gsx 600 r srad bj 97 geht aus

Diskutiere gsx 600 r srad bj 97 geht aus im Probleme Forum im Bereich Technik; sie haben post!
P

Pscore

Pocketbiker
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
6
Ort
Recklinghausen
Motorrad
GSXR-750
Gsxr 750 Srad nimmt kein Gas an - geht aus

Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit meiner Gsxr 750 srad.

Motorrad springt an und läuft auch ruhig, geht jedoch in die Knie, bzw. aus wenn ich Gas gebe; ein bisschen Gas geht meistens umso mehr ich am Gas drehe umso schneller geht sie aus. Fahren somit unmöglich!
Wenn ich den Choke offen lasse, ist fahren und Gasgeben in ganz geringen Maßen möglich, auf jedenfall um einiges besser als ohne Choke... jedoch mit Spaßfaktor 0% und Ärger 99%. Da zwischendurch beim Gasgeben, Fehlzündungen aus dem Auspuff zu hören sind, vermute ich dass Sie keine Luft bekommt, deshalb auch mit geöffnetem Choke etwas besser läuft.
Jetzt meine Frage an euch, was kann das sein?

Das witzige ist, dass ich das Motorrad Mitte Dez. noch zu 100% einwandfrei in den Winterschlaf abgestellt habe.
Eine fahrt ende Jan. war schon mit ähnlichen Problemen behaftet, jedoch legte sich das Problem mit warmem Motor.... mom ist dies nicht mehr der Fall.
Ansonsten wurde in der zwischenzeit das Motorrad nicht angefasst/repariert etc.

Bitte um eure Mithilfe!
Gruüße Jens
 
E

Extremiac

Gast
Also :D

da du den Fehler recht gut beschrieben hat kann man ihn schonmal eingrenzen.
Die Symtome deuten auf zwei mögliche Probleme.
1. du hast einen Unterdruckverlust oder
2. du bekommst nicht genügend Kraftstoff
denn diese beiden Sachen erreichst du durch ziehen des Jokes.

Ich würde sie wärend sie im stand so vor sich hintukkert mal mit Startpilot an den Vergaserflanschgummis einsprühen. Steigt dabei die Drehzahl massiv an ist eines der Gummis gerissen.
Wenn es das nicht ist dann ist entweder das Sieb im Tank verdreckt, die Benzinleitung abgeknickt oder die Vergaser verdreckt.

Es ist zwar ein ärgerlicher Fehler und kann mit viel Arbeit verbunden sein (Vargaser ausbauen, reinigen und synchronisieren) aber dafür ist es nicht schlimmes und nichts an der Motormechanik.
 
phil@gsxr750

phil@gsxr750

Minigixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
22
Ort
RlP Kreis Bad Kreuznach
Motorrad
GSX R 750 SRAD FI
trägt zwar nicht zur lösung des problems bei, daher verzeihung, allerdings plagt es meine mit dem doch so wie es beschrieben ist mit dem selben fehler.

springt an... läuft... und iwann geht se selbst aus, bzw beim gasgeben.. blubb is se weg. ist die 750ger mit einspritzer.
werkstatt kümmert sich grad drum, aber hams anscheinend noch nicht raus was es is.
das komische ist auch, vor weihnachten als ich se mir angeschaut hab is se noch astrein gelaufen. dann wurde sie von der werkstatt gedrosselt und seitdem spinnt se so rum.

wie ich das jetzt aus den beiträgen hier entnehmen kann, bekommt sie a) nicht richtig benzin oder b) fehler iwo in der elektronik da einspritzung
qualmen tut sie auch sehr heftig, läuft sichtlich zu fett
 
P

Pscore

Pocketbiker
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
6
Ort
Recklinghausen
Motorrad
GSXR-750
Thx schonmal für die Antwort...

Also, habe es gestern mal mit Startpilot versucht, jedoch vorne am srad eingang, damit lieft sie problemlos... habe somit mal auf den sprit getippt, lasse ihn grad ab und werd dann mal weiter versuchen, werd mir bei der gelegenheit auch mal den benzinfilter genauer anschauen.

Falls das nicht hilft werd ichi mal mit Startpilot an den Vergasergummies testen, darauf bin ich noch nicht gekommen...

du scheibst aber auch, dass es mit zu wenig sprit zu tun haben könnte... jedoch wundert es mich dann, dass es ab und an zu fehlzündungen kommt... das heißt ja, dass unverbranntes benzin iwie in den Krümmer/Auspuff gelangt ist... dass erscheint mir jedoch unmöglich falls zuwenig sprit zugeführt wird.

Werde hier berichten sobald es etwas neues gibt.
 
P

Pscore

Pocketbiker
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
6
Ort
Recklinghausen
Motorrad
GSXR-750
Alle weiteren Versuche, bisher ohne Erfolg!
Sprit wars nicht, Vergasergummies auch nicht.

Gibt es sonst noch Ideen?
 
E

Extremiac

Gast
Es gibt noch eine Chance ... aber die deckt sich nicht 100% mit deiner Fehlerbeschreibung. Wenn sie nur auf 3 Zylindern läuft könnte das mit den Fehlzündungen und der schlechten Gasannahme hinkommen .... allerdings würde sie dann schon im Stand schlecxht laufen und mieß anspringen.

Zum Testen 4 neue Zündkerzen rein (was ja ohnehin nie ein Fehler ist).
 
neK1987

neK1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
49
Ort
Altena
Motorrad
GSXR600
Probleme

Hallo, brauche hilfe :x

1.Wo kommt der Obere Schlau vom Kühlflüssigkeitsbehälter hin ?

2. Ist das richtig das der Dünne Schlau vom Dritten Zylinder an den kleinen Anschluss vom Tank kommt ?

Bilder sind bearbeitet und beigefügt.

Danke im vorraus :D
 

Anhänge

neK1987

neK1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
49
Ort
Altena
Motorrad
GSXR600
Hallo, brauche hilfe :x

1.Wo kommt der Obere Schlau vom Kühlflüssigkeitsbehälter hin ?

2. Ist das richtig das der Dünne Schlau vom Dritten Zylinder an den kleinen Anschluss vom Tank kommt ?

Bilder sind bearbeitet und beigefügt.

Danke im vorraus :D
Kann mir keiner Helfen ?
 
E

Extremiac

Gast
Selbst schuld, mach einen neuen Tread auf.
In einem alten Tread auf Seite 2 wird keiner ein neues Problem vermuten und ein Tread mit bereits über 15 Antworten überspringen.
 
Thema:

gsx 600 r srad bj 97 geht aus

gsx 600 r srad bj 97 geht aus - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • Oben