Gleitstifte Srad

Diskutiere Gleitstifte Srad im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Es ist ja bekannt, dass bei der Srad die Bremsbeläge gerne "klappern". Habe nun nachgelesen, dass es an abgenutzten Gleitstiften...
phil@gsxr750

phil@gsxr750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
22
Ort
RlP Kreis Bad Kreuznach
Motorrad
GSX R 750 SRAD FI
Hallo Leute,

Es ist ja bekannt, dass bei der Srad die Bremsbeläge gerne "klappern".
Habe nun nachgelesen, dass es an abgenutzten Gleitstiften liegen könnte. Habe dann mal nachgeschaut und einen rausgemacht. Dieser hat an den Stellen, wo er jeweils durch die Beläge geht richte "Dellen" bzw. einkerbungen drin. Will die spätestens mit neuen Belägen tauschen.
Ist es normal das das Loch im Belag wo der Stift durch muss, leicht waagerecht oval ist, sodass die Beläge nach vorne und hinten leicht rutschen können, und somit auch die Kerbungen in den Stift gemacht haben? Wenn das nämlich nicht normal ist, warte ich und schau dann nach passgenauen Belägen, evtl. hat mir der Händler vll. Falsche reingemacht bei der Inspektion bevor ich sie gekauft habe....
Hoffe mein Problen bzw. Frage ist ausreichend erklärt...

MfG
Philipp
 
2

2fast4u

Pocketbiker
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7
Ort
Harz
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hi,

das ist völlig normal. Auch das die Gleitstifte gewechselt werden, gehört mit dazu, da sie sich abnutzen (floating system).

Werden sie nicht gewechsetl, spätestens wenn, wie bei Deiner, bereits Dellen entstanden sind, können sich die Bremsbeläge verklemmen und im schlimmsten Fall hast Du keine Bremse mehr. Hatte das mal bei meiner Aprilia Mille an der hinteren Bremse.

Die Stifte kosten im Regelfall nicht viel.

Gruß,
2fast4u
 
phil@gsxr750

phil@gsxr750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
22
Ort
RlP Kreis Bad Kreuznach
Motorrad
GSX R 750 SRAD FI
ok. habe mir vorne wo sie so stark abgenutzt waren neue eingebaut und die federbleche mal mit der hand ein bisschen gespannt, die auf die beläge drücken. das "klappern" ist zwar nicht weg, aber es ist weniger geworden. :)
 
Thema:

Gleitstifte Srad

Gleitstifte Srad - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Gleitstift Klemmt GSXR K2 600

    Gleitstift Klemmt GSXR K2 600: Hallo, ich habe ein gleines Problem beim wechseln der hinteren Bremsbeläge. Einer der Gleitstifte sitzt fest und ich bekomme ihn nicht heraus...
  • Bremsbelägehalterungsbolzen / Gleitstift - Inbus Rund

    Bremsbelägehalterungsbolzen / Gleitstift - Inbus Rund: Moin, wollte gestern meine Bremsbeläge tauschen, zum glück hab ich auf der richtigen Seite angefangen und direkt gemerkt das ein Inbus rund ist...
  • Bremsbelägehalterungsbolzen / Gleitstift - Inbus Rund - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Gleitstift Klemmt GSXR K2 600

    Gleitstift Klemmt GSXR K2 600: Hallo, ich habe ein gleines Problem beim wechseln der hinteren Bremsbeläge. Einer der Gleitstifte sitzt fest und ich bekomme ihn nicht heraus...
  • Bremsbelägehalterungsbolzen / Gleitstift - Inbus Rund

    Bremsbelägehalterungsbolzen / Gleitstift - Inbus Rund: Moin, wollte gestern meine Bremsbeläge tauschen, zum glück hab ich auf der richtigen Seite angefangen und direkt gemerkt das ein Inbus rund ist...
  • Oben