GSX-R 1000 Kupplungsprobleme

Diskutiere GSX-R 1000 Kupplungsprobleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo,hatte letztes Jahr schon das Problem mit der Kupplung ( hat 8000km auf dem Buckel ) habe schon ein bisschen gelesen,das es bei der K5 K6...
C

chespetacelo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
18
Ort
BW
Motorrad
GSX-R
Hallo,hatte letztes Jahr schon das Problem mit der Kupplung ( hat 8000km auf dem Buckel )
habe schon ein bisschen gelesen,das es bei der K5 K6 Probleme damit gab. Habe letzte Woche das Öl gewechselt und mir erhofft das es besser wird. Aber im Gegenteil, sie rutscht immernoch durch.
Habt ihr ähnliche Probleme?
Oder wisst eine Lösung

danke schonmal Gruß
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hatte mein Bruder auch bei seiner 1000er. Soll aber angeblich nur K5 von betroffen sein, soweit ich weiß. Ein Kupplungswechsel könnte abhilfe schaffen ;)
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Hatte mein Bruder auch bei seiner 1000er. Soll aber angeblich nur K5 von betroffen sein, soweit ich weiß. Ein Kupplungswechsel könnte abhilfe schaffen ;)
Zur Info die 1000er K5 und K6 sind absolut baugleich bis aufs Dekor und Probleme gabs da nur mit Volsynth. Motoröl soweit ich weis, fahr selbst ne 1000er K6 und hab da keine Probleme, fahre aber auch nur Teilsynth. :D
 
C

chespetacelo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
18
Ort
BW
Motorrad
GSX-R
Ölwechsel ist wie gesagt gemacht ( teilsynth. ) ....keiner Rat ? was meinst mit Kupplungswechsel ? Beläge ? woher weiss ich das es von dem kommt.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja, die Lamellen wechseln. Mein Bruder hatte sich mal eine andere gebrauchte eingebaut, weil wir noch einen Motor hatten und dann war das weg. Also liegt es wohl an den verschlissenen Lamellen. Ich weiß, das die beiden Modelle absolut baugleich sind, wir haben uns aber mal mit Suzukimechanikern unterhalten und die meinte, dass es ein Problem sei, dass nur bei der K5 auftritt. Möglicherweise ist da etwas geändert worden, was eigentlich nicht der Rede wert ist.
 
R

RRPower

Pocketbiker
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
1
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR1000 k5
Wenn die Kupplung durchrutscht und Du Spiel am Kupplungshebel hast sind zu 100% die Lamellen hinüber.
Kann von Überbeanspruchung bzw. Fahrweise kommen oder durch falsches Öl.
Nie vollsynthetisches einfüllen,Teilsynthetisches würd ich auch nicht nehmen.
Dort sind chemische Zusätze enthalten die die Lamellen angreifen und die Kupplung rutsch durch.
Am besten das Öl nehmen was der Hersteller freigibt.
Im übrigen werden normalerweise auch die Metallamellen getauscht,alles andere ist murks!

Das Problem bei der K5+6 war eine rupfende Kupplung beim Anfahren.
Es wird eine Druckscheibe im Kupplungskorb gewechselt um das Problem zu beheben.
Sollte aber jede Suzi Händler wissen!
 
Thema:

GSX-R 1000 Kupplungsprobleme

GSX-R 1000 Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe

    Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin Neuling im Supersportbereich, fahre die K7 seit 2 Monaten. ( bitte keine Kommentare; wie: gleich eine...
  • Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe

    Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin Neuling im Supersportbereich, fahre die K7 seit 2 Monaten. ( bitte keine Kommentare; wie: gleich eine...
  • Oben