Glühlampen (600 K1 und andere)

Diskutiere Glühlampen (600 K1 und andere) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; 'N Abend zusammen, nachdem die Diskussion und Bilder in Irocs Galeriethread mich angefixt haben an den Glühlampen was zu ändern (schön weißes...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
'N Abend zusammen,

nachdem die Diskussion und Bilder in Irocs Galeriethread mich angefixt haben an den Glühlampen was zu ändern (schön weißes licht) hab ich mal ziellos ne Stunde rumgesucht aber nichts gefunden, daher ein paar Fragen.

Sind in allen Gixxen die gleichen Glühlampen?
Soweit ich weiß hab ich in meiner K1 zwei H7er, eine für Abblend- eine für Fernlicht. Stimmt das und was genau heißt das?
In besagtem Thread wurden Halogen Lampen mit 65 W beworben, passen die bei der K1?

Danke euch
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Du hast 2 H7 (Bezeichnung des Lampentyps) Hat 55 W. Die, die du meinst haben neuere Modelle als Fernlicht da weiß ich aber Grad die Bez. nicht und die passen nicht. Es gibt bis 90 W H7 Birnen, sind aber nicht erlaubt und nur bedingt zu empf, sind zwar heller aber unter Umständen (sehr wahrscheinlich) schmort dir der Stecker oder die Kabel usw. kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Danke, das hilft schon mal viel weiter.
Das heißt aber auch, ich könnte mich auf die Suche nach Halogenlampen machen, die vlt auch schön Weiß und hell sind, solange ich um 55 W bleibe?

Xenonblau oder dergleichen will ich sowieso nicht, ich hätte es nur gerne weiß statt gelblich.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wenn du sowohl technisch als auch rechtlich auf Nummer Sicher gehen willst bleib bei 55W.
Soweit ich weiß ist in Standard H7 auch Halogen drin.
Es gibt H7 Xenon Lampen, wie die "Lichtfarbe" bei denen ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Wenn du so H7 Xenonlook Birnen, so blaue o.ä. nimmst ist es auch nicht mehr so gelb aber auch nicht wirklich "blau".
 
Zuletzt bearbeitet:
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Legal MTEC Super White

Illegal Xenon 6000k.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Danke euch
 
Thema:

Glühlampen (600 K1 und andere)

Glühlampen (600 K1 und andere) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Probleme mit Glühlampen

    GSX-R 1000 K4 Probleme mit Glühlampen: Hallo ihr Gixxer :) und zwar wollte ich grade an meiner 1000er K4 die Glühlampfen wechseln. Abblendlicht und Fernlicht habe ich beide die Osram...
  • Glühlampen

    Glühlampen: Hallo, passt folgende Glühlampe in meine GSXR750 K3 Philips Blues Vision Moto H4 60/55 Sockel P43t Weil in Handbuch steht folgendes. 12V...
  • Meine Diva frisst Glühlampen

    Meine Diva frisst Glühlampen: Hey Leute, seit neustem tritt eine Kuriosität bei mir bzw. meiner Diva (600er K6)auf, welche mir absolut unerklärlich erscheint...aber dazu muss...
  • gsxr 750 L2 welche glühlampe ?

    gsxr 750 L2 welche glühlampe ?: hy leute brauche ne schnelle aw.,... welche glühlampe hat die l2 (abblendlicht & fernlicht) ?? H7 ? oder was anderes ? thx
  • Philips XP Moto Racing Performance H7 55W Glühlampe

    Philips XP Moto Racing Performance H7 55W Glühlampe: Hallo. Leider hat sich mein Fahrtlicht bei na Tour verabschiedet..... Ich fuhr vorher solch "Xenon-Look" Lampen wie diese hier: 2 BLUETECH H7...
  • Philips XP Moto Racing Performance H7 55W Glühlampe - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Probleme mit Glühlampen

    GSX-R 1000 K4 Probleme mit Glühlampen: Hallo ihr Gixxer :) und zwar wollte ich grade an meiner 1000er K4 die Glühlampfen wechseln. Abblendlicht und Fernlicht habe ich beide die Osram...
  • Glühlampen

    Glühlampen: Hallo, passt folgende Glühlampe in meine GSXR750 K3 Philips Blues Vision Moto H4 60/55 Sockel P43t Weil in Handbuch steht folgendes. 12V...
  • Meine Diva frisst Glühlampen

    Meine Diva frisst Glühlampen: Hey Leute, seit neustem tritt eine Kuriosität bei mir bzw. meiner Diva (600er K6)auf, welche mir absolut unerklärlich erscheint...aber dazu muss...
  • gsxr 750 L2 welche glühlampe ?

    gsxr 750 L2 welche glühlampe ?: hy leute brauche ne schnelle aw.,... welche glühlampe hat die l2 (abblendlicht & fernlicht) ?? H7 ? oder was anderes ? thx
  • Philips XP Moto Racing Performance H7 55W Glühlampe

    Philips XP Moto Racing Performance H7 55W Glühlampe: Hallo. Leider hat sich mein Fahrtlicht bei na Tour verabschiedet..... Ich fuhr vorher solch "Xenon-Look" Lampen wie diese hier: 2 BLUETECH H7...
  • Oben