GSX-R 600/750 DRINGEND meinung gesucht

Diskutiere GSX-R 600/750 DRINGEND meinung gesucht im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin, such dringen ne meinung zum folgendem motorrad: Suzuki GSX-R 600 / 750 GSXR CARBON SRAD - Motorräder: Detailansicht hab mit dem verkäufer...
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin,

such dringen ne meinung zum folgendem motorrad:

Suzuki GSX-R 600 / 750 GSXR CARBON SRAD - Motorräder: Detailansicht

hab mit dem verkäufer schon mehrmal telefoniert und macht auch einen sehr souveränen eindruck. zu den eckdaten: die verkleidung, genauso wie der motor wurden gleich nach kauf von der 600 SRAD umgebaut (sondermodell eines motorradhänd händlers) hab mir die papiere auch schon per mail zukommen lassen (alles eingetragen) die 12500km sind mit dem 750 motor gefahren worden, keinen un/umfall und sonnst auch top in schuss.

komm selbst aus erding und kann nicht mal eben vorbei und mal nachgucken ob das alles so super ist wie es aussieht und sich anhört.......

nun meine frage:

was sagt ihr dazu?
wohnt zufällig jemand um die ecke bei dem händler und kann vllt mal gucken ob die wirklich so top ist? (würde mich auch erkenntlich zeigen)

habe vor das motorrad anfang märz abzuholen, daher ist es mir wirklich wichtig...

MfG
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also so wie ich das einschätze, ist die Maschine hauptsächlich für die Rennstrecke umgebaut worden. Wäre ich grundsätzlich vorsichtig.. Du wolltest mal in Erfahrung bringen, wann der 750er Motor eingebaut wurde und wie viel das restliche Motorrad bis dahin schon gelaufen ist. Der Motor ist nämlich nicht das einzige, was mit der Zeit verschleißt.

Ansonsten sind 3200€ natürlich nicht viel Geld für eine 750er mit top Umbauten. Man bekommt (ich sage das aus eigener Erfahrung) bei vermeintlich "guten" Angeboten allerdings schnell zu große Augen. Ich habe mit der Zeit gelernt, dass es das richtige Schnäppchen (zumindest auf dem KFZ-Markt) nicht gibt. Wenn was auffallend günstig ist, und das würde ich in diesem Fall behaupten, ist meist irgendein Haken dran.

Das ist das, was mir spontan zu dem Bike einfällt. Bin allerdings verhältnismäßig frisch im Motorradgeschäft und würde daher auf meine Einschätzung nicht so viel geben. Warte lieber, bis welche von den Erfahreneren hier schreiben.

Gruß, Max
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
also motor wurde gleich zum begin eingebaut (1999), in den papieren wie gesagt auch gedrosselt eigetragen mit 25kw (daher halte ich rennstrecke für unwahrscheinlich) war wie gesagt eine aktion eines motorradhändlers.

aber danke schonmal:)

MfG
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
bei so vielen umbau wäre ich vorsichtig. nicht das sie total verbastelt ist. und der preis ist auch happig. hab vor 2 jahren meine srad mit 25tkm für unter 3000 verkauft. hatte aber n leichten rutschschaden. aber nichts wildes... ich würd abwarten. für den preis bekommst ja fast ne k1 oder k2 in gutem zustand...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kann schwer die Bastelbude sein! Der Scheinwerfer is übrigens die schlimmste Funzel wos gibt, da siehste mit ner Grabkerze vorne drinn mehr ;o)
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
meine meinung... bastel bzw. rennschlampe.

Schöne parts aber nun gehts los.... carbonverkleidung...was sagt der tüv dazu??? tüv teilgutachten, materialgutachten oder ähnliches vorhanden?
stahlflex leitung abe?
Fußrastenanlage abe?
rs250 scheinwerfer abgenommen wurden... muss ja auf jeden gfal stimmen, von licht höhe etc.... umbauen kann jeder^^

750er motor, ist aber eingetragen und alles legal bzw. abgecheckt!?


also ic würde die finger davon lasen, zumal ich es nicht günstig finde!!...



sturzschaden kannstr du auch nicht nachvollziehen, dank anderer verkleidung fußrasten etc...
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also wenn der Motor direkt nach dem Kauf eingebaut wurde (komische Aktion, warum hol ich mir dann nicht gleich ne 750er statt ne neue 600er und dann den Motor umbauen?!) dann sind 12500 km in 11 Jahren merkwürdig wenig. Also entweder - wie schon vermutet - hauptsächlich Rennstrecke, oder sie stand den Großteil der Zeit. Irgendwas ist jedenfalls bei der Sache nicht ganz koscher.. ich würde die Finger davon lassen (auch aus den schon besagten Gründen, dass ein kompletter Verkleidungsumbau stark nach Sturz riecht und man wegen der ganzen Eintragungen mal nachschauen muss).

Tu' dir selber nen Gefallen und kauf dir ein Bike, bei dem du weißt, woran du bist!
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
warum ein anderer scheinwerfer?? deutet doch auf sturz hin
 
Zuletzt bearbeitet:
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
also die papiere hab ich, ist wirklich ALLES eigtragen..... von stahlflex über carbon bis zum scheinwefer motor etc....
hab grade nochmal mit ihm getelt, wurde nicht auf der rennstrecke bewegt und er sagt wenn ich vorbei komme kann ich mir alles ansehehn und wir können noch gewährleistung abschliessen

mfg
 
N

Nilluskoni

Minigixxer
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
21
Ort
Giessen
Motorrad
GSXR 750 K2 (WVBD)
Für meine K2 hab ich letzten sommer auch nicht viel mehr bezahlt. Also ist das Bike schonmal kein schnäppchen.
Zudem deutet da einiges auf einen sturz hin...
Also wenn der den Preis nicht gewaltig nach unten Schraubt würde ich auf jeden fall die finger davon lassen. :nono:
 
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
na ja, ich kann mich eigentlich nur der Mehrheit hier anschließen. Ich würd da eher die Finger von lassen. Und für das Geld solltest du auch eine im Originalzustand mit ähnlichen
Eckdaten kriegen.
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi,

Ich würde auch die Finger davon lassen. Zuviel verbastelt...

Wenn Du ne SRAD willst, kommst Du auch günstiger dran. Hab für meine 2000€ gezahlt mit 18000km. In original Zustand. Hat nur paar kleine Kampfspuren auf der rechten Seite, aber nix tragisches. Ne Inspektion war auch fällig...aber ansonsten top!

Zu dem Preis (3000-4000€) bekommst auf jeden Fall ne schöne K1/K2/K3.

Gruss - Daniel
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Lass bloß die Finger davon...das wird seinen Grund haben wieso da soviel rumgebastelt wurde.
Rennstrecke...Unfall...etc.

Und dann noch so ein Preis für eine SRAD...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ne 600er mit eingetragenem 750er Motor, eigentlich ist der Brief Gold wert, zumindest für die die auch vorhaben ne 600er mit dem 750er Motor zu versehen, den vielen TÜVern fällt son Eintrag deutlich leichter wenn sie sone Eintragung vorgelegt bekommen.

FzG
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
jop das war damals noch deutlich einfacher als heutzutage... da können die herren vom tüv leider gleich hire sieben sachen packen und gehn falls rauskommt dass sie solche sachne ohne weiteres eintragen. ^^
kopie vom schein lass dir mal geben, den könn bestimmt einige gebrachen xD

aber ich würd ehrlich gesagt trotzdem die finger davon lassen.... und das die noch nie auf der renne bewegt wurde glaub ich auch nimmer, bei den parts die verbaut sind würd mich das schon ect seeeeehr wundern
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ist denn nen Vergasermotor oder Einspritzer verbaut worden? Und auch wenn viel umgebaut worden ist, finde ich den Preis zu happig. Ich hatte vor knapp 2,5 Jahren ne 750er SRAD mit 21TKm für 3T€ gekauft, leider stellte sich dann nen Motorschaden im nachhinein herraus, aber das ist eine andere Geschichte. Von daher würde ich echt richtung K1-K3 schauen, oder eine preismäßig realistische SRAD
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also mir wäre das zu verbaut und zwischen 3 und 4000 bekommst du schon ne K1-2
für ne srad würde ich keine 3200 bezahlen egal wie schön sie ist
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm, verbaut find ich die nicht, es ist ne 600er die nen anderen Motor drin hat, dazu ist nicht viel nötig, alter Motor raus neuer Motor rein, Kabelbaum anpassen CDI wechseln fertig.
Die Verkleidung wird ne reine Austauschverkleidung sein, ist halt Geschmacksache. Rein von den Eintragungen würd ich den Brief bzw Schein gern mal sehen, vom Preis her ist sie aber auch trotz angeblicher Carbonteile absolut uninteressant. Ich denke du solltest nach ner anderen gucken.

Fightergruß
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Neue Verkleidung, Neue Fußrasten, Neuer Motor und dann noch den Rahmen mit Carbonschoner überkleben...sorry das Bike schreit förmlich nach nem Unfall...und selbst wenn dem nicht so ist halte ich den Preis für überzogen! Nicht weil sie es nicht wert ist, sondern weil jeder realistisch genug sein muss um nachvollziehen zu können, dass jeder potentielle Käufer bei dieser Palette an Veränderungen stutzig wird ;)

Lass sie stehen und kauf dir für das Geld ne ordentliche K1-3
Hab für meine 600er K2 vor 2 Jahren mit 12.000 km und scheckhefgepflegt nur unwesentlich mehr gezahlt ;)
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
ich denke das ich mir nach dem feedback hier si nicht holen werde...... danke schonmal im vorraus....

ich hab hier nochmal was gefunden, was haltet ihr davon?

Suzuki GSXR-SRAD - Motorräder: Detailansicht

oder diese?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tegories=SportsAndSuperSportsBike&tabNumber=1

oder ne K2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tegories=SportsAndSuperSportsBike&tabNumber=1

würde mich über soviel feedback wie beim letztem mal freun, erlichtert die kaufentscheidung ungemein :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 600/750 DRINGEND meinung gesucht

GSX-R 600/750 DRINGEND meinung gesucht - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD

    Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank, am besten ohne Risse, für eine GSX-R 600 / 750 SRAD.
  • Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD

    Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank, am besten ohne Risse, für eine GSX-R 600 / 750 SRAD.
  • Oben