Genaue Position Dekor GSX-R 600 K6 (Seitenteile)

Diskutiere Genaue Position Dekor GSX-R 600 K6 (Seitenteile) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, nach dem kauf meiner GSX-R 600 K6 White/Blue vor ein paar Monaten bin ich dabei Sie zu verschöner. Aus Kostengründen wurde...
R

RockTheHouse

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
16
Ort
Siegerland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 600 K6
Hallo zusammen,

nach dem kauf meiner GSX-R 600 K6 White/Blue vor ein paar Monaten bin ich dabei Sie zu verschöner.
Aus Kostengründen wurde irgendwann mal die Seitenteile in Uni-Weiß lackiert. Vor ein paar
Wochen habe ich dann alle Seitenteile neu lackieren lassen in original Suzuki Farben. Die Dekore
für links und rechts liegen auch schon bereit.

Meine Frage ist:

Gibt es Anhaltepunkte bzw. Maße wonach ich mich richten kann, um die Dekore wieder möglichst genau aufzukleben ?


Gruß Luca
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Würde einfach im Netz ein gutes bild raussuchen und evtl. mit Paint darin ein Paar Hilfslinien zur Positionierung ziehen.

Die Linien kann man dann als Referenz mit Schnüren oder Klebeband am Orginal machen und die Aufkleber positionieren.

EDIT:

...naja ich hoffe das war einigermaßen verständlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
würde das auch so machen wie flow sagt...du könntest aber auch zum freundlichen und dir dort eine anschauen und dir dort dein bild davon machen..oder hier könnte jemand an seiner eigenen nachmessen und es dir weitergeben
:61:
 
R

RockTheHouse

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
16
Ort
Siegerland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 600 K6
Das wäre natürlich Ideal Tipitipification :p Würde das einer machen ?! :D

Habe mir schon große Bilder rausgesucht und drucke sie nachher aus und probier es dann in etwa mit krebband den bereich einzugrenzen.
Danke für die gute Idee FloW! :cool:
 
K

Keule85

Gast
Hey RockTheHouse,
als Tipp lege ich dir an´s Herz mit einer Sprühflasche (Spüli-Wasser-Lösung) zu arbeiten.
Als erstes die Seitenteilfläche fettfrei machen, dann mit der Sprühflasche reichlich mit Flüssigkeit benetzen und dann den Aufkleber ausrichten.
Wenn er von der Positionierung passt, dass darunter befindliche Wasser rausdrücken und Aufkleber gut andrücken.
Wäre mit einem Rakel zum Rausstreichen des Wassers vorsichtig, da der schon mal feine unschöne Kratzer auf dem neuen Aufkleber hinterlässt.
Wenn über dem Dekor noch eine Schutzfolie ist, kein Problem ;)
Achja und wenn du das bei den derzeitigen Temperaturen in der kalten Garage machst würde ich dir empfehlen ganz zum Schluss mit einem Haarfön den Aufkleber zu erwärmen und alles nochmal ausgiebig anzudrücken. Dadurch erwärmt sich die Klebeschicht und baut eine bessere Haftung auf.

Hab das die Woche bei meinem Tankpad so gehandhabt und ist perfekt geworden :)
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
na bestimmt würde das jemand machen..bin ich mehr als überzeugt von..
ich würde es ja auch..nur weiss ich nicht ob das was bringt!? :rolleyes:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achja und wenn du das bei den derzeitigen Temperaturen in der kalten Garage machst würde ich dir empfehlen ganz zum Schluss mit einem Haarfön den Aufkleber zu erwärmen und alles nochmal ausgiebig anzudrücken. Dadurch erwärmt sich die Klebeschicht und baut eine bessere Haftung auf.

Hab das die Woche bei meinem Tankpad so gehandhabt und ist perfekt geworden :)
wie lieblos..ich habs die woche auch gemacht und hab das teil warmgerubbelt :lol: :lol:
hab nämlich kein strom in der garage ;)
 
R

RockTheHouse

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
16
Ort
Siegerland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 600 K6
Ich verzieh mich damit dann gleich auf den Wohnzimmertisch. Da steht auch ein Ofen im Raum :D
Denke warm genug ist es aufjedenfall. Das mit dem Wasser ist noch ein guter Tipp.
Aber allgemein behilft sich jeder so.
Von Suzuki gibt da es da offiziel keine Auskünfte oder Schablonen?

Danke an ALLE ! :spiny:
 
K

Keule85

Gast
Ich verzieh mich damit dann gleich auf den Wohnzimmertisch. Da steht auch ein Ofen im Raum :D
Denke warm genug ist es aufjedenfall. Das mit dem Wasser ist noch ein guter Tipp.
Aber allgemein behilft sich jeder so.
Von Suzuki gibt da es da offiziel keine Auskünfte oder Schablonen?

Danke an ALLE ! :spiny:
Wie meinst du das ?! Jeder behilft sich so ...

Schau mal in mein Profil, hab da ein paar Bilder meiner alten GSX-R 600 K6. Vlt hilft dir das weiter.
Ansonsten würde ich da gar nicht so viel Arbeit bei der exakten originalen Ausrichtung reinstecken, sondern vielmehr darauf achten, dass ich es beidseitig einigermaßen identsich anbringe.
 
R

RockTheHouse

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
16
Ort
Siegerland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 600 K6
Werde ja nicht der erste sein der sich über die Position des Aufklebers gedanken macht.
Damit meinte ich nur, das sich jeder immer nur an Bildern orientiert hat oder mit ungefähren
Positionen.

Dachte es gibt EVTL 2-3 Maße die Suzuki mal preis gegeben hat.

Aber gut. Werde es so machen :P Hauptsache beide Seiten sehen gleich aus :P
 
K

Keule85

Gast
Werde ja nicht der erste sein der sich über die Position des Aufklebers gedanken macht.
Damit meinte ich nur, das sich jeder immer nur an Bildern orientiert hat oder mit ungefähren
Positionen.
In der Produktion gibt es bestimmt Schablonen, aber wäre das mein Bier würde ich es solange verschieben und ausrichten bis es mir gefällt.
Das ist ja das tolle beim Arbeiten mit dem flüssigkeitsbenetzten Untergrund :)
 
Thema:

Genaue Position Dekor GSX-R 600 K6 (Seitenteile)

Genaue Position Dekor GSX-R 600 K6 (Seitenteile) - Ähnliche Themen

  • Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750

    Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750:
  • GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis

    GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis: Hey Leute, momentan sind die Preis bzw. Angebote echt mau. Hohe Preise für ausgelutschte Bikes. Auf welche Modellreihe macht am meisten Sinn...
  • Wo genau sitzt die Luftgemischschraube???

    Wo genau sitzt die Luftgemischschraube???: Hi, habe gestern an meiner 600er Srad, das Ventilspiel überprüft und wollte jetzt den Vergaser wieder einbauen... Vorab möchte ich aber gerne die...
  • welches grün ist das genau am dekor?

    welches grün ist das genau am dekor?: Hi Freaks, finde einfach keine info über den farbtyp der dekorsticker. Welches grün ist das? (Streifen an der Seite) lg
  • Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?

    Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?: Hey Leute, ich habe ne 1000er K7 und habe BOS Slip on, K&N Luftfilter und will jetzt noch den KAT leer räumen und evtl. die Auspuffklappe...
  • Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen? - Ähnliche Themen

  • Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750

    Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750:
  • GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis

    GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis: Hey Leute, momentan sind die Preis bzw. Angebote echt mau. Hohe Preise für ausgelutschte Bikes. Auf welche Modellreihe macht am meisten Sinn...
  • Wo genau sitzt die Luftgemischschraube???

    Wo genau sitzt die Luftgemischschraube???: Hi, habe gestern an meiner 600er Srad, das Ventilspiel überprüft und wollte jetzt den Vergaser wieder einbauen... Vorab möchte ich aber gerne die...
  • welches grün ist das genau am dekor?

    welches grün ist das genau am dekor?: Hi Freaks, finde einfach keine info über den farbtyp der dekorsticker. Welches grün ist das? (Streifen an der Seite) lg
  • Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?

    Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?: Hey Leute, ich habe ne 1000er K7 und habe BOS Slip on, K&N Luftfilter und will jetzt noch den KAT leer räumen und evtl. die Auspuffklappe...
  • Oben