ok!
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Zeig mir so ein Angebot mal, da bin ich gespannt.
Mit dem ganzen Zubehör finde ich den Preis echt ansprechend.
9000 für eine neue Kilo habe ich noch nie gesehen, höchstens eine K9 für 10300.
 
A

Andi330

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
91
Ort
Herborn
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
Er hat schon recht, die Preise für "Fast" neue Motorrader sind schon recht hoch.... aber an der L3 sind bessere bremsen verbaut und wenn du dann schon so viel geld ausgeben möchtest, dann würde ich mir wirklich die L3 mit den Brembo-Bremszangen kaufen.... :D
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Von wollen ist nicht die Rede ;)
Ich finde nur nirgendwo was Gescheites in blau weiß wo ich sagen würde dass ich eher zu einer guten Gebrauchten tendiere.
Das Argument mit dem Bremsen hatte die Verkäuferin übrigens auch :)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
das ist ja auch ihr einzigstes um die dinger los zu bekommen.
so schlecht ist das angebot nämlich nicht. akra topkurzer kzh ...

ich würde sie mir mal anschauen und ggf bissel handeln. denn inspektion ist fällig egal ob neu sie steht ja schon ne weile. und da sie ez 13 is hast ja noch garantie auf des teil.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
So ich war gestern wieder mal beim Händler. Er hat immernoch die L2 für 13200 und die Million L3 für 13500 stehen.
Die L3 fällt schon mal aus optischen Gründen raus. Es wird definitiv eine blau weisse Maschine.
Jetzt bin ich über dieses verlockende Angebot gestolpert :

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...242&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Hat jemand mit diesem Händler/Werkstatt Erfahrungen gemacht?
Ehrlich gesagt, finde ich an der Maschine nur die Felgen schick. Der Auspuff sieht viel zu wuchtig aus und das blau der Verkleidung wirkt (zumindest auf den Bildern) zu hell.

Ab der K9 finde ich die Kilo-Gixxe grundsätzlich nicht mehr schön.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Ehrlich gesagt, finde ich an der Maschine nur die Felgen schick. Der Auspuff sieht viel zu wuchtig aus und das blau der Verkleidung wirkt (zumindest auf den Bildern) zu hell.

Ab der K9 finde ich die Kilo-Gixxe grundsätzlich nicht mehr schön.

hier gehts aber nicht darum ob dir die maschine gefällt sondern lob der preis gut is ;)
 
Thema:

Gsxr 1000 L1 Neu oder gebraucht ?

Gsxr 1000 L1 Neu oder gebraucht ? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel

    Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel: Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meine gixer neue lenkerstummel zu montieren. damit möchte ich erzeugen das ich die Stummel weiter nach...
  • SRAD meine neue GSXR 1000-R

    SRAD meine neue GSXR 1000-R:
  • Neue Gsx r 1000

    Neue Gsx r 1000: Hallo liebe Community, ich war am Sonntag auf der Intermot und habe mir dort die neue 1000er angeschaut, mir persönlich gefällt sie sehr sehr gut...
  • Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4

    Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4: Hallo zusammen, ich fahre seit letztem We eine 1000er K4 mit Mivv GP. Der Esd ist per Slip on angebaut, d.h. ja dass das originale...
  • GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED

    GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED: Nabend zusammen, da ich mich schweren Herzens von meiner frisch gemachten Gsxr 600 K7 getrennt habe... ...habe ich mir natürlich was neues...
  • 1000 meine neue Gixxer LIMITED - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel

    Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel: Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meine gixer neue lenkerstummel zu montieren. damit möchte ich erzeugen das ich die Stummel weiter nach...
  • SRAD meine neue GSXR 1000-R

    SRAD meine neue GSXR 1000-R:
  • Neue Gsx r 1000

    Neue Gsx r 1000: Hallo liebe Community, ich war am Sonntag auf der Intermot und habe mir dort die neue 1000er angeschaut, mir persönlich gefällt sie sehr sehr gut...
  • Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4

    Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4: Hallo zusammen, ich fahre seit letztem We eine 1000er K4 mit Mivv GP. Der Esd ist per Slip on angebaut, d.h. ja dass das originale...
  • GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED

    GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED: Nabend zusammen, da ich mich schweren Herzens von meiner frisch gemachten Gsxr 600 K7 getrennt habe... ...habe ich mir natürlich was neues...
  • Oben