GR 7 BB springt nicht immer an...???

Diskutiere GR 7 BB springt nicht immer an...??? im Probleme Forum im Bereich Technik; moin zusammen, hab mal wieder nen problem mit meiner kleinen... :( hab die tage von koso nen digitaltacho verbaut auf nen 750 w bj 94. alles wie...
7

750W

Minigixxer
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moin zusammen,
hab mal wieder nen problem mit meiner kleinen... :(

hab die tage von koso nen digitaltacho verbaut auf nen 750 w bj 94. alles wie gefordert auf transistor zündanlage angeschlossen. nur das neutral macht mucken. wenn ich anschalte machts kurz die tachoüberprüfung, alls leuchtet und dann gehts aus... auch das neutral egal ob gang drin ist oder nicht (wie es ja bei ein gelegtem gang auch sein sollte). nur eben wenn kein gang eingelegt is isses auch aus...:confused: das zum ersten. zum zweiten sie spring nimmi wirklich an. haben versucht sie mit und ohne gang anzulassen, mal macht sies mal nicht. haben uns zum durchtesten nen behelfstank gebaut, sprit holen sich die vergaser. nur manschmal dreht der anlasser durch, manchmal macht er gar nix und dann hört man nur nen "klack" und das wars. dann auf einmal läuft se kurz wieder, dann wenn manns nochmal probieren will nix mehr. batterie haben wir überbrückt und ne andere dran gehängt auch hier das gleiche ergebnis...

wir wissen echt nimmi weiter weil auch die lage wie die maschine steht, ob senkrecht oder auf dem seitenständer machen nichts aus, mal lässt se sich starten, mal nicht und das neutral macht was es will, mal gehts mal gehts nicht, auch bei laufender maschine (wenn se dann mal läuft)...

wenn jemand ne ähnliche erfahrung gemacht hat oder weiterhelfen kann... ganz großes DANKE!!! :eek:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
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Schau dirmal die Sicherungen an das alle ok sind und überprüf mal die Steckkontackte am Tacho.
Kann sein wenn die ECU kein Signal vom Tacho bekommt das die Kiste auch nimma anpringt!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
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Den Leerlauf müsst ihr über nen seperates Relais schalten, dann funktioniert das auch richtig. Ob sie danach besser anspringt weis ich allerdings nicht. In meinen Augen sind die Kosotachos der letzte Rotz das sie dann noch unzuverlässig sind und schnell hops gehen passen dann noch besser dazu.
Achja Öldrucklampe macht was sie soll? Ich hab die bei der SRAD damals auch über nen Relais schalten müssen.

FzG
 
Zuletzt bearbeitet:
hool

hool

Gixxer
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von wo haste denn das signal abgenommen?
vorne vom alten tacho stecker?
wenn ja, versuch mal direkt vom stecker abzunehmen.
leerlaufschalter liegt ca. unter der lichtmaschine übern ritzel.
müsste blau sein. ist nur ne einzelne litze.
der geht von da aus in die cdi und von der cdi im k.baum zum tacho.
darfst nur die verbindung zur cdi nicht unterbrechen.
musst den stecker nur erweitern. verbindung zur cdi muss bestehenbleiben.
hatte es damals mit meiner ganganzeige. zu grosser wiederstand vom kabelbaum/cdi.

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:37 geschrieben, der vorherige um 11:35. ------------​

dann würde ich noch das starter relais tauschen.
scheint wohl ein weg zu haben. würde ich mal drauf tippen.
 
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