Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

Diskutiere Gixxer steht öfter im Regen, schädlich? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
M

Maxmuro81

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
22
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
hallo,

bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen.
es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen.

ich sollte eine garage bekommen und im letzten moment hat der vermieter nen rückzieher gemacht und bin momentan auf der suche nach einer neuen garage.

ist es schlimm, wenn mein moped paar tage im regen steht? ich hab angst, dass sie mir wegrostet.

es handelt sich um eine gsx-r 750 L4.

hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

danke euch im voraus.


maxmuro
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Keine Sorge, bevor sie wegrostet wird sie dir geklaut.

Ich würde allerdings mindestens eine Plane drüber ziehen, ein paar ordentliche Schlösser dran und richtig versichern oder einfach irgendwo weiter weg in eine Garage stellen und halt dementsprechend nicht bzw. nur wenig fahren

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-garage-lagerraum/bochum/c197l1932
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Ich würde sie mit nem Ledertuch nach jedem Schauer trockenwischen. Von Regenabdeckplanen oder nen Bekannten fragen, ob der nen Stellplatz hat halte ich nix.

Mist, Milo war schneller...
 
M

Maxmuro81

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
22
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
ich habe sie teilkasko versichert. vollkasko kostet 200 euro im monat. und das war mir dann zuviel.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hallo,