Größere Batterie SRAD

Diskutiere Größere Batterie SRAD im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus. Ich hatte jetzt in meiner SRAD eine 12V 9Ah Batterie! Kann man ne Batterie mit größerer Kapazität einbauen? Beim Auto hies es damals...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Servus.
Ich hatte jetzt in meiner SRAD eine 12V 9Ah Batterie!
Kann man ne Batterie mit größerer Kapazität einbauen?
Beim Auto hies es damals bringt eh nichts weil die LiMa sie eh nicht laden kann...
Bis wieviel Ah kann ich bei meiner SRAD gehn?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Eigentlich würde ich ne Batterie immer so dimensionieren das sie für ein paar Startversuche reicht, mehr muss die net können. Ist ja keine BMW wo nen Radio mit Heimkinoanlage dran soll.:smilie_f:

Fightergruß
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ja weil meine platt ist und n kumpel noch ne neue batterie mit 12 und 13ah hat die er mir geben könnte
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Wenn sie von der Baugröße reinpasst ist das kein Problem.

Die Lima kriegt die immer geladen, die können immer mehr liefern als Verbraucht wird. Ganz logisch, sonst jede Batterie irgendwann leer gehen.

Natürlich braucht ne größere Batterie länger bis sie voll ist, aber das macht ja nichts.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Du bist ja ziemlich optimistisch, du weist das die Batterie ne reine Pufferfunktion hat, wenn mal alles an Elektrik am Moped an ist bleibt da nix mehr über was noch in die Batterie geladen wird, das ist beim Auto so und beim moped nicht anders.

Fightergruß
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Du bist ja ziemlich optimistisch, du weist das die Batterie ne reine Pufferfunktion hat, wenn mal alles an Elektrik am Moped an ist bleibt da nix mehr über was noch in die Batterie geladen wird, das ist beim Auto so und beim moped nicht anders.

Fightergruß

Ne...

Wenn du alles einschaltest, (was ja beim Mopped nicht viel ist) kannst du mit einem originalen Mopped, oder auch Auto doch fahren so lange du willst. Die Batterie wird nicht leer. Warum? Weil die Lichtmaschine mehr Ampere macht, als du an Verbrauchern hast.

Alles andere wäre schwachsinn. Sonst würde auch im Handbuch vom Auto stehen. "Achtung, nicht alles einschalten, Batterie geht leer".
Würde die LIMA nicht das liefern können, was die Verbaucher brauchen, wäre das Auto/Mopped ne fehlkonstruktion. Fertig!!

Wir reden von originalen sachen. Wenn jetzt einer ne Musikanlage ins Auto baut mit 5000Watt ist das was ganz anderes, logo.

Aber Original, liegfert die LIMA mehr, als das Mopped /Auto verbrauchen kann.
Deswegen läd sich eine komplett leere Batterie auch ruck zuck beim laufenden Motor.

Und egal wie groß die Batterie ist, ob 5Ah oder 500Ah (übertrieben gesagt) ist egal. Die Lima liefert mehr als an Verbrauchern da ist, und läd deswegen die Batterie, egal wie groß die ist!!!
 
Thema:

Größere Batterie SRAD

Größere Batterie SRAD - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Langgemacht am großen Stern

    Langgemacht am großen Stern: Was soll ich sagen, der Titel verräts ja schon. Heute morgen, bei einer klassischen "Bäckerfahrt" nur um die Ecke in Gedanken nicht 1000% da...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Langgemacht am großen Stern

    Langgemacht am großen Stern: Was soll ich sagen, der Titel verräts ja schon. Heute morgen, bei einer klassischen "Bäckerfahrt" nur um die Ecke in Gedanken nicht 1000% da...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Oben