gixxer k6 schwimmt

Diskutiere gixxer k6 schwimmt im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hi. also zu meinem problem. wenn ich in einer kurfe gas gebe und nach ner kurzen zeit wieder vom gas gehe schwimmt mein bike richtig. also als...
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
hi.
also zu meinem problem.
wenn ich in einer kurfe gas gebe und nach ner kurzen zeit wieder vom gas gehe schwimmt mein bike richtig. also als würde das hinterrad pumpen und sie wird total unruhig.... is aber nur wenn ich am limit fahr.
ist das normal oder sollte ich das federbein härter stellen? vielen dank im vorraus
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also härter stellen kannst du da nichts, außer du tauscht die Feder.
Was wiegst du in voller Montur wenn ich fragen darf?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ok, das so ungefähr das Gewicht au das das Fahrwerk von Werk eingestellt ist.
Hast mal geschaut ob das Fahrwerk noch auf Werkseinstelllung eingestellt ist oder ob das schon rum gespielt wurde??
Die Federvorspannung die du meinst, hat mit härter stellen nicht das geringste zutun. Es sind Spiralfedern verbaut die egal wie viel Vorspannung sie erhalten die gleiche Federrate aufweisen wie ohne, also linear arbeiten.
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
hatte sie gebraucht gekauft kann also nich sagen ob dran rumgespielt wurde. wie sind denn die werkseinstellungen? weißt du das zufällig?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Rebound:

1 3/4 turns out from
stiffest position

Compression:

Low speed side:
1 3/4 turns out from
stiffest position

High speed side:
3 turns out from stiffest
position

Spring set length: 181.4 mm (7.14 in)


Das sind die Werkseinstellung fürs Federbein hinten.
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
y. dank dir recht herzlich.
nächstes problem:
hab noch nie am federbein rumgeschraubt. gibt ja an der seite das wo man mitm schlitz schraubenzieher einstellen kann und dann gibts ja noch unter der feder wo man mit nem schlüssel oder ordentlich schmackes drehen kann. welche einstellung ist für welchen versteller? :)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
und vorn umgekehrt,oben zugstufe unten druckstufe
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Genau da es ja eine Upside Down Gabel ist also quasi auf dem Kopf steht. Dementsprechend drehen sich auch die Einstellpunkte. :)
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
ok. werd mich mal die tage rann wagen. aber in der regel wenn sie " schwimmt" sollte sie n bisschen härter abgestimmt werden. lieg ich da richtig?
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
hmmm, bei meiner hatte der Händler den Luftdruck zu hoch gehabt und das Fahrwerk war zu hart eingestellt und die ruderte hinten bei 270 rum wie ein Lämmerschwanz.
Zu hart deshalb, merkte das bei Bodenwellen und leichten Schlaglöchern in den das Teil nich vernünftig ein und ausfederte... Also kanns auch andersum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Dein Fahrwerk kannst du nicht härter einstellen, sondern nur wie schnell es ein oder wieder aus federt.
Hinten kannst du dann noch die Federvorspannung einstellen, das verändert dann nur wie schnell die Feder komplett eingefeder ist, wenn ich mich nicht irre, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Würde das lieber vom Fachmann einstellen lassen..
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
würd mir auch erst mal den Tip der Grundeinstellung (oben) zur Brust nehmen. Und... so wie ich die Sache mitbekommen hab, war an den Moped ja schon einiges.

Auch die Reifen, die Rad und Schwingenlager sollten o.k sein, Felge aber auch ;o) Wäre hier wirklich falsch den Kollegen zu erzählen mach datt oder datt und fährt er sich dann die Ohren ab... "Auf" ich tippe mal auf härter stellen... schon ne` Aussage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

gixxer k6 schwimmt

gixxer k6 schwimmt - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben