GSX-R 1000 k9 auf Brembo umrüsten

Diskutiere GSX-R 1000 k9 auf Brembo umrüsten im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Community, ich bin bin mit dem Gedanken am spielen mir meine Kilo Gixxer auf Brembo umrüsten zu wollen. da stellen sich aber einige Fragen...
DanyGTV

DanyGTV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
16
Ort
Mettmann
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hi Community,

ich bin bin mit dem Gedanken am spielen mir meine Kilo Gixxer auf Brembo umrüsten zu wollen.

da stellen sich aber einige Fragen:

1. Was würde das Kosten?
2. Ist das kompatibel? Was muss umgebaut werden?
3. Was muss nachgerüstet werden? Passen dann die Scheiben noch? Passt die Verschraubung an der Gabel noch?

Hat jemand Erfahrung damit?


LG
 
DanyGTV

DanyGTV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
16
Ort
Mettmann
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Keiner eine Idee?
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Glaub nicht, dass sich das finanziell lohnen würde.
Weil wenn, dann würde ich komplett ALLES auf brembo umrüsten, sprich Pumpe, Zangen, Beläge, scheiben etc.
undas das wird dann mal richtig teuer ^^
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Du kannst die Brembos ab der L1 montieren, passen soweit ohne Probleme.
Wichtiger ist eine gescheite Bremspumpe, hier Brembo RCS19 oder Galespeed VRC...
 
DanyGTV

DanyGTV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
16
Ort
Mettmann
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Du kannst die Brembos ab der L1 montieren, passen soweit ohne Probleme.
Wichtiger ist eine gescheite Bremspumpe, hier Brembo RCS19 oder Galespeed VRC...

Glaub nicht, dass sich das finanziell lohnen würde.
Weil wenn, dann würde ich komplett ALLES auf brembo umrüsten, sprich Pumpe, Zangen, Beläge, scheiben etc.
undas das wird dann mal richtig teuer ^^
Danke euch vielmals! Das mit den Zangen der L1 hatte ich mir auch gedacht. Allerdings brauche ich dann wohl auch zwingend eine neue Pumpe, richtig?

Sprich im kostengünstigsten Fälle müsste ich

- Brembo Zangen
- Pumpe
- Klötze
- Scheiben

Besorgen, exakt?

Da bin ich wahrscheinlich auch um die 7-800€ los. Hmmmmm
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
mal 2 oder sicherheitshalber mal 3 je nach Variante
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hi Community,

ich bin bin mit dem Gedanken am spielen mir meine Kilo Gixxer auf Brembo umrüsten zu wollen.

da stellen sich aber einige Fragen:

1. Was würde das Kosten?
2. Ist das kompatibel? Was muss umgebaut werden?
3. Was muss nachgerüstet werden? Passen dann die Scheiben noch? Passt die Verschraubung an der Gabel noch?

Hat jemand Erfahrung damit?


LG
Anhang deiner Fragestellung erlaube ich mir mal zu fragen was der Hintergrund einer solchen Umbau maßnahme ist? Optik?
Die kilo 9er hat ja schon Monoblocks! Sehe da also erstmal keinen Sinn diese gegen welche von Brembo zu tauschen. (Außer dem Fall man hat zuviel Geld und Zeit ^^)
Wenn du mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist, würde ich erstmal Stahlflex verbauen! Falls nicht vorhanden die bringen für schmales Geld richtig was. Danach Sintermetall beläge und erst dann ne Bremspumpe wenn's noch nicht genügt.

Aber ganz ehrlich für die Straße sollte Stahlflex schon reichen (~100€)
 
DanyGTV

DanyGTV

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
16
Ort
Mettmann
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Anhang deiner Fragestellung erlaube ich mir mal zu fragen was der Hintergrund einer solchen Umbau maßnahme ist? Optik?
Die kilo 9er hat ja schon Monoblocks! Sehe da also erstmal keinen Sinn diese gegen welche von Brembo zu tauschen. (Außer dem Fall man hat zuviel Geld und Zeit ^^)
Wenn du mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist, würde ich erstmal Stahlflex verbauen! Falls nicht vorhanden die bringen für schmales Geld richtig was. Danach Sintermetall beläge und erst dann ne Bremspumpe wenn's noch nicht genügt.

Aber ganz ehrlich für die Straße sollte Stahlflex schon reichen (~100€)
In der Tat Sami,
Mir ging es echt nur um die Optik. Wo du recht hast, hast du recht. Stahlflex für bessere Performance sollte erstmal genügen. Eventuell hole ich mir solche Leitungen nächstes Jahr.

Wie du schon sagtest: So viel zeit und Geld habe ich nicht, damit einfach nur Brembo drauf steht. Ha sich somit gegessen.
Sind die Brembo Dinger überhaupt viel besser?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
In der Tat Sami,
Mir ging es echt nur um die Optik. Wo du recht hast, hast du recht. Stahlflex für bessere Performance sollte erstmal genügen. Eventuell hole ich mir solche Leitungen nächstes Jahr.

Wie du schon sagtest: So viel zeit und Geld habe ich nicht, damit einfach nur Brembo drauf steht. Ha sich somit gegessen.
Sind die Brembo Dinger überhaupt viel besser?
dann kann ich dir die L1 Brembo's empfehlen, passen logischer weise plug&play. Hab die auch an meiner dran. Bilder dazu habe ich in meinem Thread dazu.
Es gibt schon ein paar Vorteile von den M4 ern ggü den Serien Monoblocks. Unter anderem größere Kolben.
Die L1 Monoblocks gibt's um 350-400€ günstiger gibt's keine Brembo's zu kaufen. Musste mal bei ebay.co.uk oder ebay-kleinanzeigen.de gucken hin und wieder sind mal welche drin. Bedenke aber das du auch neue Beläge benötigen wirst da die Brembo's andere Aufnahmen besitzen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier noch ein link:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/54988-GSXR-750-k8-Umbau-auf-Brembo-Monoblocks-Stahlflex
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich hab die L1 Brembo`s für 199€ geschossen, beide ;) Bin aber damit schon seit einem Jahr unterwegs...
Mach dir gleich Stahlbus rein, da gehts einfacher mit dem entlüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 1000 k9 auf Brembo umrüsten

GSX-R 1000 k9 auf Brembo umrüsten - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben