Gewindeaufnahme für hinteren Montageständer

Diskutiere Gewindeaufnahme für hinteren Montageständer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute! Ich habe eine Frage zum Montageständer. Ich hab mir ein Set gekauft und würde jetzt gerne aufbocken. Kann ich hinten in die...
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Hey Leute!
Ich habe eine Frage zum Montageständer. Ich hab mir ein Set gekauft und würde jetzt gerne aufbocken. Kann ich hinten in die Gewindeaufnahme einfach eine lange Schraube reindrehen und dann hoch mit dem Bock? Oder brauche ich da irgendwas spezielles wegen dem Gewicht oder so? Falls eine Schraube reicht - welche Größe hat das Gewinde?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Zuletzt bearbeitet:
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Danke!
Aber dann würde eine normale M8 Schreibe mit dickem Kopf so gesehen ja auch reichen, oder nicht?
Werde mir da so ein Set besorgen, allerdings hab ich heute Urlaub und würde gerne Kette etc machen. Daher bis das Set da ist mit normalen M8 Schrauben?
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Nein, nimm bitte Prismabuchsen, die Kraft wird so gleichmäßig aufgeteilt. Die 8mm Schrauben würdest Du Dir so nur krummziehen und Gefahr gehen, dass Du Dir das Gewinde versaust oder Dir das Mopped abrutscht.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Danke!
Aber dann würde eine normale M8 Schreibe mit dickem Kopf so gesehen ja auch reichen, oder nicht?
Werde mir da so ein Set besorgen, allerdings hab ich heute Urlaub und würde gerne Kette etc machen. Daher bis das Set da ist mit normalen M8 Schrauben?
Wenn du vorsichtig bist dann ja. Aber seitlich kann sie sich trotzdem bewegen, also vorsicht dabei.
 
G

Gast10319

Gast
Probieren geht über studieren.
Bitte aber nicht meckern wenn was passiert,denke mal das es theoretisch gehen müsste.
 
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Hat sich erledigt ;-)
Unter Prismabuchsen findet man bei Louis was. Fahre da dann später mal hin :-)

Danke euch
 
Thema:

Gewindeaufnahme für hinteren Montageständer

Gewindeaufnahme für hinteren Montageständer - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben