GSX-R 1000 K3 läuft im Programm "A" warum?

Diskutiere GSX-R 1000 K3 läuft im Programm "A" warum? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moinsen, sry. wenn die Überschrift nicht so glücklich gewählt ist... Ich habe folgendes Problem, meine 1000er K3 läuft im Betriebsprogramm A...
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Moinsen,
sry. wenn die Überschrift nicht so glücklich gewählt ist...

Ich habe folgendes Problem, meine 1000er K3 läuft im Betriebsprogramm A, was ja nicht original ist laut Handbuch.
D.h. auf dem Display kommt abwechselnd "FI" und die Kühlflüssigkeitstemperatur. Und zusätzlich halt die Lampe oben Rechts (War die für'n Öldruck, oder?)

Nun habe ich nach folgender Anleitung den Fehler ausgelesen:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/29785-Fehlercodes?p=395232#post395232

Als Ausgabe kommt "c00" siehe:

(Die Ölkanne leuchtet, ist kaum zu erkennen auf dem Bild)

Laut der Anleitung ist ja nun kein Problem vorhanden... Aber warum läuft die Maschine dann in diesem "Notprogramm"?
Was ich noch erwähnen muss ist, dass es immer unterschiedlich ist mit der Lampe oben Rechts (genauso mit der FI Anzeige)... mal ist sie sofort an und mal erst nach ein paar KM.



MfG
T00L
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du den Fehlerspeicher direckt ausgelesen als die FI meldung kamm oder nen Zündungswechsel zwischendurch gemacht?
 
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Die Maschine stand zum Zeitpunkt des Auslesens ca. 1 Stunde.
Also ja.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal das du den Speicher auslesen kannst ohne eine Zündungswechsel.
Es kann passieren das durch den ZW der Fehler Resetet wird.
 
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Okay,
heute wird nix mehr mit fahren.
Ich werde das morgen mal machen.
Also könnte ich das einfach während der Motor läuft machen?
D.h. 2. Schlüssel mit nehmen und dann wenn der Fehler kommt hinten auf machen und überbrücken?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp das kannst so machen ;) .
 
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Soo,
ich war nun extra bei diesem recht "bescheidenen" Wetter unterwegs, bis der Fehler kam... kurz nach'm 1. Tank-Stop war er auch da:


Mit der Auspuffklappe habe ich schon gerechnet, da man davon doch recht viel Liest und die Maschine auch nicht mehr ihren original Pott besitzt.
Schätze dann mal, dass mein Vorbesitzer diese deaktiviert hat o.a. und ich eher weniger mit einem Defekt rechnen muss. (Hoffe ich zu mindestens)

Jetzt ist die Frage...
- Sollte dies nicht ein Drehzahlloch bzw. Leistungsloch speziell bei der WVBZ entfernen? (Weil im Wiki steht genau das, was es meines Wissens nach nicht bewirken sollte)
Wenn ja... ist der unterschied mit aktiver Klappe enorm?

- Was sagt der TüV dazu (ist im Juli fällig) und was ist bei einem Unfall?!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schätze dann mal, dass mein Vorbesitzer diese deaktiviert hat o.a. und ich eher weniger mit einem Defekt rechnen muss.
Denke eher das die Klappe noch nicht deaktiviert ist.
Kannst ja mal prüfen ob die Seilzüge eingehängt sind bzw. der PIN an der ECU vorhanden ist.
 
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Soooo,
nach lager Zeit melde ich mich wieder...
An der ECU ist, so wie es aussieht alles dran und sonst sehe ich auch kein Kabel o.ä., welches einfach rumbaumelt...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau bitte nochmal nach ob an dem grösseren der beiden ECU Stecker der PIN 33 braun / schwarzes Kabel noch drinnen ist.
Und schau dir auch nochmal den Stellantrieb der Auspuffklappe an, ob da beide Stecker angeklemmt sind oder ob sie abgesteckt wurden.
Wenn js, prüf ob an dem 2 Poligen Stecker die Kabel gebrückt wurden.
 
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Nabend,
Pin 33 steckt.
Und der Stellmotor dreht sich auch.. siehe Video:
http://tinypic.com/player.php?v=309ip2t>&s=8
Schätze mal, dass die Auspuffklappe fest sitzt... liege ich da richtig?
Wird ja wohl kaum original sein, dass der Draht da so "Falten" schlägt...
(Auf dem Video ist nur der vordere Draht zu sehen, jedoch ist es beim hinteren genauso... ist der vorne stramm ist der hinten lose und eben andersherum)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann ist alles aktiv.
Würde es mal über die Einstellung der Seile versuchen etwas zu lockern, das war z.B. bei der 600er K7 ein Fehler das sie zu fest waren.
Dadurch kam da auch immer die FI.
 
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Habe das oben mal etwas lockerer gemacht, jedoch ist es immer noch so wie auf dem Video und der Fehler kommt ebenfalls noch.
(Habe unterwegs extra noch mal neu ausgelesen, um sicher zu gehen, dass es kein anderer Folgefehler ist...)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann schau mal nach ob die Klappe freigängig ist.
 
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Soo...,
habe das noch mal ein ganzes Stückchen lockerer gemacht gehabt und Test gefahren...
Dann wieder etwas angezogen...
Am 14. kam die Meldung noch ein mal, habe dann einfach mal neu gestartet und seitdem ist die Lampe auf gut 800km kein einziges mal mehr angegangen.
Sprich am 15, 16 und heute (17) bin ich ohne Fehler unterwegs.
Beim Zündung einschalten ist es zwar noch wie auf dem Video, wenn man aber am Gas zieht stellt der die Klappe auch richtig (Was beim einschalten auch zu hören ist... son leichtes knarzen)

Ich denke, dass kann man so lassen.. oder? :-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Solange alles lüppt würde ich es auch lassen ;) .
 
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Perfekt,
dann mal ein ganz großes danke für die schnelle und astreine Hilfe!
 
Thema:

GSX-R 1000 K3 läuft im Programm "A" warum?

GSX-R 1000 K3 läuft im Programm "A" warum? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX-R 1000 L0 Läuft nur noch 260-270

    GSX-R 1000 L0 Läuft nur noch 260-270: Servus Männer, Es geht um meine 1000er Gixxer L0 Vielleicht kennt jemand das Problem oder hatte es selbst schonmal. Im unteren Drehzahl Bereich...
  • GSX-R 1000 K2 Läuft unrund

    GSX-R 1000 K2 Läuft unrund: Moin, hab mir vor kurzen eine 1000 K2 geholt Streetfighter Umbau. Sie lief am Anfang bisschen komisch was am benzinfilter liegen sollte. Also...
  • GSX-R 1000 K1 läuft nur auf 3 Zylinder

    GSX-R 1000 K1 läuft nur auf 3 Zylinder: Hallo Leute, ich habe eine GSXR 1000 K1 und ein Problem mit der Zündung oder Einspritzung. Das Problem ist schleichend aufgetreten, zuerst als sie...
  • GSX-R 1000 K1 läuft nur auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX-R 1000 L0 Läuft nur noch 260-270

    GSX-R 1000 L0 Läuft nur noch 260-270: Servus Männer, Es geht um meine 1000er Gixxer L0 Vielleicht kennt jemand das Problem oder hatte es selbst schonmal. Im unteren Drehzahl Bereich...
  • GSX-R 1000 K2 Läuft unrund

    GSX-R 1000 K2 Läuft unrund: Moin, hab mir vor kurzen eine 1000 K2 geholt Streetfighter Umbau. Sie lief am Anfang bisschen komisch was am benzinfilter liegen sollte. Also...
  • GSX-R 1000 K1 läuft nur auf 3 Zylinder

    GSX-R 1000 K1 läuft nur auf 3 Zylinder: Hallo Leute, ich habe eine GSXR 1000 K1 und ein Problem mit der Zündung oder Einspritzung. Das Problem ist schleichend aufgetreten, zuerst als sie...
  • Oben