GSX-R 1000 L1 Wiederbeschaffungswert

Diskutiere GSX-R 1000 L1 Wiederbeschaffungswert im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich hatte Unfall mit meinem 1000er GSX-R L1, ca. 4700Km, Erstzulassung August 2013, es hat Totalschaden und mein Versicherung gibt mir nur...
M

murat5837

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
37
Ort
bregenz
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Hi,

ich hatte Unfall mit meinem 1000er GSX-R L1, ca. 4700Km, Erstzulassung August 2013, es hat Totalschaden und mein Versicherung gibt mir nur Zeitwert minus Restwert.

Vielleicht weiß ja jemand wieviel der Wiederbeschaffungswert ist. Oder kann man da mit Rechtsanwalt gerichtlich etwas machen, damit ich den gesamten Zeitwert bekomme?


Mfg,

Murat
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da die Maschine grade mal zwei Monate alt ist, würde ich das alles über einen Anwalt abwickeln.

Kann wohl nicht sein, dass die Dich so abspeisen wollen!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hab mal was gefunden. Die Daten solltest du ja haben.

So berechnen Sie den Wiederbeschaffungswert

Um den Wiederbeschaffungswert eines Gegenstandes berechnen zu können, müssen Sie im Vorfeld einige Zahlen zusammentragen:

Bringen Sie in Erfahrung, wie viel der Wiederbeschaffungspreis des wiederzubeschaffenden Gegenstands beträgt.

Tragen Sie alle anfallenden Nebenkosten der Wiederbeschaffung zusammen.

Bringen Sie den Restwert des zu ersetzenden Gegenstandes in Erfahrung.

Um den Wiederbeschaffungswert zu berechnen, addieren Sie nun als Erstes den Wiederbeschaffungspreis und die Wiederbeschaffungsnebenkosten. Von diesem Zwischenergebnis ziehen Sie den eventuell noch verbliebenen Restwert des Gegenstandes ab. Ihr Endergebnis ist der Wiederbeschaffungswert.

Wenn Ihnen diese Prozedur zu kompliziert sein sollte, können Sie einen Gutachter mit dem Berechnen des Wiederbeschaffungswertes beauftragen.
 
Berti911

Berti911

Kleingixxer
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
31
Ort
Münster
Motorrad
GSX R600 k6
Hi,

die Versicherung kann es sich aussuchen ob du den Zeitwert oder den Zeitwert abzüglich Restwert bekommst. Allerdings ist das auch "zumeist" egal, da der Restwert meist so gering ausfällt, dass jeder Händler dir das Motorrad abkauft.

Grundsätzlich kannst du auch überlegen ob du das Motorrad in Einzelteilen verkaufst.
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Selten so einen dämlichen Thread gelesen... Worum geht's hier? Nur um ''wieviel Leistung hat die, oder die'' , ''Geld spielt keine Rolle'' ''BMW is das geilste'' ''BMW is scheisse'' ''Bin 300 km/h gefahren''

Lächerlich... Für mich kommt es so rüber als ginge es dabei nur ums Posen, geradeaus fahren und nen ''coolen'' Auftritt vor deinen Kollegen...

Ist meine Meinung.
ausgepost. sorry musste sein....

wiederbescahffungswert eienr 1000er l1? zwischen 9000 und 10000.. gerichtlich wirst du da nicht viel machen können.... was auch? Wilslte die versicherung verklagen dass diese dir den zeitwert, sprich ein motorrad was 2 jahre alt ist, zurückzahlt, wenn du pech hast bsit du da schlechter dran ;)

Effêct

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

btw
http://www.verkehrslexikon.de/Module/NeuWagen.php
vllt hilft das weiteR;)
 
M

murat5837

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
37
Ort
bregenz
Motorrad
GSX-R 1000 L1
ausgepost. sorry musste sein....
Wenn es dir nach Angeberei und Posen aussieht tut mir echt leid, aber die Fragen sind meins und ich denke ich bin hier nicht falsch mit meinen Fragen, was ich mir kaufen möchte und was nicht kann schlussendlich nur ich entscheiden oder?!? nur ich bin mir wie jeder andere nicht sicher und deshalb frage ich ja, ist ja nicht verkehrt!

wiederbescahffungswert eienr 1000er l1? zwischen 9000 und 10000
Ich bin aus Österreich und da ist der Wiederbeschaffungswert etwas höher http://www.autoscout24.at/Moto/Details.aspx?id=238812632&cd=635160919550000000&asrc=st -> der hier hat 13.500km, EZ 2012, ich habe 4.700, EZ 2013 also wieviel kann ich daraus noch bekommen? Oder gibt es da prozent pro Jahr? Und kann ich überhaupt mit diesen Angebot aus Motoscout24 etwas anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Gute Besserung an Dich...
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Das kann ich dir genau sagen, da ich das selbe Problem die Tage hatte;-)
1000er L1 6057km 9856,00€ netto! Gibt aber nur das Brutto wenn du dir was neues kaufst in dem Wert!
Melde dich mal via PN, dann gibts ein paar Tipps!
 
Xnedra

Xnedra

Kleingixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
49
Ort
Ennepetal
Motorrad
Triumph Daytona 675
Da wir dieses Jahr auch einen Totalschadn zu beklagen hatten... kann ich dir zu mindest sagen, wie es bei uns ablief...

Es wurde ein Gutachten erstellt über den Rest- und den Wiederbeschaffungswert.
Dieses Gutachten ging dann an uns und an die gegnerische Versicherung.
Die Versicherung zahte dann Wiederbeschaffungswert - Restwert - 10 %. Der Restwert wurde durch eine Restwertbörse ermittelt und das höchste Angebot haben wir dann angenommen . Das Motorrad wurde abgeholt und direkt bezahlt. Dann konnten wir uns mit dem Geld ein gleichwertiges kaufen.
Nach dem Kauf eines anderen Motorrades bekamen wir auch noch die fehlenden 10% ausgezahlt.
Da es bei uns aber auch um längerfristige Verletzungen und den damit zusammenhängenden Schadensersatz ging, übergaben wir das Ganze dem Anwalt.

Weiss aber nicht, ob das in Österreich auf so läuft... denke aber schon...
 
Thema:

GSX-R 1000 L1 Wiederbeschaffungswert

GSX-R 1000 L1 Wiederbeschaffungswert - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben