Gewaltandrohung

Diskutiere Gewaltandrohung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich hatte vor ca einer Woche eine etwas seltsame Begegnung auf der Strasse und wollte mal eure Meinung dazu h?ren: Ich war mit...
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Hallo zusammen,

ich hatte vor ca einer Woche eine etwas seltsame Begegnung auf der Strasse und wollte mal eure Meinung dazu h?ren:

Ich war mit meiner Freundin im Wagen unterwegs. Die Strasse, auf der wir fuhren, war weiter vorne gesperrt. Da ich nicht bis zur Absperrung fahren wollte habe ich schon mal rechts geblinkt und wollte wenden. Hinter mir war ein Motorradfahrer, der als ich stehen geblieben bin angefangen hat wild mit dem Arm zu fuchteln.
Ich bin dann noch ein St?ck vorgerollt, rechts geblinkt und versucht noch weiter rechts zu halten, damit er vorbei kann. In dem Moment kam mir noch ein "Fahr doch" raus. Bl?derweise fuhr der gerade in dem Moment an mir vorbei und hat es wohl durch das offene Fenster geh?rt.

Ich habe dann gewendet und im Augenwinkel gesehen, dass er ebenfalls gewendet hat und mir zugewunken hat. Ich wollte mich nicht weiter mit ihm anlegen und bin weitergefahren, im R?ckspiegel habe ich ihn gesehen, dass er mir hinterher fuhr (ca 100 m Abstand).
Vor mir sprang eine Ampel auf gelb, ich bin extra noch schnell dr?ber, um ihn los zu werden - er ist aber hinter mir noch dr?ber (Abstand ca 50m).

An der n?chsten Ampel fuhr er dann neben mein Fenster und hat ziemlich wild geschrien, was er mir getan h?tte und dass wir mal an die Seite fahren sollen und er dann die Polizei holt oder er mir auch "die Fresse polieren kann". Ich habe zur?ck geschrien, dass er uns in Ruhe lassen soll: "Verpiss dich".

Ampel sprang auf gr?n, ich bin losgefahren, er hinter mir, hat versucht uns zu ?berholen, was nicht ging, weil Gegenverkehr kam. Ich bekam langsam Angst, weil er wirklich komplett ausser sich war und zusammen mit der Drohung es eine relativ schlechte Kombination ergab.

Die Strasse, die wir weiter fuhren war dann ebenfalls gesperrt (Marathonlauf). An der Strasse stand ein Polizist. Ich habe dann vor ihm wieder gewendet, der Motorradfahrer blieb dort stehen.

Ich bin dann weiter gefahren und war erstmal froh ihn los zu sein.

Im Nachhinein frage ich mich, was er nun beim Polizisten wollte. Ich habe hier recht oft gelesen, dass in solchen F?llen (sollte er mich anzeigen), ooft die Person, die die Anzeige zuerst stellt, auch bessere "Erfolgschancen" hat.Eine andere Frage w?re, was ?berhaupt ein Grund w?re aus seiner Sicht eine Anzeige zu stellen - evtl. Beleidigung ("Verpiss dich"). Was haltet ihr von dieser Situation?

Gru?
Alex
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
mir f?llt hierzu nur eins ein: vergessen
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
seh ich auch so...

forget it!

das sich da wer wirlkich die m?he antut seeehr unwahrscheinlich!
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
hehe... sachen gibts!
Aber kann mich nur anschliessen, die arbeit macht sich die polizei wirklich nicht, das istr der aufwand und der papierkram zu hoch und der staatsanwalt l?sst die ganze sachen dann fallen! Wegen beleidigung kann er dich nicht anzeigen da er dich bedroht hat, und sonst hast du ihm ja nichts gemacht!
H?ttest vielleicht wirklich anhalten sollen, dann h?ttst dir eine klatschen lassen und dir davon dann ne neue gixxe gekauft hahaha! Ne spa? :-)
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
*hust* Verpiss dich? Wann hast du das denn gesagt? Zeugin hast du auf deiner Seite - er war allein unterwegs, was der Polizist dann auch best?tigen kann!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
zeugen hast du doch genug, ich war doch auch bei dir im auto :D sicherlich finden sich noch mehr die auch bei dir im auto waren als der motorradfahrer terrorisierte ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich meiene sogar gesehen zu haben das der kolege mit lichthupe einen ?berholvorgang anzeigen wollte:-) der war schon ziemlich na am auto dran:D
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Leg dir nen Meinungsverst?rker neben den Fahrersitz....
dann kannste beim N?chsten mal auf so ein Angebot geb?hrend
eingehen ;)
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Eben vergiss es. Mach dir doch ab so einem Dummen Hund kein Kopf. Das mti der Gewaltandrohung kenn ich auch.

Bei mri sinds die Bauern die mich udn meien Hudne verjagen..... :lol:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Du hattest doch ein Zeugen im Auto, und er kein Sozia. Was machst du dir da sorgen. Brauchst dir da keine sorgen machen.:D
 
T

Tsunami

Gast
Wenn der zu mir gesagt h?tte "ich poliere dir die Fresse" dann h?tte ich den
vom Bike geholt und wirklich dem die Fresse poliert:nono:.....was ein
Schwachmat:confused:, bestimmt ein BMW-Fahrer...
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
... habe ich schon mal rechts geblinkt und wollte wenden. Hinter mir war ein Motorradfahrer, der als ich stehen geblieben bin angefangen hat wild mit dem Arm zu fuchteln....

....kam mir noch ein "Fahr doch" raus. Bl?derweise fuhr der gerade in dem Moment an mir vorbei und hat es wohl durch das offene Fenster geh?rt.

Gru?
Alex
Moin Alex,

ich glaube, dass bei Deiner Darstellung ein paar nicht unerhebliche Einzelheiten fehlen k?nnten :D

Wer bei sch?nem Wetter Dosenfahrer Pr?gel androht und daf?r wertvolle Kurvenzeit opfert, hat in der Regel einen Grund daf?r ;). Nix f?r ungut.

Gru?
Willow
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
H?tte er dich angezeigt, dann w?re beim normalen Lauf der Dinge bei dem Sachverhalt heute eine Ladung im Briefkasten oder Gestern die Polizei vor der T?r gestanden.
Ich w?rde mir da keine gro?en Gedanken machen. Vor der eigenen Aussage aber unbedingt Einsicht in die Akte nehmen, dann weiss man auch, was der Anzeigenerstatter von sich gegeben hat.
 
Thema:

Gewaltandrohung

Oben