Getrieb ausbauen GSX-R 750 K1

Diskutiere Getrieb ausbauen GSX-R 750 K1 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Juten Abend zusammen, bei meiner Kleinen ist der 2. Gang durch (Vermutung: Schaltgabeln ausgelaufen und in Folge die Zapfen der Ritzel rund). Auf...
S

Sisqo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
10
Ort
Loope
Motorrad
GSX-R 750 K1
Juten Abend zusammen,

bei meiner Kleinen ist der 2. Gang durch (Vermutung: Schaltgabeln ausgelaufen und in Folge die Zapfen der Ritzel rund).
Auf jedem Fall muss ich das Getriebe ausbauen, jetzt meine Frage:

Muss / sollte der Motor raus oder bekommt man das aufgebockt auch von unten hin?
Was gibt es sonst zu beachten, irgendwelche "Affengriffe" um bestimmte Teile zu trennen oder so?
Sollte ich sonst irgendwelche Teile erneuern (Dichtungen undso ist klar), wenn ich den Motor einmal soweit auseinander hab? (hat schon gut 40.000 runter, läuft aber sonst wie ein Uhrwerk)

Vielen Dank schonmal! :)

Ach, falls einer nen gutes gebrauchtes Getriebe hat, gerne per PN ;) :P
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann dir nur soviel sagen das der Motor komplett raus muss.
Ansonst hast du keine Chance!
Wenn du es vorhast alleine zu machen besorg dir am besten ein WHB.
Sonst könnte es vllt. etwas verzwickt werden.
 
S

Sisqo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
10
Ort
Loope
Motorrad
GSX-R 750 K1
Okay, das ist ja schon mal ne Aussage!
Dann werd' ich den Motor auf jedem Fall ausbauen und dann guck ich mir das Spielchen mal an und wenns mir zu heikel wird, dann bring ich den Motor zur Werkstatt, immer noch günstiger, als das ganze Mopped zerlegen lassen.

Ich hatte nur die Hoffnung, dass jmd. hier im Forum einen solchen Ausbau (wegen mir auch bei der 600er oder 1000er K1) schon hinter sich hat und ein Paar Erfahrungen teilen kann
 
Thema:

Getrieb ausbauen GSX-R 750 K1

Getrieb ausbauen GSX-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Kilo K5 getriebe

    Kilo K5 getriebe: Hallo Ich habe seit neuestem im 3 Gang ein Geräusch. Hört sich an wie beim losfahren mit zu geringer drehzahl. Gut hörbar bis 3500 upm.. Ich...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • Getriebe ausbauen

    Getriebe ausbauen: Hi also bei meiner 600 gsxr K1 ist die kupplung im arsch und das getriebe macht probleme. ist es schwer das getriebe raus zu nehmen? ich habe...
  • Getriebe ausbauen - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Kilo K5 getriebe

    Kilo K5 getriebe: Hallo Ich habe seit neuestem im 3 Gang ein Geräusch. Hört sich an wie beim losfahren mit zu geringer drehzahl. Gut hörbar bis 3500 upm.. Ich...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • Getriebe ausbauen

    Getriebe ausbauen: Hi also bei meiner 600 gsxr K1 ist die kupplung im arsch und das getriebe macht probleme. ist es schwer das getriebe raus zu nehmen? ich habe...
  • Oben