GSX-R 1000 K7/K8 geschlossene Wanne?

Diskutiere GSX-R 1000 K7/K8 geschlossene Wanne? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, würde aufgrund meines Auspuffs, welcher mir ganz leicht die Verkleidung unten verbrannt hat und der Optik gerne ne geschlossene Wanne...
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hallo,

würde aufgrund meines Auspuffs, welcher mir ganz leicht die Verkleidung unten verbrannt hat und der Optik gerne ne geschlossene Wanne unten haben.
Bei Presser&Kuhn z.B. gibt es diese für 130€.
Kann ich diese lacken lassen und dann an das originale Seitenteil "anstecken"?
 
M

MeisterJoda

Gast
Dennis,
denke da ist Buddyholly die erste Adresse,er hat sich doch sowas gebastelt.
Bei mir ist alles im Lot,hab ja noch den kleinen " Metallschutz " am hinteren Teil des Dämpfers dran.
Bei mir fällt das nicht so auf;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Stimmt er hatte doch sowas:püh, gleich nochmal ansehen und ihn fragen...Danke für den Tip
:)

Mir geht es nicht darum, dass ich den Yoshi verstecken will, oder wg. dem fehlenden Kat, sondern meine Verkleidung kommt aufgrund der anderen Führung der Krümmer minimal an diesen.
Ich hab seit Montage ca. 300km recht flott auf der LS und meist Vollgas auf der AB verbracht um das ganze mal zu testen, heißer kann es wohl kaum noch werden?!:rolleyes:

Es ist nicht viel, aber wenn diese Wanne etwas mehr Platz bietet, wäre es eine Überlegung wert, da die Optik auch besser wird dadurch...?!

Du hast "nur" den Holeshot drauf, und Serienkrümmer, oder?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
300km runter geballert:eek:
ich fahr ja auch als mal wenns mich juckt paar meter aber 300km ist schon hart.
ist es bei dir nicht kalt oder was???
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Naja, Lederhose, Nierengurt, dicke Moppedjacke, Stiefel, Handschuhe und 10° hatten wir hier teilweise die letzten Tage.

War ja nicht an einem Tag.
Einmal ca. 100km Vollgas AB um zugucken, wie heiß das ganze wird, bzw. wie weit die Verkleidung das aushält.
Einen Tag ca. 150km LS spazieren gefahren und heute nochmal so 20km, weil es echt kalt war...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
zum warm machen hast de recht aber zum funbiken ist dieses wetter nichts.
glaube aber du wirst erst im sommer wenn die wassertemperatur auf 120°grad steigt merken ob deine verkleidung die spielerein mit macht.
wird schon klappen,wenn nicht nen wärmeschutz montieren.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Selbst im Sommer hab ich lt. Anzeige höchstens 10° mehr, der Auspuff glüht ja förmlich nach 50km AB Vollgas, alle Gänge möglichst immer erst im Begrenzer bzw. kurz davor geschaltet usw.

Wollte es ja auch testen und bisher isses nur ganz minimal unten an der Kante.
Hab mal im Bild das ganze gekennzeichnet.
Dort unter dem Strich ist die Verkleidung ja gebogen, quasi in Richtung Auspuff. Dort haben wir ca. 0,5cm weggenommen, um etwas Platz zu schaffen.
Dieser Teil liegt aber noch immer teilweise am Auspuff an, da dieser im Bereich des Krümmers anders verläuft als die Serienversion.

Die Frage ist eben, ob das ganze nun "nicht mehr schlimmer" wird, da nach 50km Vollgas AB sicherlich alles relevante verbrannt ist, oder ob ich was machen muss?!
 

Anhänge

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hab grad bei ebay diesen Artikel bestellt:

350110140123

39€ inkl. Versand und ausreichende Menge, werd es mal draufkleben, Verkleidung wieder dran und dann wird es ganz sicher reichen!

Ist wohl erstmal dann genug?!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hä???warum hast denn nicht meinen link genommen?
der ist 11 euro billiger
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Weil ich schon bestellt hatte, als ich den Tip von dir gelesen hab :rolleyes:
Egal, wenn es seinen Zweck erfüllt, passt das.

Meinst, dass das dann ausreicht obwohl die Verkleidung den Auspuff minimal berührt?
Und hilft es doppelt zukleben?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich denke schon
zwei mal bekleben ist mir neu aber warum nicht!!!
 
richy2001

richy2001

Gixxer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
182
Ort
Berlin/Mahlsdorf
Motorrad
Gsxr 1000 K6
hey hannibal, da du ja bestimmt noch was übrig hast von dem zeug, könnte ich dir da etwas abkaufen?
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Kannst du tun, viel werde ich nicht brauchen, evtl. auch gar nichts, mal sehen!

Die Verkleidung brauch ich jedenfalls unten neu, ist nach der Ausfahrt heute zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden :mad:

Ich bin bald soweit, dass ich den Serienkrümmer montier, Kat drunter und rechts und links nen Akra...:rolleyes:

Nervt mich total an mit dem Gebastel und die verbrannte Verkleidung geht mal gar nicht:nono:
 
B

Budyholly

Gixxer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
find die ganzen verkleidungs fragen schon cool , es lesen hier genug händler mit die sehen das es bedarf gibt aber irgendwie kommt nichts auf den Markt , es wird soviel schrott angeboten aber auf nachfragen am markt wird nicht reagiert.

Find ich cool das ich da Vorreiter binn ;-)

Wenn ich mein geld momentan nicht für was anderes bräuchte würde ich mir echt überlegen mich selbstständig zu machen, hätte da ..... das würd für Jahre reichen.

Das gute an der Polidom wanne ist man kann sie auch mit Brotkasten fahren falls einem die optik stört.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
find die ganzen verkleidungs fragen schon cool , es lesen hier genug händler mit die sehen das es bedarf gibt aber irgendwie kommt nichts auf den Markt , es wird soviel schrott angeboten aber auf nachfragen am markt wird nicht reagiert.

Find ich cool das ich da Vorreiter binn ;-)

Wenn ich mein geld momentan nicht für was anderes bräuchte würde ich mir echt überlegen mich selbstständig zu machen, hätte da ..... das würd für Jahre reichen.

Das gute an der Polidom wanne ist man kann sie auch mit Brotkasten fahren falls einem die optik stört.
Aber die ist doch nicht plug&play an die Serienverkleidung zu montieren?!
 
B

Budyholly

Gixxer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
das beste finde ich immer noch ,3 monate nach dem die neue Fireblöd auf dem makt war hatte Tecbike schon eine abdeckung für die verkleidung unten da bei der auch ein Loch entseht wenn man den Topf ersetzt . Aber bei ner geilen Gixxe passiert einfach nix:mad::mad::mad:.

Sowas könnte man locker als plug and play variante anbieten für 200 euro aber NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ:mad:
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Naja, mit Brotkasten ist es zu verkraften.
Hab ich jetzt auch und muss sagen es geht.

Aber ohne Brotkasten fehlt einfach richtig was!:(
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Wie gesagt, ohne Brotkasten find ich es auch häßlich.
Mit Brotkasten und z.B. dem BOS Topf hat man ja sogar noch die originale kleine Verkleidung hinten dran, da geht es!

Aber ich glaub nicht, dass sowas noch kommt, die K7 ist schon recht alt und jetzt kommt die K9 raus, da wird niemand mehr dran gehen, befürchte ich.
 
Thema:

GSX-R 1000 K7/K8 geschlossene Wanne?

GSX-R 1000 K7/K8 geschlossene Wanne? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben