Grosses 24tkm Service??!!

Diskutiere Grosses 24tkm Service??!! im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; ruf grad bei 2rad börse an und sag meine srad tickert, und das mit steigender drehzahl schneller( über 5000 hört man es kaum weil pöff zu laut...
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
ruf grad bei 2rad börse an und sag meine srad tickert, und das mit steigender drehzahl schneller( über 5000 hört man es kaum weil pöff zu laut
Klingt bisschen wie nähmaschine oder bei einem auto die hydrostössel, und er direkt das ist der steuerkettenspanner und das kostet bis €700 und wenn ich weiterfahre =totalschaden

Und die ventile können das nicht sein denn die hört man nicht wenn sie eingestellt gehören, die gehen einfach kaputt wenn man sie nicht kontrolliert??!!

Ich dachte nen kettenspanner der am arsch geht rasselt und tickert nicht???

Wieviel davon ist wahr und wieviel SCHWACHSINN......
bin grad voll am ungewiss ob ich überhaupt damit zaus fahren soll......
 
Zuletzt bearbeitet:
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Also ehrlich gesagt meine SRAD hat jetzt 52tkm oben...die ventile wurden noch NIE eingestellt. Ich hab einen Verbrauch der so gering is das andere leute mit neuen mopeds neidisch sind und du weisst ganz genau wie gut meine geht.

Das is alles eine frage der handhabung und wartung. Wenn du dir net sicher bist fahr zum bogy und lass anschaun. Der is 1. bei dir um die ecke und 2. weiss er was er tut....die meiste zeit. :D

Also fahr zaus mit ihr und dann fahrst wennst frei hast zum bogy und fertig. ;)
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ohne Gewähr. Der Kettenspanner hat bei mir damals (SRAD 600 Bj97) von 25.000-65.000 gerasselt und die Ventile wurden nur bei 24.000 vom Vorbesitzer eingestellt bzw überprüft. Aber wie gesagt ohne Gewähr.
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Ja aber wie macht sich der kettenspanner bemerkbar, weil ihr schreibt alle RASSELN........das is für mich wie ne kette.....
Bei mir Tickerts aber mit der drehzahl leise tick tick tick, ( macht das so schnell ihr könnt und dann wisst ihr wies bei mir bei geringer drehzalh also unter 3000 klingt)
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Ich hab mal von jemanden gehört das das geräusch vom Steuerkettenspanner echt nicht zum überhören is und ziemlich laut. Aber hab auch gerhört das es ein rasseln sein soll und kein tickern.

Nochmal...fahr heim und am nächsten freien tag zum bogy und fertig. Mutmaßen können wir jetzt noch den ganzen tag lang aber gscheiter werden wir dadurch auch net.
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
schon klar, nur wenns der steuerkettenspanner wäre dann würd ich vermeiden heute nachhause zu fahren und sie vielleicht zumindest mitn hänger zum bogy zu bringen

wenn tickern DEFINITIV nicht steuerkettenspanner sein kann, dann FAHR ich damit zum bogy und lass die ventile machen bei zeiten
 
E

Extremiac

Gast
Mir kommt das jetzt alles vor wie bei Tante Uschi´s Horoskopstunde.

Könnte es vielleicht sein ...., hört sich mehr nach Tick-Tick wie nach Tack-Tack an, der am Telefon meint ...., bei mir war das so ...

Also, du mußt selbst entscheiden was du machen willst. Die Absolution kann dir niemand erteilen.

Gehe auf Risiko, mach die Sparnummer, und evtl. geht was massiv kaputt.
oder
Gehe auf Nr. Sicher, laß es dich was kosten, und wu weißt das alles o.k. ist.

Selbst wenn der Tread über noch 3 Seiten geht wird nichts anderes bei rauskommen.

Sorry, ist nichts persönliches, will dir nur mal die Augen öffnen.
 
C

Christopher

Gast
so,ma butter bei die fische:rolleyes:

wenn der A_H_A_B sagt seine hat 40000km gerasselt,und is dabei nich
gestorben(de susi mein ich),dann wirste doch wohl noch bis inne werkstatt
fahren können!!!!! egal ob´s rasselt,tickert oder miau macht:D

bei meiner rasselt´s auch seit letzten herbst (42000km auffe uhr)
BEDEUTET: susi in april nach werkstatt FAHREN,inspektion machen un was
kaputt is wird repariert un jut is:thumbsup:
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
ja war mir nur bisschen unsicher weil der gleich meinte "UI das ist der steuerkettenspanner, fahr weiter und du hast n motorschaden"

Aber als er dann noch meinte er verlangt fürs kontroliieren €700 war mir eigentlich alles klar............2rad börse halt
übrigens fürs ventilspiel kontrollieren wollt er auch so um die €500-700......
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
AUf keinen Fall hingehen such Dir schnell ne andere Werkstatt und fertig so Preise habe ich ja noch nie gehört....

