Gixxer oder Mofa?

Diskutiere Gixxer oder Mofa? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre meine 750er k4 jetzt seit einem Monat und letztens hat mich einer mit der blechdose geschnitten. Aus Wut wollte...
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hallo liebe Gemeinde,
Ich fahre meine 750er k4 jetzt seit einem Monat und letztens hat mich einer mit der blechdose geschnitten. Aus Wut wollte ich ihm dann ordentlich was hupen. aber irgendwie kam mir die hupe ziemlich leise vor, auch ein wenig hoch, klang einfach nach einem mofa und nicht nach 150 PS!
Ist das normal,bzw. ein bekanntes Problem? Kann ja auch mal gefährlich werden wenn man nicht auf sich aufmerksam machen kann.
Und ja, ich weiß wie eine Motorrad hupe klingt, ist ja nicht mein erstes...

Liebe grüße
Jann
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man den Klang mittels der mittleren Mutter ein wenig korrigieren/anpassen.

Wenn das nicht funktioniert/passt, dann einfach neu:
http://www.ebay.de/itm/Monark-Signa...eile&hash=item3374d89566&_uhb=1#ht_1126wt_906

Oder vielleicht eher das hier:
http://www.ebay.de/itm/12-V-LKW-PKW...ile&hash=item5646679378&_uhb=1#ht_1256wt_1153

du hast die gute "ein duke kommt selten allein" hupe vergessen!! mit dixieland oder la cucaracha melodie:D:D, gibts beide auf amazon...frag nicht woher ich das weiß :P

nebelhorn und jericho-trompete kriegt man leider so schlecht vor den krümmer der gixxer, wäre sonst meine alternative!!
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Also die Hupe an meiner K4 hat mächtig Druck, als ich's erste mal draufgedrückt habe hab ich mich sogar leicht erschrocken :D. Eventuell ist deine defekt.
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
sorry for spam, aber wieso benutzt du nicht deinen gas Hahn? der ist eh lauter als die hupe.
 
niggelnaggel

niggelnaggel

Gixxer
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
154
Ort
Oyten
Motorrad
GSXR 600
Mivv GP hupt für mich...
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also erlich gesagt hupe ? ich prüfe sie öfers mal aus jucks und tollerrei aber benutzt habe ich sie seit 6 jahren nie wegen anderen autofahrern (auto wie motorrad). Gut ich fahre zu 90 % überland und 10 % stadt bzw dorf.
Was glaub ich aber wirklich aufmerksamkeit erregt ist ein gutes xenonlicht im motorrad ich sehe gelegentlich einen vorbei fahren und muss sagen er hat super licht und sie fällt sofort auf.
 
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Naja, die Aufmerksamkeit meinte ich jetzt nicht unbedingt :D
Ich fahr halt jeden morgen durch den Münchner Berufsverkehr. Da bringt mir der Gashahn jetzt nicht so viel, mein BOS schluckt auch ganz schön den sound ...
Ich stand vorhin noch mal davor, da klang sie gar nicht so leise, vielleicht probiert ichs mal mit der mutter. Hab kein schrauberbuch und ist meine erste vollverkleidete, wie komm ich denn da ran? kleiner Tipp? :rolleyes:
 
Thema:

Gixxer oder Mofa?

Gixxer oder Mofa? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben