GSX-R 1000 Kaufberatung

Diskutiere GSX-R 1000 Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus, ich hab jetzt im Bekanntenkreis jemanden der mir eine 3 Jahre alte GSX-R 1000 verkaufen würde. Das Problem für mich sind die 40.000km...
Sepp85

Sepp85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
2
Ort
Rosenheim
Motorrad
leider noch keines
Servus,

ich hab jetzt im Bekanntenkreis jemanden der mir eine 3 Jahre alte GSX-R 1000 verkaufen würde.
Das Problem für mich sind die 40.000km.

Aber Preis: 3.000€!

Wurde von ner Frau gefahren, die kann gesundheitlich nicht mehr fahren und will sie einfach loswerden.

Denkt ihr die 40' sind zu viel?

Danke im Voraus!

LG
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Drei Jahre alt meint also eine K8?
Für ein Motorrad BJ 2008 sind 3000€ schon ziemlich wenig Geld... ich glaub da macht dir dein Bekannter ein gutes Angebot!
Wenn du sie persönlich kennst, weißt du bestimmt auch, wie sie damit umgegangen ist. Bei entsprechender Pflege des Bikes sind 40000km zwar trotzdem ziemlich viel, aber ich glaube damit kannst du bestimmt nochmal locker 20000km Spaß haben... musst dich nur dadrauf einstellen, dass evtl. mal die ein oder andere kostenintensivere Inspektion/Reparatur auf dich zu kommen könnte! Wenn das Bike irgendwann schlapp macht, kannst du es immer noch in Teilen verkaufen.... dafür solltest du bei nem K8 Modell wahrscheinlich noch Gewinn machen...^^
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Drei Jahre alt meint also eine K8?
Für ein Motorrad BJ 2008 sind 3000€ schon ziemlich wenig Geld... ich glaub da macht dir dein Bekannter ein gutes Angebot!
Wenn du sie persönlich kennst, weißt du bestimmt auch, wie sie damit umgegangen ist. Bei entsprechender Pflege des Bikes sind 40000km zwar trotzdem ziemlich viel, aber ich glaube damit kannst du bestimmt nochmal locker 20000km Spaß haben... musst dich nur dadrauf einstellen, dass evtl. mal die ein oder andere kostenintensivere Inspektion/Reparatur auf dich zu kommen könnte! Wenn das Bike irgendwann schlapp macht, kannst du es immer noch in Teilen verkaufen.... dafür solltest du bei nem K8 Modell wahrscheinlich noch Gewinn machen...^^
Quatsch, bei guter Pflege hält die Maschine auch locker 100.000. Es kommt natürlich, wie man das Gerät behandelt. Wenn der Vorbesitzer natürl. Renne gefahren ist und den Motor gedreht hat, so ist der Verschleiß dementsprechend.

Es git z.B. Hayabusa-, Varadero, BMWfahrer, die sind seit Jahren schon weit über 100tkm. Hab auch schon welche gelesen, wo die Bikes über 200tkm. waren.

Ach so, zum Thema: Schau dir das ´Spielzeug an, dreh ne Runde und wenn alles passt, so ist der Preis ein echter Schnapper ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Suzuki ist für seine Langlebigkeit bekannt ... so lange sie die Maschine nicht verheizt hat (was ich nicht denke) oder sie nur

Untertourig gefahren ist (was ebenfalls nicht gut ist .. aber das kannste auf der Bahn wieder regeln) sollten die 40000 km nicht so

wild sein. Schau dir das Scheckheft an, wenns dir zusagt legste mit der Maschine nomma 40000 km oben drauf ... warscheinlich sogar

mehr.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
....bestimmt nochmal locker 20000km Spaß haben....

Das beinhaltet für mich, dass der Bock auch auf jeden Fall mehr schaffen wird!! ;)
Aber du kannst keine Hayabusa, Varadero und BMW mit ner Gixxer vergleichen... das sind alles Motorräder, die mehr auf Touring ausgelegt sind.. auch die Busa! 1400ccm und wesentlich weniger Drehzahl als die Kilogixxer halten einfach länger, das ist klar! Und die BMW und Varadero-Fahrer lasses es wohl auch seltener knallen als ein Supersportler-Faher! :)
Aber wie Hayabusa sagt, angucken, Probefahren und zu dem Kurs mitnehmen wenn alles passt!!!
 