Und wenn Dir was an Deinem Bock liegt bringsten weg lässt s machen und gut ist.....ja ja ich weiß das kostet Geld aber so isses nun mal es ist ein teures Hobby und Sicherheit geht vor oder Du bist so schmerzfrei und lässt es dann heul aber net wenn wirklich was kaputt geht.

Ich habe fertig
 
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Hab jetzt mal ne allgemeine Frage. zu Ventilen und co.
Stimmt das, dass ab 2003 die 600er Einspritzer sind, also man bei denen die Vetileinstellung/Prüfung bei 25tkm machen muss?
Alle anderen davor sind Vergaser und habe somit keine Ventileinstellung nötig?:confused:
Und was würde das kosten wenn nur die Ventile kontrolliert und eigestellt werden müssten? Kann mir da jemand einen vertrauenswürdigen Händler um Recklinghausen/Dortmund herum empfehlen?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Auch bei den Vergasermodellen muss das Ventilspiel geprüft, ggf. eingestellt werden.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hab jetzt mal ne allgemeine Frage. zu Ventilen und co.
Stimmt das, dass ab 2003 die 600er Einspritzer sind, also man bei denen die Vetileinstellung/Prüfung bei 25tkm machen muss?
Alle anderen davor sind Vergaser und habe somit keine Ventileinstellung nötig?:confused:
Und was würde das kosten wenn nur die Ventile kontrolliert und eigestellt werden müssten? Kann mir da jemand einen vertrauenswürdigen Händler um Recklinghausen/Dortmund herum empfehlen?

Einspritzer gibts seit 2000! Alle K Modelle sind Einspritzer und die 2000er SRAD!
Aber selbst bei den Vergasern ist das Ventileinstellen nötig!
 
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Ein Händler hat mir mal erzählt, dass ab 2003 alles Einspritzer sind und man bei den Vergasern die Ventile nicht nachprüfen muss.:mg:
Da bestätigt sich mal wieder, wenn man keine Ahnung hat wird man nur verarscht, das ist zum kotzen:mecker:

Kennt denn jemand hier n guten Händler bei dem man das machen lassen kann?
 
M

Maxximus

Minigixxer
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
24
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R 600 K1
Wenn es dir nicht zu weit sein sollte, dann würde ich es hier veruschen....

Klick mich

Guter Schrauber, zum guten Preis....
 
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Das ist leider zu weit, aber trotzdem vielen Dank ;)
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Dein Händler denket bestimmt bis K3 wurden 2-Taktmotoren eingebaut:lol::lol::lol::lol:
 
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Denke ich nicht, eher denke ich dass der mir blödsinn erzählt hat weil er gesehen hat, dass ich keine Ahnung habe.
 
S

silli

Gast
schon klar, nur wenns der steuerkettenspanner wäre dann würd ich vermeiden heute nachhause zu fahren und sie vielleicht zumindest mitn hänger zum bogy zu bringen

wenn tickern DEFINITIV nicht steuerkettenspanner sein kann, dann FAHR ich damit zum bogy und lass die ventile machen bei zeiten
hab ja seit feber auch eine srad,hab de siebenahalber mit 24 und a parr zerquetschte zu am günstigem preis gekauft:cool: habs dann in die werkstätte zum ventile einstellen vergasser reinigen und synchronisieren,öl ,bremsflüssigkeit und...und...und ...neiche reifen.....na ja war nicht billig aber teier auch nicht und s möppi fahrt recht guat.leider hab ich dazumal noch nicht gewusst das es da probs mit dem steuerkettenspanner gibt:eek: na ja und jetzt rasselt des luader,a steuerkettenspanner sollt so um 70-90 eurolinchens kosten :wallbash::keule: i fahr jetzt 12000 km mit dem rasseln:smilie_f: na ja:gruebel:
so dann noch zu de ventile:eek:de waren fast olle zueng,mei mechanix hat dem murl noch 7-8000 km geben danoch war er woll tot. zach gelle,ob de km anzeige einer anderst gelackten susi stimmen ,na ich glaube nicht und des straffe fahrwerk lasst woll drauf schliessen wo sich de kraxen am meisten rumgetrieben hat.:cool:aber der preis war heiss.und zur börse fahrt woll koaner der etwas gehirn hat.
gruss aus de berg silli
 

Anhänge

Thema:

Grosses 24tkm Service??!!

Grosses 24tkm Service??!! - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Langgemacht am großen Stern

    Langgemacht am großen Stern: Was soll ich sagen, der Titel verräts ja schon. Heute morgen, bei einer klassischen "Bäckerfahrt" nur um die Ecke in Gedanken nicht 1000% da...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Langgemacht am großen Stern

    Langgemacht am großen Stern: Was soll ich sagen, der Titel verräts ja schon. Heute morgen, bei einer klassischen "Bäckerfahrt" nur um die Ecke in Gedanken nicht 1000% da...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Oben