Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

Diskutiere Gixxer steht öfter im Regen, schädlich? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
M

Maxmuro81

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
22
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
hallo,

bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen.
es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen.

ich sollte eine garage bekommen und im letzten moment hat der vermieter nen rückzieher gemacht und bin momentan auf der suche nach einer neuen garage.

ist es schlimm, wenn mein moped paar tage im regen steht? ich hab angst, dass sie mir wegrostet.

es handelt sich um eine gsx-r 750 L4.

hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

danke euch im voraus.


maxmuro
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Keine Sorge, bevor sie wegrostet wird sie dir geklaut.

Ich würde allerdings mindestens eine Plane drüber ziehen, ein paar ordentliche Schlösser dran und richtig versichern oder einfach irgendwo weiter weg in eine Garage stellen und halt dementsprechend nicht bzw. nur wenig fahren

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-garage-lagerraum/bochum/c197l1932
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Ich würde sie mit nem Ledertuch nach jedem Schauer trockenwischen. Von Regenabdeckplanen oder nen Bekannten fragen, ob der nen Stellplatz hat halte ich nix.

Mist, Milo war schneller...
 
M

Maxmuro81

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
22
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
ich habe sie teilkasko versichert. vollkasko kostet 200 euro im monat. und das war mir dann zuviel.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hallo,

also das Sie dir wegrostet wird wohl nicht ganz so Schnell passieren. Mit richtiger Pflege und einer gescheiten Abdeckplane sollt eigentlich nicht viel passieren, du solltest sie eben regelmäßig "Lüften" das sich keine Staunässe unter der Abdeckung bildet. Klar kann ich deine Sorge verstehen, da ich meine auch nicht im Regen stehen lassen würde, jedoch mein altes Möp stand min 5 Jahre draußen und ist immer noch gut in Schuss...
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Teilkasko übernimmt bei einem Diebstahl, musst es aber angeben dass sie momentan draußen steht.
 
M

Maxmuro81

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
22
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
ja. muss ich jedesmal angeben? sprich, wenn ich zu bekannten fahre oder zu meiner freundin? versteh ich jetzt nicht? bei mir zuhause würde sie momentan auch draußen stehen, aber da würde sie keiner klauen, da überall kameras sind. (städtische gebäude)

darf man bei TK das teil dann nie draußen stehen lassen?
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Uh, ich glaube es geht nur um den nächtlichen Stellplatz. Sprich wenn du eine Garage hast und dies auch angibst sollte sie dort auch schlafen und nicht davor. Aber ich meine die müssen es übernehmen wenn sie dir mal irgendwo beim Besuch gezockt würde. Hast du aber keine Garage würde ich persönlich auf nummer sicher gehen und 10€ mehr latzen ;)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Das ist "fast" völlig Latte Milo.
Ein Kumpel hat bei einer Versicherung gearbeitet und ich habe ihn mal auch diese Frage gestellt, weil meine 2 Autos/Motorrad offiziell auch Garagen/Privatgrund eingetragen sind. Er hat gesagt das die keinen Vorschreiben können wo er zu parken hat, wenn die Garage mal voll ist, dann ist das so, wenn die Maschine geklaut wurde, dann zahlt die Teilkasko, auch wenn sie mal draußen steht/stand. Aber im eigenen Interesse würde ich weiter nach einer Garage etc. suchen.
 
M

Maxmuro81

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
22
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
aha. okay.

habs meinen kumpel bei der versicherung mitgeteilt.

mal ne andere frage, was für eine abdeckplane sollte ich kaufen? innen auf jeden fall mit baumwolle überzogen, oder? damit es keine kratzer vom schürfen gibt.

hoffe da könnt ihr mir auch behilflich sein.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Von Suzuki selbst gibt es eine Outdoor Abdeckplane. Für meine habe ich stolze 70€ bezahlt, allerdings ist die wasserdicht, unten temperaturbeständig und wenn man will kann man die auch aufs Moped ziehen wenn man mal mit dem Anhänger unterwegs ist. Als ich meine Kilo K9 gekauft habe, bin ich 370km bei Schnee, salzigen Straßen und Schneeregen mit aufm Anhänger über die Kilo gezogener Plane gefahren. Naja, nach 340km habe ich dann mal nicht auf den Tacho geschaut und bei 120 sind leider die Befestigungsbänder der Plane ausgerissen. Schade eigentlich, aber sie ist trotzdem nicht weggeflogen und ich war auch selbst Schuld...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
ist es schlimm, wenn mein moped paar tage im regen steht? ich hab angst, dass sie mir wegrostet.
...
Nein nicht schlimm.
Die Kette sollte allerdings gut gepflegt werden.

Manche Händler haben doch eine Art Winterlager für ihre Kunden.
Dort müsste es jetzt wieder Platz geben.
Vielleicht mal nachfragen, ob man kostengünstig sein Bike für ein paar Tage unterstellen kann.
 
Thema:

Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

Gixxer steht öfter im Regen, schädlich? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

    Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
  • gixxe 750 k4 Superbike-Lenkerumbau steht an

    gixxe 750 k4 Superbike-Lenkerumbau steht an: Hallo Leute, Wie schon gesagt...ich habe vor bei meiner 750er K4 einen Superbikelenker dran zu bauen. Da ich auf Grund meines Jobs sowieso schon...
  • gixxe 750 k4 Superbike-Lenkerumbau steht an - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

    Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
  • gixxe 750 k4 Superbike-Lenkerumbau steht an

    gixxe 750 k4 Superbike-Lenkerumbau steht an: Hallo Leute, Wie schon gesagt...ich habe vor bei meiner 750er K4 einen Superbikelenker dran zu bauen. Da ich auf Grund meines Jobs sowieso schon...
  • Oben