Geräusch Problem

Diskutiere Geräusch Problem im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, und zwar hab ich ein Geräusch Problem, evtl erzähl ich kurz die vorgeschichte : Letzes Jahr, wo die Saison für mich vorbei war, hab ich...
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Hallo,

und zwar hab ich ein Geräusch Problem, evtl erzähl ich kurz die vorgeschichte :

Letzes Jahr, wo die Saison für mich vorbei war, hab ich mir ein Satz neue reifen und ein DID 525er Kettenkit gekauft.
Aus kompletter unwissenheit kaufte ich natürlich eine geschlossene Kette weil ich mir das nieten sparen wollte.:D
nunja ich stellte fest das es ohne schwingenausbau wohl nichts mit der geschlossenen Kette wird und hab mir dann ein paar tage zeit genommen und hinten alles zerlegt.

Hat auch alles geklappt, ist wieder zusammengebaut und läuft.

Bei der Probefahrt hab ich allerdings festgestellt das ich von hinten so ab 60 - 70 kmh ein geräusch habe, ähnlich wie ein heulen oder so, drehzahl abhängig.

Das macht mit jetzt ein wenig sorgen.:confused:


Ich muss dazu sagen das ich bisher noch nie am Mopped geschraubt habe, allerdings schon jahrelang an 4 Rädern zwecks rennstrecke etc und daher ist schrauber erfahrung definitiv vorhanden, komplette werkstatt mit ausrüstung auch und vorsorglich hab ich noch ein WHB gekauft wegen der anzugsdrehmomente etc.

Ich bin der Meinung das ich nichts falsch gemacht hab, die Schwingenlager etc haben neues Fett bekommen, Bremsen sind neu und bis auf die Kette + ritzel wurde weiter nichts verändert, also denk ich mal muss das geräusch daher kommen.

Ist das evtl normal bei einer neuen Kette und gibt sich nach ein paar KM ?
Falls ihr Bilder braucht kann ich die morgen mal nachreichen.

vielen dank schonmal

Fabian

Ps : ferndiagnosen sind schwer, weiss ich aber evtl hat einer ne Idee oder sowas schon mal gehabt:)
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
mh, im Buch stand 20 - 30 mm durchhang.

also hab ich das Mopped auf die reifen gestellt, und dann nen Bandmaß an die Kette gehalten.
Die Kette hat nach oben und unten jeweils 15mm spiel, wenn ich sie hoch und runter drücke, das sollten dann ja 30 mm sein.

Oder heisst das 20 - 30 mm in EINE richtung ??? den dann hat sie zu wenig spiel:)
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
mh keiner ne Idee ?

sonst fahr ich die Tage mal in die Werke und lass die mal gucken ob sie was finden ?
 
Thema:

Geräusch Problem

Geräusch Problem - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

    Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6) - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

    Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Oben