Gemisch zu fett. Ein Einspritzer sauft ab und raucht schwarz

Diskutiere Gemisch zu fett. Ein Einspritzer sauft ab und raucht schwarz im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Bikerfreunde!:ruelps Langam wirds wieder kühler und der Fahrspass steigert sich mit den sinkenden Temperaturen. Leider bekomme ich...
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Hallo liebe Bikerfreunde!:ruelps

Langam wirds wieder kühler und der Fahrspass steigert sich mit den sinkenden Temperaturen.
Leider bekomme ich nur beim Beschleunigen davon etwas mit, denn ab 4000upm beginnt der drehzahlmesser (manchmal) zu spinnen und ich erlebe (immer) einen saftigen Leistungseinbruch. Ab genau 4000upm bis ~5000upm stottert sie dominant wie eine Suzi aus Fleisch und Blut. Ab 5000upm läuft sie dann wieder schön sauber.
Weiters überfettet das Gemisch stark. Wenn ich zur Ampel vorfahre dann stirbt sie mir eiskalt ab(ne nette Spritsparende Funktion:p), wenn ich nicht am Gashahn bleibe. Wenn sie sich dann wieder einpendelt läuft sie ruhig bei 1000upm.
Heute wollte ich den höheren Drehzahlbereich im Stand beobachten. ab 11000upm kam dermaßen viel Ruß, dass die Wand hinterm Motorrad sich schwarz einfärbte.
Seltener gibts Fehlzündungen (5 mal in 3 wochen). Motor läuft eigentlich ruhig aber sehr sehr fett, das belegt auch der Mehrverbrauch.

Dazu muss ich sagen, dass Sie im Renneinsatz war über 1,5 Jahre gestanden ist und einige Modifizierungen erlebt hat.

Mogliche problemrelevante Modifizierungen meinerseits:
Rennauspuff wurde durch den Originalen von der K1 ersetzt.
BMC LuFi blieb drinnen und ist sauber.
Kerzen getauscht
Benzinfilter gereinigt (ev. Benzinpumpe verdreckt?)
Öl und Filter getauscht +davor Reiniger zum Öl gekippt.
Vergaserreiniger in den Tank Gekippt.
Tank weist keine Rostspuren auf.
Ölverlust merke ich nicht an.



Hat jemand vielleicht eine Idee was ich tun könnte um endlich den Sommer richtig genießen zu können?
Frauen gibts genug, aber mein Herz wird immer meinem Bike gehören:love27:


GXR 750 Bj98
GR7DR
Einspritzer
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du den Fehlerspeicher scho mal ausgelesen?
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
nein, noch nicht. Die FI lampe leuchtet nicht. Werde ich demnächst auf jeden fall machen.
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Wenn du den Fehlerspeicher ausliest, dann siehst du ja auch ob der Drosselklappenpoti richtig eingestellt ist.
Falls der nämlcih total daneben ist, passt das Gemisch auch nicht mehr richtig.
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
na jetzt hab ich auch noch ein Gewinde bei der Pumpen- und Filterhalterung abgerissen :(
Drosselklappen werden so auf die 200 euronen kommen schätze ich.
Übers selber einstellen traue ich mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Könnte mir vorstellen, daß es nur am Auspuff liegt, da der Serientopf viel mehr Widerstand bietet, als ein "offener" Rennauspuff.
Vielleicht kannst du das mal mit einem Gegenversuch testen !?

Gruß

lomax
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp mal den Orginal Lufti und ESD verbauen, könnte durchaus scho der Grund sein!
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Das mit dem Auspuff hab ich mir auch gedacht. Irgendwie schluckt dieser auch eine menge leistung.
Ich werde morgen diese Schraube aufflexen und nochmals den filte, Sportauspuff dran und auf die autobahn...
Für den BMC LuFi wurde sie abgestimmt..
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Ich habe des ganzen Übels Grund gefunden. Ein defekter Throttle Position Sensor.
Dieser war an der Innenseite abgenützt. Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wo ich diesen herkriege, wäre ich sehr dankbal.
mfg
 
Thema:

Gemisch zu fett. Ein Einspritzer sauft ab und raucht schwarz

Gemisch zu fett. Ein Einspritzer sauft ab und raucht schwarz - Ähnliche Themen

  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Gemisch SRAD BJ 96

    Gemisch SRAD BJ 96: Hallo zusammen ich bin gerade dabei meine fast neue GSX-R SRAD 1996 für den Frühling fit zu machen. Da man den Vergaser gereinigt hat, bin ich...
  • 600 k7 dreht nicht über 11.000

    600 k7 dreht nicht über 11.000: Hey Leute, Habe leider ein Problem mit meiner 600 k7. Habe heute gemerkt das das Motorrad ab 11 tausend Touren nicht weiter drehen möchte. Es...
  • Gemisch zu mager, wenn Lambda deaktiviert?

    Gemisch zu mager, wenn Lambda deaktiviert?: Moin Leute, mir ist neulich aufgefallen, dass sich der ESD von meiner GSXR sehr stark verfärbt hat. Ich habe überlegt, woran das evtl. liegen...
  • Gemisch zu mager, wenn Lambda deaktiviert? - Ähnliche Themen

  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Gemisch SRAD BJ 96

    Gemisch SRAD BJ 96: Hallo zusammen ich bin gerade dabei meine fast neue GSX-R SRAD 1996 für den Frühling fit zu machen. Da man den Vergaser gereinigt hat, bin ich...
  • 600 k7 dreht nicht über 11.000

    600 k7 dreht nicht über 11.000: Hey Leute, Habe leider ein Problem mit meiner 600 k7. Habe heute gemerkt das das Motorrad ab 11 tausend Touren nicht weiter drehen möchte. Es...
  • Gemisch zu mager, wenn Lambda deaktiviert?

    Gemisch zu mager, wenn Lambda deaktiviert?: Moin Leute, mir ist neulich aufgefallen, dass sich der ESD von meiner GSXR sehr stark verfärbt hat. Ich habe überlegt, woran das evtl. liegen...
  • Oben