Gift in Motorradhelmen

Diskutiere Gift in Motorradhelmen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; http://m.rp-online.de/auto/ratgeber/experten-finden-giftstoffe-in-motorrad-helmen-1.3636281
G

Gast6303

Gast
die werden bestimmt in syrien hergestellt ^^ , tja ehrlich gesagt möchte ich garnicht wissen wo und was für giftstoffe sonst noch wo drin sind . und was keiner weiss macht niemand heiß .
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Puh zum Glück doch nicht den r-pha gekauft:D

Aber naja. .. was will man machen. Wer weiß wie schlimm/ gesundheitsgefährdend das wirklich ist, aber es beunruhigt dennoch ein klein wenig
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
@Nico: wirklich drüber ist der R-PHA 10 nicht und ist auch nicht wirklich gesundheitsgefährdend ;) . Ich habe den kompletten Test in der Zeitschrift gelesen und das war alles halb so wild. Leider wurden auch hier wieder nur wenige Helme getestet und auch nicht immer die wirklichen Verkaufsschlager des jeweiligen Herstellers.
 
P

picador

Minigixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
11
Ort
Spanien
Motorrad
Suzuki GSXR 600 L1
Bei dem HJC wird ja von der neueren plus Version gesprochen, allerdings ist davon auszugehen, dass diese Schadstoffe sich auch in dem Vorgängermodell befinden, der wiederum das TÜV Rheinland Zertifikat bekommen hat "ID: 0000025894".

Was bringen dann diese Zertifikate ?
 
B

Bikerjay

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
115
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
schaut euch mal die doku plastic Planet an...
 
Toretto

Toretto

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
Ich glaube wenn man danach geht kann man mittlerweile nichts mehr anfassen bzw. benutzen geschweige denn essen, oder sehe ich das Falsch ?
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich glaube wenn man danach geht kann man mittlerweile nichts mehr anfassen bzw. benutzen geschweige denn essen, oder sehe ich das Falsch ?
Völlig korrekt. Würde man danach gehn was Krebserregend und und und und und und ... und ist. Dürfte man sich nur noch mit Strahlenschutzanzug auf der Straße bewegen und sich von Wasser und Brot ernähren.
 
E

Extremiac

Gast
Und was noch viel bedenklicher ist ... selbst wenn ich ohne Helm fahre ... die haben sogar Schadstoffe in Motorradabgasen gefunden.
 
resinat89

resinat89

Pocketbiker
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
7
Ort
Wertheim
Motorrad
-GSX-R 600 L1
ich hab den Vision R von Shark :eek:

ist mir aber sowas von egal :smilie_f:
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Wie viele die jetzt schockiert sind, haben nen G-Kat im Möp? :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
das desinfiziert den Helm und man muss die Polster nicht so oft reinigen.. .:D
 
Thema:

Gift in Motorradhelmen

Gift in Motorradhelmen - Ähnliche Themen

  • Lagerräumung Origine Motorradhelme

    Lagerräumung Origine Motorradhelme: Jetzt räumen wir unser Lager auf und haben die Preise auf viele Origine Helme um bis zu -70% gesenkt. ECE 22.05 zertifizierte Integral- und...
  • Kurzstrecke "Gift" für den Motor?

    Kurzstrecke "Gift" für den Motor?: Hi Leute wollte im Sommer jetzt auch mal öfters mit dem Motorrad zur Arbeit fahren, habe es aber noch nicht gemacht, weil es immer nur ca 10 km...
  • Motorradhelm - Kann man den mit jedem herkömmlichen Mittel reinigen?

    Motorradhelm - Kann man den mit jedem herkömmlichen Mittel reinigen?: Nein. Helme können durch ungeeignete Mittel sogar spröde werden und damit im Falle des Falles ihre Schutzwirkung verlieren. Am einfachsten...
  • Warnung - Motorradhelme des Typs TORNADO können brechen

    Warnung - Motorradhelme des Typs TORNADO können brechen: Falls jemand so einen Helm hat oder jemanden kennt der einen hat! KBA Startseite
  • Kaufhilfe Motorradhelm

    Kaufhilfe Motorradhelm: Hi Leute, ich möchte mir zum neuen Motorrad auch eine komplett neue Schutzausrüstung holen ! Ich suche einen Helm der: -Sicher -Leicht -Schwarz...
  • Kaufhilfe Motorradhelm - Ähnliche Themen

  • Lagerräumung Origine Motorradhelme

    Lagerräumung Origine Motorradhelme: Jetzt räumen wir unser Lager auf und haben die Preise auf viele Origine Helme um bis zu -70% gesenkt. ECE 22.05 zertifizierte Integral- und...
  • Kurzstrecke "Gift" für den Motor?

    Kurzstrecke "Gift" für den Motor?: Hi Leute wollte im Sommer jetzt auch mal öfters mit dem Motorrad zur Arbeit fahren, habe es aber noch nicht gemacht, weil es immer nur ca 10 km...
  • Motorradhelm - Kann man den mit jedem herkömmlichen Mittel reinigen?

    Motorradhelm - Kann man den mit jedem herkömmlichen Mittel reinigen?: Nein. Helme können durch ungeeignete Mittel sogar spröde werden und damit im Falle des Falles ihre Schutzwirkung verlieren. Am einfachsten...
  • Warnung - Motorradhelme des Typs TORNADO können brechen

    Warnung - Motorradhelme des Typs TORNADO können brechen: Falls jemand so einen Helm hat oder jemanden kennt der einen hat! KBA Startseite
  • Kaufhilfe Motorradhelm

    Kaufhilfe Motorradhelm: Hi Leute, ich möchte mir zum neuen Motorrad auch eine komplett neue Schutzausrüstung holen ! Ich suche einen Helm der: -Sicher -Leicht -Schwarz...
  • Oben