GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

Diskutiere GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
into_overdrive

into_overdrive

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
19
Ort
Fehmarn
Motorrad
GSX-R 750 W
Moin allerseits,
ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das zeitliche gesegnet hat.
Leider nichts passendes im Forum dazu gefunden.
Und zwar:
Holm soweit auseinander, dass eigentlich “nur“ noch Stand- und Tauchrohr auseinandergezogen werden müssen, ABER das geht partout nicht. Kurz vorm Ende klingt es so, als wäre da ein metallischer Anschlag, der ein Auseinanderziehen scheinbar unmöglich macht. Gedreht, gewackelt, nichts, keine Chance. Ich habe keinerlei Gewalt angewendet.
Laut Explosionszeichnung habe ich die Befürchtung, dass die Gleitlager irgendwie nicht auseinanderflutschen wollen, kann das sein?!
Kennt da jemand Abhilfe? Was kann ich noch probieren?
Bitte kein Tipp wie: “bring zur Werkstatt“. Das ist der letzte Schritt, den ich dann mache.
Danke.
-Chris
 
into_overdrive

into_overdrive

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
19
Ort
Fehmarn
Motorrad
GSX-R 750 W
Vielen vielen Dank!
Manchmal ist Gewalt doch die Lösung. 😉
Hab mich echt nicht getraut.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da knallen die Gleitbuchsen gegeneinander, beim auseinander ziehen.
Da sollten neue angedacht werden.IMG_20230412_190957_017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
into_overdrive

into_overdrive

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
19
Ort
Fehmarn
Motorrad
GSX-R 750 W
Danke, werde ich dann gleich mal bestellen.
 
Thema:

GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar - Ähnliche Themen

  • GR7BB Kupplungspaket Maße??

    GR7BB Kupplungspaket Maße??: Servus , meine 93´ GR7BB hat ein kleines Kupplungsproblem. Nachdem die ( wahrscheinlich ) originale Kupplung durchgerutscht ist und die...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

    GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • W-Modell GSX-R 750 W Reboot

    W-Modell GSX-R 750 W Reboot: Hallo zusammen, nach längerer Umbauphase nun endlich fertig:D
  • GSX-R 750 W Reboot - Ähnliche Themen

  • GR7BB Kupplungspaket Maße??

    GR7BB Kupplungspaket Maße??: Servus , meine 93´ GR7BB hat ein kleines Kupplungsproblem. Nachdem die ( wahrscheinlich ) originale Kupplung durchgerutscht ist und die...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

    GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • W-Modell GSX-R 750 W Reboot

    W-Modell GSX-R 750 W Reboot: Hallo zusammen, nach längerer Umbauphase nun endlich fertig:D
  • Oben