GSX-R 600 / Farbvarianten / Vergleich R6

Diskutiere GSX-R 600 / Farbvarianten / Vergleich R6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus, bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Wurde letzte Saison von einem Autofahrer abgeschossen, er hatte 100% Schuld, so dass...
P

pro`n!

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
4
Ort
Stuttgart
Motorrad
Aktuell keines
Servus,

bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Wurde letzte Saison von einem Autofahrer abgeschossen, er hatte 100% Schuld, so dass ich gut entschädigt wurde und jetzt das nötige Geld habe, um mir direkt wieder ein Motorrad kaufen zu können.

Letztens war ich dann bei einem Händler und habe eine GSX-R 600 gesehen. Leider habe ich nicht genauer nachgeschaut, welches Modell es war. Das Geile daran war die Farbe. Sie war eigentlich komplett schwarz, hatte aber ein paar rote Akzente auf der Verkleidung (nicht nur den Schriftzug, sondern wirklich kleine rote Flächen). Habe jetzt ewig gegoogled, ob ich eine Homepage finde, auf der alle Modelle mit den Farbvarianten aufgelistet sind. Leider habe ich das nicht gefunden, kennt hier jemand vielleicht solch eine Seite?
Ansonsten, weiß vllt jemand welche ich meine und gibt es bei Suzuki für die Farbvariante einen Namen?
Ich denke aufgrund des Preises (ca. 6500€), dass es eine K6, K7 oder K8 war.

Dann würde mich noch interessieren, ob jemand schon die Yamaha R6 im Vergleich zur GSX-R 600 gefahren ist. Mein letztes Motorrad war eine R6 (RJ095), deswegen die Frage :). Lese öfters, dass die R6 quasi das Sportmotorrad unter den 600ern ist und die Suzuki mehr Alltagsqualitäten hat. Kann man das so unterstreichen oder wäre der Unterschied vllt nur auf der Rennstrecke sichtbar?

Grüße, pro`n!
 
N

nairone

Pocketbiker
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
6
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R600 K7
Die, die du meinst ist eine K7. Übersicht hier:
Suzuki GSX-R600 model history, part 3

oder
YouTube - Suzuki GSX-R 600 K7

Ist übrigens genau meine Maschine und ich würde Sie mir sofort ins Wohnzimmer stellen, wenn meine Freundin mitmachen würde, da die Gixxer soooo geil aussieht!

K8 hat standardmäßig nen größeren Endschalldämpfer, heißt, wenn sie einen Stummel hat ist es ne K7. Ich bin selbst ein Neuling in Sachen Motorrad und habe auch ne R6 Probe gefahren, die mir optisch auch gut zugesagt hat. Das Ding ist noch ein bischen agressiver in Motorleistung und Sitzhaltung und definitiv mehr in Richtung Rennstrecke orientiert. Die Gerüchte stimmen also. In Sachen Bequemlichkeit und Alltagsqualität rate ich dir, ohne deinen Körperbau zu kennen, in fast jedem Fall zur Gixxer! So gesehen kannst du die Leistung sowieso weder mit der GSX-R, noch mit der R6 auf Landstraßen ausfahren.

Gruß,

Andreas
 
P

pro`n!

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
4
Ort
Stuttgart
Motorrad
Aktuell keines
Hi,

danke für die Homepage. Ich meinte da allerdings die 2006er Black/Red http://www.suzukicycles.org/photos/GSX-R/GSX-R600/2006_GSX-R600_Red2_500.jpg

Aber in natura kommt die Farbe irgendwie besser zur Geltung :D.

Die K7 in Schwarz mit rotem Schriftzug sieht aber auch klasse aus.

Wie siehts denn so mit den Preisen bei der K6 / K7 aus? Ich möchte maximal 7000€ ausgeben, dafür kommt allerdings auch noch ein Akrapovic Topf dran. Ist das auch mit 'ner K7 oder gar K8 möglich? Oder vllt schon mit 'ner GSX-R 750?
 
N

nairone

Pocketbiker
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
6
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R600 K7
Kommt natürlich auf dein Verhandlungsgeschick an. Ich selbst habe für meine K7 inkl. Topf "Leovince GP Style" (neu ca. 300€) + Originaltopf in Topzustand mit gepflegtem Scheckheft und Laufleistung von 6000km und Reifen 80% rund 6500€ bezahlt. Dein Budget ist also auf jeden Fall im realistischen Bereich. Kommt halt auch immer drauf an, ob du vom Händler oder von Privat kaufst, in welchem Umkreis du suchst, ob du auch Reimporte in Betracht ziehst, usw... Nimm auf jeden Fall nen fachkundigen Kumpel mit zum Kauf, der dir Hilft den Preis nen bischen zu drücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
bis 7000 is ne 750er oder auch evtl 1000er drin...
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Würd dann auch eher zu ner schönen 750er K6/7 greifen und für 7000€ bekommste locker eine !
Achja, die 1000er K5/6 sind meistens sogar billiger wie die 750er K6/7 !
 
Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
323
Ort
Löhne
Motorrad
GSXR 750 K6
also ich kann da chris nur zustimmen für den Preis 7000 bekommste ne gute 750 k6/k7 mit vielen extras schon also nicht nur nen auspuff :)
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Hab mein Schätzchen um 5500 ergattert!:D
Reifen,Öl,Bremse,Kette neuwertig.:stolz:
 
Thema:

GSX-R 600 / Farbvarianten / Vergleich R6

GSX-R 600 / Farbvarianten / Vergleich R6 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben