GR7BB - anspringen aussichtslos

Diskutiere GR7BB - anspringen aussichtslos im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Meine GR7BB BJ.95 springt nicht mehr an - hab schon ziemlich alles getestet und weis nicht mehr weiter. Also folgende Sachen hab...
R

rusty83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
15
Ort
Österreich
Motorrad
keins
Hallo Leute!

Meine GR7BB BJ.95 springt nicht mehr an - hab schon ziemlich alles getestet und weis nicht mehr weiter.

Also folgende Sachen hab ich schon kontrolliert:
- Sprit kommt zum Vergaser
- Vergaser ist nicht verdrekct und eingestellt
- wenn sie ne weile gurgelt sind die Zündkerzen feucht
- Widerstände der Zündspulen passen
- auf jeder Kerze ist Zündfunke
- Startversuche wurden mit Starthilfegerät gemacht

also wenn man sie länger gurgeln lässt dann hört man hin und wieder dass der Motor fast kommt und dan wieder nix - ja und einige fette Fehlzündungen kommen hin und wieder.

Ich hab sogar mal bisschen Benzin in jeden Zülinder gekippt und versucht - NIX

Kann es sein dass die Zündbox defekt ist? - obwohl aber funken bei allen Zündkerzen sind - mir kommts so vor als ob die Zündfunken zu schwach sind (Zündkerzentypen stimmen aber).

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte - oder was ich noch testen kann?

DANKE schonmal im Voraus!

mfg
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Verdichtung ?
Wenn sonst alles stimmt lass sie mal gurgeln bis da mehr kommt.
Frisches öl ? Das alte kann hart sein... dann kommt sie nicht auf Umdrehungen.
Versuch aber nicht die ganze Zeit den E-Starter laufen zu lassen sonst brennt dir der Anlasser durch. Immer nur paa Sekunden und dann müsste sie eig anspringen.
Wenn du an das Loch von der Zk kommst, mach mal deinen Finger auf jedes Loch und guck mal ob dein Finger richtig weggepumpt wird von dem Druck. Dann merkst du ob auf jedem Zyli der gleiche Druck herrscht. Wenn du ein Messgerät hast ist es um so besser.
Hat sie nen Choke ?
Batterie gibt genug Ladung ?
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
ÄÄÄmm...ist der Sprit noch zündfähig ? wie lange hat sie denn gestanden ? ansonsten mal Vergaser ablassen und neu fluten,
hast du schon mal probiert sie anzuschieben ?
sind die Zündkerzenstecker in der richtigen Reihenfolge drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rusty83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
15
Ort
Österreich
Motorrad
keins
Danke für die schnellen und guen Antworten!

Also Zündstecker sind in der richtigen Riehenfolge, mit Anschieben ist nich wirklich, da der Motor auf einem Kart verbaut ist ;)

Sprit ist neu, einzig das Öl ist schon etwas älter.

Das mit der Batterie - also die ist anscheinend im Ar..., darum haben wir versucht mit so nem Anlassergerät zu starten kann es viell. daran liegen?

letztes Jahr ist sie noch gelaufen jedoch war dann Benzinpumpe hinüber (ich weiß original braucht man keine aber egal) --> und da auch Batterie und seit dem ging nix mehr.

mfg
 
R

rusty83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
15
Ort
Österreich
Motorrad
keins
Hallo Leute!

wollte mich nur mal kurz melden dass ich meine Gute zum laufen gebracht habe - bin mir nicht ganz sicher aber ich denke dass es an den Zünkabeln lag, hab da einfach mal ein paar ausgewechselt und siehe da sie springt an!

Jedoch hab ich jetzt das Problem dass ich nur über Choke gasgeben kann mit Gashahn stirbt sie ab - hab aber dazu nen neuen Thread aufgemacht.

MFG
 
Thema:

GR7BB - anspringen aussichtslos

GR7BB - anspringen aussichtslos - Ähnliche Themen

  • GR7BB Kupplungspaket Maße??

    GR7BB Kupplungspaket Maße??: Servus , meine 93´ GR7BB hat ein kleines Kupplungsproblem. Nachdem die ( wahrscheinlich ) originale Kupplung durchgerutscht ist und die...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

    GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar: Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
  • GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

    GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W) - Ähnliche Themen

  • GR7BB Kupplungspaket Maße??

    GR7BB Kupplungspaket Maße??: Servus , meine 93´ GR7BB hat ein kleines Kupplungsproblem. Nachdem die ( wahrscheinlich ) originale Kupplung durchgerutscht ist und die...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

    GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar: Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
  • GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

    GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • Oben