GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein...

Diskutiere GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute... ich hab jetzt auch mal ne Frage, die hier bestimmt jemand beantworten kann. Nach der letzten längeren Tour hab ich festgestellt...
Lemmy

Lemmy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
14
Ort
Petershagen
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K6
Hallo Leute...

ich hab jetzt auch mal ne Frage, die hier bestimmt jemand beantworten kann.

Nach der letzten längeren Tour hab ich festgestellt, dass sich im Stand der Leerlauf nicht mehr vernünftig reinmachen lässt.
Egal wie vorsichtig man auch schaltet, überspringt immer den Leerlauf und man schlatet vom ersten in den zweiten und umgekehrt.
Wenn man leicht Gas gibt, gehts dann plötzlich.
Ich hab daraufhin die Leerlaufdrehzahl etwas angehoben um im Stand den Leerlauf einlegen zu können. Hab jetzt 1500 U/min im Leerlauf
und es funktioniert.
Das kann aber ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Normalerweise sollte es bei 1000 U/min doch auch funktionieren...

Kann mir mal einer nen Tip geben, was da nicht in Ordnung ist?
Wenn man mit 1500 U/min im Leerlauf an der Kreuzung steht, schauen einen alle blöd an...

Lemmy
 
FACE

FACE

Gixxer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
107
Ort
Hohenlockstedt
Motorrad
GSX-600 K1
Hm komisch...

Aber ich hab bei meiner (600er aber) auch 1500 U/min und es hört sich ganz normal an...
Korrigiert mich falls das bei den neueren Baujahren oder Hubräumen anders ist :)
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Mir die k6 verkaufen, Problem gelöst ;)
 
K

Keule85

Gast
Hey Lemmy!
Ich fahr ne K6 und hab selbes Problem auch, was mich manchmal recht abfuckt.
Ich hab hier auch schon mal nen Thread gestartet und hierbei hat man mir zu besonderem Motoröl (Motul 300V 15-W50) geraten.
Das hab ich mir gekauft und in 3.000 km werd ich den nächsten Ölwechsel machen. Vlt ist es dann besser.

Aber ich kann Dir noch dazu sagen, dass ich ne andere Schalteinheit habe. Nämlich von ner Gilles-Anlage (FXR), da ist der Schalthebel ein Stückle länger und kugelgelagert.
D.h. das Schalten geht leichter/schneller und das muss ich bei ner 600er des öfteren tun ;-)

Also.. Öl is mein nächster Versuch, wobei es zwischenzetlich mit der anderen Schaltung eigtl nur noch gaaaanz selten einmal an der Ampel auftritt.
 
Lemmy

Lemmy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
14
Ort
Petershagen
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K6
Hab ein paar Bilder von meiner K6 ins Profil-Album gesetzt... aber verkauft wird sie nicht...
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
1500 U/min sind aber eigentlich Standart.
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Hätte ja sein können ;(
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
hab auch 1500 umdrehungen ca...

sonst hört se sich iwie unruhig an.. als würd sie gleich ausgehen wollen...
Ich unterstell mal das dass normal is :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn der Leerlauf schwer rein geht kann es auch mitunter an der nicht richtig eingestellten Kupplung liegen.

FzG
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
bei mir ging er auch nicht so leicht rein wenn ich nur mit 2 finger gekuppelt habe. Musste den hebel fast ganz zum griff ziehen dann ging er wunderbar rein.

Jetzt mit den verstellbaren hebeln hab ich das problem nicht mehr geht auch mit 2 finger immer

Gruß
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Kupplung nicht straff genug / Bowdenzug ausgeleiert, würde ich mal tippen. Meine Leerlaufdrehzahl ist übrigens eher so bei 1200 rpm
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich meinte eher die Kupplungseinstellung am Motor, also die Einstellung des Drucks auf die Kupplungsdruckstange.

FzG
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hi,

also nachdem ein paar Leute deine K6 kaufen wollten ohne dir zu helfen, versuche ich mal mein Glück und versuche dir mal zu helfen:cool:
Da du es erst nach einer längeren Tour hattest, spricht es für die Kupplung. Vielleicht ist sie nach der Tour etwas ausgeleiert. Das Öl, kann auch eine Rolle spielen. Aber eigentlich sollte es dann trotzdem gehen. Sofern Öl drin ist:)
Also mein Tipp ist die Kupplung.
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
habe das gleiche Problem und fahre eine 600er k9... muss auch immer etwas Gas geben damit ich den Lehrlauf vernünftig rein bekomme... oder ich lass mein Mopped mit m zweiten Gang an die Kreuzung rollen und so bei ca. 10km/h mach ich dann den Lehrlauf rein, geht auch... mich würde es aber trotzdem mal interessieren an was das liegt?!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Lesen könnt ihr? Stellt eure Kupplung richtig ein(der Druck auf die Druckstange ist zuhoch) dann habt ihr Ruhe.:smilie_f:

FzG
 
Thema:

GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein...

GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • gsx-r 1000 K4 springt im Leerlauf aus. HILFE

    gsx-r 1000 K4 springt im Leerlauf aus. HILFE: Moin, habe mir vor einer Woche eine 1000er K4 geholt. Allerdings habe ich nun bemerkt, dass sie im Leerlauf nach ca.30 Sek. langsam runterregelt...
  • Leerlauf-Drehzahl schwankt - GSX-R 1000 K8

    Leerlauf-Drehzahl schwankt - GSX-R 1000 K8: Bei meiner Gixxer schwankt seit heute die Leerlaufdrehzahl.... Leerlauf (warm) 900 U/Min... dann alle 2-3 Sekunden dreht sie ganz kurz hoch auf...
  • Leerlauf-Drehzahl schwankt - GSX-R 1000 K8 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • gsx-r 1000 K4 springt im Leerlauf aus. HILFE

    gsx-r 1000 K4 springt im Leerlauf aus. HILFE: Moin, habe mir vor einer Woche eine 1000er K4 geholt. Allerdings habe ich nun bemerkt, dass sie im Leerlauf nach ca.30 Sek. langsam runterregelt...
  • Leerlauf-Drehzahl schwankt - GSX-R 1000 K8

    Leerlauf-Drehzahl schwankt - GSX-R 1000 K8: Bei meiner Gixxer schwankt seit heute die Leerlaufdrehzahl.... Leerlauf (warm) 900 U/Min... dann alle 2-3 Sekunden dreht sie ganz kurz hoch auf...
  • Oben