Sepp85

Sepp85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
2
Ort
Rosenheim
Motorrad
leider noch keines
Hey super, danke für die Antworten. Ich denke mal nicht, dass sie die Gute verheizt hat. Wurde ja von einer älteren Dame gefahren.
Ich werd mal das Scheckheft ansehen, Bereifung und was schon erneuert wurde. Ich wollte zwar eig nicht gleich ne 1000er aber bei dem Preis :)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
3 Jahre altes Motorrad knapp 40000 für 3000 Euro
Die würde ich sofort kaufen und zu einem ordentlichen Preis wieder verkaufen ;)
Laufleistung brauchst du dir keine sorgen machen und bei dem Preis wärst du schön doof wenn du sie nicht kaufen würdest
Das wäre echt geschenkt kaufen kaufen kaufen
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
3000€ für ne K8 würde ich fast als Fake einstufen. Selbst wenn es dein Bekannter gut mit dir meint, könnte er noch ne ganze Ecke mehr Geld verlangen!
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Und die BMW und Varadero-Fahrer lasses es wohl auch seltener knallen als ein Supersportler-Faher!
Na, da würde ich so ne 1200GS mal nicht unterschätzen ;) es sei denn du bevorzugst Geraden, aber ist ja ein anderes Thema :p

Ansonsten zum Thema: Darauf achten, das Inspektionen (vor allem Öl) gemacht wurden und den obligatorischen allg.-check machen. Falls du was findest, so nicht erschrecken, denn der Preis ist top. Kleinigkeiten kannste ja noch selber machen bzw. austauschen und zur Not haste ja noch das Forum ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Für 3000 Scheiß auf Service wenn sie fährt uns rund läuft und optisch alles gut ist
Kaufen aber sofort sie wäre geschenkt
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
was ist denn jetzt draus geworden ?
bin neugierig :)
 
Thema:

GSX-R 1000 Kaufberatung

GSX-R 1000 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019

    Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019: Moin, wie der eine oder andere mitbekam, habe ich letztes Jahr ziemlich spontan meine Motorräder verkauft und das gesamte Hobby auf Eis gelegt...
  • GSX-R 1000 Kaufberatung

    GSX-R 1000 Kaufberatung: Hallo, bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bike. Hab auch ne GSX-R 1000 L4 gefunden, welche mir sehr gefallen würde...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 K7/K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K7/K8: Hallo zusammen ! Also ich möchte bald auf ne 1000er umsteigen und da gefällt mir die K7 richtig gut :) hab was von nem Händler gefunden , ist...
  • Kaufberatung GSX-R 750 ab k7 oder 1000 ab k7

    Kaufberatung GSX-R 750 ab k7 oder 1000 ab k7: Hallo liebe GSX-R Freunde, ich muss euch nochmal um Rat erfragen. In einigen Monaten, spätestens Ende diesen Jahres, soll ein neues Motorrad her...
  • Kaufberatung GSX-R 750 ab k7 oder 1000 ab k7 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019

    Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019: Moin, wie der eine oder andere mitbekam, habe ich letztes Jahr ziemlich spontan meine Motorräder verkauft und das gesamte Hobby auf Eis gelegt...
  • GSX-R 1000 Kaufberatung

    GSX-R 1000 Kaufberatung: Hallo, bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bike. Hab auch ne GSX-R 1000 L4 gefunden, welche mir sehr gefallen würde...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 K7/K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K7/K8: Hallo zusammen ! Also ich möchte bald auf ne 1000er umsteigen und da gefällt mir die K7 richtig gut :) hab was von nem Händler gefunden , ist...
  • Kaufberatung GSX-R 750 ab k7 oder 1000 ab k7

    Kaufberatung GSX-R 750 ab k7 oder 1000 ab k7: Hallo liebe GSX-R Freunde, ich muss euch nochmal um Rat erfragen. In einigen Monaten, spätestens Ende diesen Jahres, soll ein neues Motorrad her...
  • Oben