Genauer Unterschied zwischen GSXR750 K6/7 und K8/9/10 Motor

Diskutiere Genauer Unterschied zwischen GSXR750 K6/7 und K8/9/10 Motor im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zuammen, ich habe eine sehr Spezielle fragen .Ich betreibe Motor mit GSXR750 K8/9/10 Motoren! Jetzt wurden mir zwei K6/7 Motoren...
T

TWM Motorsport

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
2
Ort
Haren
Motorrad
-
Hallo zuammen,
ich habe eine sehr Spezielle fragen .Ich betreibe Motor mit GSXR750 K8/9/10 Motoren! Jetzt wurden mir zwei K6/7 Motoren angeboten!Wo liegt der genaue Mechanische Unterschied zwischen den Motoren !Ich meine sachen wie Steuerzeiten Verdichtung Ventilsitzform Grösse der Ventile etc. Oder gibt es keinen Unterschied! Währe super wenn mir jemand helfen könnte!
Gruss TWM Motorsport
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Einen Teil deiner Fragen findest du >> hier << .

Und einen anderen hier:

Mit 70 mm Bohrung und 48,7 mm Hub ist auch das überarbeitete Triebwerk
der neuen GSX-R 750 auf höchste Drehzahlen ausgelegt.
Der rote Bereich des Drehzahlmessers beginnt nun erst bei 15000 U/min.
Für effiziente Gaswechsel sorgen einlassseitig zwei 29 mm sowie auslassseitig 23mm große Titanventile,
die im Winkel von lediglich 22,5 Grad zueinander stehen und damit einen extrem kompakten Brennraum ermöglichen.

Auspuffseitig regelt das SET (SUZUKI EXHAUST TUNING) in Abhängigkeit von Gasgriffstellung, Drehzahl und eingelegtem Gang
den Staudruck im Abgassystem, was den Drehmomentverlauf optimiert. Zur Reduzierung der Pumpverluste wurden
indes die Fenster zwischen den einzelnen Kurbelhaus-Einheiten von 39 auf nun 41 mm vergrößert.

Einen weiteren Anteil an der optimierten Leistungsausbeute hat zudem die neue Rechner-Generation
des Motormanagements, das über einen 32-bit-Prozessor mit 1024 kb Speicher (ROM) verfügt.
Weitere Änderungen im Bereich der Gemischaufbereitung gegenüber dem Vorgänger-Modell
betreffen die neuen Einspritzdüsen mit nun acht statt bisher vier Zerstäuber-Bohrungen pro Düse,
was in einer feineren Verteilung des Kraftstoffs und damit in noch feinfühligerem Ansprechverhalten resultiert.

Wie schon bei der großen Schwester GSX-R 1000 können bei der GSX-R 750 "K8" zudem drei unterschiedliche so genannte „Mappings“
für die Zünd-Einspritzkennfelder ausgewählt werden, die der Fahrer von der rechten Lenkerarmatur aus abrufen kann.

Am Leichtmetall-Brückenrahmen ist nun ein noch leichteres Rahmenheck verschraubt.
Zur Verbesserung der Traktion und des Ansprechverhaltens ist das obere Auge des voll einstellbare Federbein
nun direkt an der Schwinge fixiert.

Der Durchmesser der ebenfalls volleinstellbaren USD-Gabel beträgt 41mm.
Ein mögliches Lenkerschlagen in extremen Fahrsituationen wird nun durch einen
elektronisch gesteuerten, hydraulischen Lenkungsdämpfer unterdrückt.


Die Räder verloren nochmals an Gewicht um die rotierenden Massen weiter einzuschränken.
Die Bremsanlage bestehend aus zwei Vierkolben-Radialsätteln wurde neu abgestimmt
und die Dicke der Bremsscheiben schrumpfte wieder um 0,5mm auf 5mm
(Durchmesser der Bremsscheiben vorne 310mm, hinten 220mm).

Neben den alle zwei Jahren üblichen Veränderungen in Design und der Farbgebung wurde gleich die
Vollverkleidung aerodynamisch optimiert, die RAM Air Einlässe neu integriert und die Blinker modifiziert.
Ein neuer Scheinwerfer, der insgesamt aus zwei seitlich angeordneten 60W HB3-Fernlicht-Reflektoren
und einem 55W H11-Zentralreflektor besteht, geben der K8 ein neues "Gesicht".

Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, wassergekühlt
Abgasreinigung G-Kat, SUZUKI PAIR-System / Euro 3
Hubraum 750cm3, Bohrung 70,0mm, Hub 48,7 mm
Verdichtung 12,5:1, Leistung 110,3 kW (150 PS)/ 13.200 min-¹
Drehmoment 86,3 Nm / 11.200 min-¹
4 Titanventile pro Zylinder, Ventilsteuerung DOHC,
SDTV Benzineinspritzung, Ø 42 mm mit ISC-Leerlaufregelung
SUZUKI Exhaust Tuning System, E-Starter
Nass-Sumpf Motorschmierung mit Wärmetauscher
6-Gang Getriebe, Mehrscheiben Seilzug-Kupplung im Ölbad, O-Ring-Kette

Aluminium-Brückenrahmen, Lenkkopfwinkel 66°15'
Nachlauf 97mm, Gabel- & Federbeineinstellung v/h Federvorspannung, Zug- und Druckstufe
Upsidedown Teleskopgabel ø 41mm, Alu-Kastenschwinge mit Oberzügen
Federweg v 120mm - hinten 130mm
Felgengröße vorn 3.50x17 Zoll, Felgengröße hinten 5.50x17 Zoll
Bremsanlage vorn 2 Scheiben ø 310 mm, 4 Kolben, radial montiert, Radial-Hauptbremszylinder
Bremsanlage hinten Scheibe ø 220 mm, 1 Kolben
Bereifung vorne 120/70 ZR 17 hinten 180/55 ZR 17

Lichtmaschine 375W, Batterie 12V 8Ah
digitale Transistor-Spulen-Direktzündung

Gesamtlänge 2040mm, Gesamtbreite 715mm, Gesamthöhe 1125mm
Radstand 1400mm, Sitzhöhe 810mm, Trockengewicht 165kg
Zulässiges Gesamtgewicht 378kg, Tankinhalt inkl. Reserve 17l

Quelle: RPG
 
T

TWM Motorsport

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
2
Ort
Haren
Motorrad
-
Das ist leider noch nicht ausreichend! Trotztdem danke! Hat jemand schon beide Triebwerke zerlegt ? Sind da vielleicht offensichtliche Datails aufgefallen? Oder hat jemand schon mal Bauteile von beiden Motoren untereinander getauscht? Wäre Dankbar für jede Antwort!

Gruß TWM Motorsport
 
Thema:

Genauer Unterschied zwischen GSXR750 K6/7 und K8/9/10 Motor

Genauer Unterschied zwischen GSXR750 K6/7 und K8/9/10 Motor - Ähnliche Themen

  • Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750

    Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750:
  • GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis

    GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis: Hey Leute, momentan sind die Preis bzw. Angebote echt mau. Hohe Preise für ausgelutschte Bikes. Auf welche Modellreihe macht am meisten Sinn...
  • Wo genau sitzt die Luftgemischschraube???

    Wo genau sitzt die Luftgemischschraube???: Hi, habe gestern an meiner 600er Srad, das Ventilspiel überprüft und wollte jetzt den Vergaser wieder einbauen... Vorab möchte ich aber gerne die...
  • welches grün ist das genau am dekor?

    welches grün ist das genau am dekor?: Hi Freaks, finde einfach keine info über den farbtyp der dekorsticker. Welches grün ist das? (Streifen an der Seite) lg
  • Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?

    Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?: Hey Leute, ich habe ne 1000er K7 und habe BOS Slip on, K&N Luftfilter und will jetzt noch den KAT leer räumen und evtl. die Auspuffklappe...
  • Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen? - Ähnliche Themen

  • Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750

    Frage Bauteil ,wie heißt dieses genau ? Ist eine gsxr 750:
  • GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis

    GSXR muss wiede rher. Welche genau im besten P/L Verhältnis: Hey Leute, momentan sind die Preis bzw. Angebote echt mau. Hohe Preise für ausgelutschte Bikes. Auf welche Modellreihe macht am meisten Sinn...
  • Wo genau sitzt die Luftgemischschraube???

    Wo genau sitzt die Luftgemischschraube???: Hi, habe gestern an meiner 600er Srad, das Ventilspiel überprüft und wollte jetzt den Vergaser wieder einbauen... Vorab möchte ich aber gerne die...
  • welches grün ist das genau am dekor?

    welches grün ist das genau am dekor?: Hi Freaks, finde einfach keine info über den farbtyp der dekorsticker. Welches grün ist das? (Streifen an der Seite) lg
  • Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?

    Was genau umfasst eine neue "Abstimmung" nach diversen Veränderungen?: Hey Leute, ich habe ne 1000er K7 und habe BOS Slip on, K&N Luftfilter und will jetzt noch den KAT leer räumen und evtl. die Auspuffklappe...
  • Neue Themen

    Oben