Gerade ausgewintert und nun schon Fragen

Diskutiere Gerade ausgewintert und nun schon Fragen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin, habe meine erst jetzt ausgewintert. Hab das Teil ja erst letzte Saison gekauft un bin kaum gefahren........ Nun bin ich heute mal den Hof...
T

themenstarter

Gast
Moin,

habe meine erst jetzt ausgewintert.
Hab das Teil ja erst letzte Saison gekauft un bin kaum gefahren........

Nun bin ich heute mal den Hof auf und ab gefahren und da passierte etwas was mich stutzig gemacht hat.

Grundsätzlich ist es ja so das ich den Motor laufen lassen kann während das Möppi auf dem Seitenständer steht.....
soweit so gut... ich bin also was auf dem Hof hin und her und wollte das Möpp auf dem Seitenständer abstellen bei weiterhin laufendem Motor....
Nur was passiert?, kaum ist der Ständer raus geht das Möpp aus...???
Das aber nicht immer.... steht sie auf dem Zentralständer und ich starte sie und stelle dann den Seitenständer auf läuft Sie weiter?????

Woran kann das liegen?...
Gangsensonr habe ich schon gereinigt ohne Verbesserung...

Ich bitte um Tipps.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Wenn der Seitenständer ausgeklappt wird, darf kein Gang drin sein. Sonst geht sie aus.

Bei Neutral läuft sie weiter. Kann das bei dir daran liegen oder bist du immer auf neutral und es passiert willkürlich?
 
T

themenstarter

Gast
Naja , se sollte eigentlich ebenkein Gang drins ein weil sonst würde sie ja vorwärts bocken :).
gang war draussen, Ganganzeige zeigte - an und Neutral Lampe leuchtete nicht...
deswegen habe ich ja den Gangsensor gereinigt....
Mehrfaches hin und her schalten hatte eine leuchtende N Lampe zur Folge gepaart mit einem grünen N.... dann ging sie auf dem Seitenständer nicht aus...

Woran mag das liegen?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Die K8 hat doch eine Ganganzeige?!

Funktioniert die noch einwandfrei, Probefahrt.
Gangsensor defekt, Verkabelung, Gangsensor. Evtl. rastet der Leerlauf nicht richtig ein (das kann man testen indem man mit der Hand mal schaltet und etwas am Hebel wackelt (nicht schalten nur bewegen) ob N dann drinnbleibt oder rausgeht).

z.b.
 
T

themenstarter

Gast
genau so ist es--- rütteln im leerlauf am Ganghebel ... neutral lampe aus.... dann geht sie sofort aus...
Gangsensor geht noch, zeigt zwar ab und an mal den zweiten an obwohl ich im ersten bin aber zu 99 prozent richtig,

An welchem Bauteil iegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

themenstarter

Gast
ausgebaut und gereinigt habe ich den Sensor heute schon , allerdings dafür nicht zerlegt sondern nur in Aceton gebadet und dann neu geölt.
 
T

themenstarter

Gast
So Sensor ist gereinigt... scheint es gewesen zu sein....
jetzt das nächste Problem... Ich habe ja den Ritzel Deckel abgehabt und auch Kupplungshebel vom Extenter abgebaut. jetzt trennt die Kupplung nicht mehr richtig...
Frage... muss der Kupplungsdrücker im Deckel (blöde Formulierung) bündig sein oder quasi "ganz" ausgefahren?
Irgendwie trennt die Kupplung nun nämlich nicht mehr :(
 
T

themenstarter

Gast
ok, ich habs....
war schon alles richtig wie ich es gemacht habe.... im Stand trennte die Kupplung aber nicht (Gang drin, Kupplung gezogen , Rad gedreht(oder nicht gedreht!!))
Motor an , selbes Spiel Kupplung trennt.... ?!, warum eigentlich nicht im Stand?
 
Thema:

Gerade ausgewintert und nun schon Fragen

Gerade ausgewintert und nun schon Fragen - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gerade frisch abgeholt...

    W-Modell Gerade frisch abgeholt...: Moin, hier meine gerade vorhin frisch abgeholte 1100er aus 1995. Steht insgesamt noch recht ordentlich da wie ich finde. Nur hat mir der...
  • GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!

    GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!: Moin, wollte das erste Mal das Kettenspiel einstellen. Habe die Hinterradachsenmutter gelöst, dann mittels der Einstellschrauben die Achse auf...
  • Bremspedal / Fußbremse gerade biegen

    Bremspedal / Fußbremse gerade biegen: Hallo zusammen, ist es möglich einen verbogenen Fußbremshebel für die Hinterradbremse wieder gerade zu richten? Dachte mir evtl. den Hebel vorher...
  • Der was hört ihr gerade so Thread

    Der was hört ihr gerade so Thread: So Jungs und Mädels, was läuft bei euch gerade so im Player , egal ob aktuelle oder nicht, her damit :D beim Training gerne mal das: Im Auto...
  • was sagt ihr zu Alpinestars GP Plus R Jacke? gibt es gerade beim Louis..

    was sagt ihr zu Alpinestars GP Plus R Jacke? gibt es gerade beim Louis..: Hallo Zusammen, was sagt ihr zu der Alpinestars GP Plus R Jacke...
  • was sagt ihr zu Alpinestars GP Plus R Jacke? gibt es gerade beim Louis.. - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gerade frisch abgeholt...

    W-Modell Gerade frisch abgeholt...: Moin, hier meine gerade vorhin frisch abgeholte 1100er aus 1995. Steht insgesamt noch recht ordentlich da wie ich finde. Nur hat mir der...
  • GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!

    GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!: Moin, wollte das erste Mal das Kettenspiel einstellen. Habe die Hinterradachsenmutter gelöst, dann mittels der Einstellschrauben die Achse auf...
  • Bremspedal / Fußbremse gerade biegen

    Bremspedal / Fußbremse gerade biegen: Hallo zusammen, ist es möglich einen verbogenen Fußbremshebel für die Hinterradbremse wieder gerade zu richten? Dachte mir evtl. den Hebel vorher...
  • Der was hört ihr gerade so Thread

    Der was hört ihr gerade so Thread: So Jungs und Mädels, was läuft bei euch gerade so im Player , egal ob aktuelle oder nicht, her damit :D beim Training gerne mal das: Im Auto...
  • was sagt ihr zu Alpinestars GP Plus R Jacke? gibt es gerade beim Louis..

    was sagt ihr zu Alpinestars GP Plus R Jacke? gibt es gerade beim Louis..: Hallo Zusammen, was sagt ihr zu der Alpinestars GP Plus R Jacke...
  • Oben