GoPro Hero 3: externes Mic

Diskutiere GoPro Hero 3: externes Mic im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Die GoPro Hero3 hat sowieso nen deutlich besseres Mikrofon als meine Hero2. Nen Versuch isses wert, kaufen kann man danach immernoch. Hab das...
G

Gast12007

Gast
Die GoPro Hero3 hat sowieso nen deutlich besseres Mikrofon als meine Hero2. Nen Versuch isses wert, kaufen kann man danach immernoch. Hab das Mikro übrigens mitlerweile links unter den Tank kurz vor den Sitz verlegt und mit Kabelbindern "betoniert". Mal schauen wie sichs anhört!
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Jo stell dann hier ein, es gibt ohnehin zu wenig Referenzen!
 
G

Gast12007

Gast
Wirds geben sobald die Saison angefangen hat. Mal schauen, ob ich die Kiste vielleicht vorher auch mal ein paar Minuten laufen lasse... aber ich denke nicht. Die Nachbarn rastet immer direkt aus..
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
braucht man für die 3er überhaupt ein externes Micro? Das integrierte sollte doch eigentlich um längen besser als das der 1er oder 2er sein?

Hat jemand erfahrungen mit einem externen für die 2er GoPro? Ich such noch eines für meine 2er
 
G

Gast12007

Gast
Das Olympus ME-15 wird angepriesen, ist meines Erachtens aber überhaupt nicht toll. Ich war mit dem Trockentest des Edutige ETM-001 sehr zufrieden wie vorher schon erklärt, Videos folgen in spätestens 3 Wochen.

//edit: Auch die Hero3 braucht nen externes Mikro meiner Meinung nach, obwohl das interne schon 4000000x besser ist. Es kommt auf die Position an. Ist diese nur ein wenig windgeschützt geht es, ist sie es nicht hört man da auch ein "leises Windknistern"... Vielleicht bin ich da aber auch zu anspruchsvoll. Gibt viele Vergleichsvideos bei YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Der Aufsteckwuschel von GoPro für knapp 20€ minimiert zwar Windgeräusche, verbessert aber nicht die schlechte Qualität des Mikros. Für mich wird es wohl auf eine Edutige ETM 001 hinauslaufen, welche ich mit einer Verlängerung iwo am Moped verlegen möchte, das muss man testen.

Vergleichsvideos sprechen da echt für sich. Für knapp 30€ incl. Versand gibts das im Internet.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Hier ist mal ein recht netter Test zu dem Edutige ETM-001 und ETM-006 (ist eigentlich ein Ansteckmikrofon, aber würde ja passen für die GoPro)
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Ja der Test ist nett gemacht, hat aber für unsere Zwecke leider gar keine Aussagekraft.

Wenn du dir das kaufst, leg noch eine Deadcat oben drauf, sind wir bei 50 Euro.

Bin gespannt auf die gesammelten Ergebnisse im Vergleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast12007

Gast
Hast nen anständigen Lieferanten in Deutschland dafür? Ich finde nur welche in USA etc. Und auch 30$+...
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
ich werd mal ohne testen, wenn es mir zu laut wird von den Wind- und Verwirbelungs Geräuschen dann hol ich mir auch ein externes aber zum verlegen. Wäre nett wenn ihr sämtliche erfahrungen zu den getesten schreiben würdet, sobald natürlich die saison wieder losgeht.

Danke
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Man kann das ETM 001 auch verlegen, da braucht man nur eine Verlängerung. Die gibts in 2m für 2€ incl. Versand von deutschen Händlern zu kaufen.
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hab mir gestern das Battery-Pac aus dem Zubehör von GoPro gegönnt. Diese Info ist insofern interessant, als dass das Micover in Kombination nutzlos wird, da die Öffnungen im Gehäuse nicht mehr auf der Rückseite sind, sondern links und rechts bzw. oben und unten davon.

Das macht mich umso neugieriger auf den ersten Livetest meiner H3BE
 
G

Gast12007

Gast
Weiss nicht, ob das alle (so viele wie möglich) wegmacht... Die Luftzirkulation um und hinter dem Gehäuse ist ja trotzdem da. Und das ist das schlimmste.
Ein Test wird's zeigen!
Unbedingt Video hochladen :)
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Sowieso. Ich plane auch zusätzlich schon, eine Deadcat für das Batterypack zu basteln. Muss aber erst checken, welches Material fürs Biken besser geeignet ist. Ein Fell mit kurzer oder längerer Faserlänge
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habs nun so gemacht (zwar keine Gopro, aber egal).


Einfach ein gutes Stück Schaumstoff vorne drüber dass keine Wintgeräusche sind, und dann das Mic einfach unterm Sitz rein geklemmt.
Bin auf den Ton gespannt.
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hab heute meine Duke geholt und von der Jungfernfahrt eine Jungfernaufnahme mit meiner Hero 3 Black gemacht. Der Vergleich hinkt zwar noch, aber das erste Ergebnis (bis 60km/h) finde ich schon mal tadellos. Da die 15min auf 48fps 1080p 3,3 GB verbraten haben und es eine fade Stadtrundfahrt ist, lad ichs nicht hoch, bin morgen ein bisschen Überland unterwegs, bis zum Abend hoffe ich, dass ich ein passendes Demofile hochgeladen habe.
 
G

Gast12007

Gast
Ich nehm auch immer 1080p... Aber bei der Hero2 is das 30fps.
Da brauche ich pro 4 Stunden 32GB

Is schon hart :D

Ich wollte diese Saison mal 720px60fps testen..

Einfach per irgendeinem Programm rendern auf 720p - reicht für ne Idee der Soundqualität. Sollte dann deutlich kleiner sein.
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hab mit der HD 1 immer 720p/60fps gefilmt, das war wesentlich weniger Speicherlastig :)

Werde morgen die 240fps Variante testen
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Soundcheck 1
- Chest Mount
- Offenes Gehäuse
- Battery Pac

Szene 1: Ort bei 50 km/h & offenes Gelände (windig) bis etwa 130 km/h
Szene 2: Überholen im offenen Gelände (windig) & GSXR als Special Guest
Szene 3: Ort bei 50 km/h & teilw. offenes Gelände bis etwa 100 km/h
Szene 4: Beschleunigung bis etwa 100 km/h in teilw. offenem Gelände


Edit: die WVGA Aufnahmen (240fps) hab ich versehentlich gelöscht, reiche ich nach. Next Step ist geschlossenes Gehäuse und aus Gixxer Perspektive
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast12007

Gast
Soundcheck kommt von mir wahrscheinlich morgen - Aufnahmen sind gemacht.

Hab schon durchgeguckt... Leider finde ich den Ton ziemlich "hoch"... Kann das nicht ganz beschreiben. Wird man morgen hören ;)
Aber so windstill wie ich wollte!



Aber was willst du mit WVGA? 240fps ist klar (und unnötig wenn keine Zeitlupe....) aber 480p sucks.
 
Thema:

GoPro Hero 3: externes Mic

GoPro Hero 3: externes Mic - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • Suche GoPro HD HERO 2

    Suche GoPro HD HERO 2: Wer eine verkauft, bitte anbieten sollte in einem guten Zustand sein und sollte zu mindestens das ursprüngliche Zubehör beinhalten
  • GoPro HD HERO 2 - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • Suche GoPro HD HERO 2

    Suche GoPro HD HERO 2: Wer eine verkauft, bitte anbieten sollte in einem guten Zustand sein und sollte zu mindestens das ursprüngliche Zubehör beinhalten
  • Oben