Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang

Diskutiere Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo bin neu hier und hab ma ne komische frage : woran könnte es liegen ,dass wenn ach was schreibe ich den ich schreibe einfach ma so wie ich...
L

LtGleike

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
5
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hallo bin neu hier und hab ma ne komische frage :
woran könnte es liegen ,dass wenn ach was schreibe ich den ich schreibe einfach ma so wie ich denke
also war grade eben tanken hab voll gemacht bin von der tanke runter und hab den 1 gang ma schön hoch gezogen sooo,
dann habe die kupplung gezogen so wie man das üblicher weise macht um in den 2 gang zu schalten und plötzlich :eek: höre ich nur noch wie d es Ballert und der 2 gang einfach nicht rein ging, kupplung wieder gezogen 1 gang versucht einzulegen da hats auch geballert also das ballern kommt immer wenn ich die schaltwippe (am fuß) hoch bzw runter drücke, dann bin ich ein bischen gerollt und hab die kupplung gezogen und wieder versucht den 2 gang einzulegen und dann bing es ganz normal weiter, was ist das könnt mir da jemand weiter helfen ??? habe echt schiss das da irgent was kaputt ist und ich mir das nächste ma den motor bzw das getriebe zerschieße
(meine ist gedrosselt und ich war im 1 gang bei 9-10 tausend umdrehungen )
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Hört sich so an, als ob die Kupplung nicht sauber trennen würde, und dadurch
die Schaltmuffe nicht über die Zahnräder drüberrutschen kann.

War deine Motor warm oder Kalt?
 
L

LtGleike

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
5
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Motor war warm was kann ich da nun tuhen ??
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ist das Kupplungsspiel ausreichend eingestellt?
 
L

LtGleike

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
5
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
wie sieht man dass ?? ( also die werkstatt hat gesagt das sie es eingestellt hätte und habe dass problem ja ganz ganz selten war eig das 2 mal erst
 
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
Das Problem habe ich auch ab und zu das ich nicht vom 1 in den 2 schalten kann, muss dann erst mal zum stehen kommen und dann geht es wieder.........
 
Schubeinsteller

Schubeinsteller

Minigixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
28
Ort
Wuppertal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Also mein Problem am Anfang war der längere Schaltweg am Gestänge vom 1. in den 2. Gang.

Ich hab den Kupplungszug zu schnell losgelassen und den Schalthebel nicht ganz hochgezogen. Versuch mal die Elemente einzustellen, vielleicht hilft das ja.

Gruß
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Tu mal den Schalthebel bevor du die Kupplung ziehst mit dem Fuß leicht zu belasten.
 
L

LtGleike

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
5
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
wie kann ich das problem jetzt lösen ! habe jetzt schon alles ausprobiert nichts hilft !
 
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
Würde mich auch interessieren!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du irgendwelche Zubehör Hebel verbaut?
Kupplungshebel oder Schalthebel etc...?
Du kannst evtl. versuchen über die Schaltstange was zu verändern wenn das Kupplungsspiel passt.
Oder hattest du erst einen Ölwechsel machen lassen und es wurde ein anderes Öl verwendet?
 
L

LtGleike

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
5
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Habe synto Hebel von ABM verbaut und ne Fußrastenanlage von gillestooling alle für diese Maschine ausgelegt Ölwechsel ja weil sie zur Inspektion war , das ballern hatte ich auch mit der originalen Fußrasten Anlage sowie kupplungshebel ( Kupplungsspiel von der Werkstatt ist eingestellt ) kann es auch im Getriebe selber sein das die Zahnräder hin sind ? Oder wie muss ich mir das vorstellen außerdem würde ich gerne wissen wie ich selber nachgucken kann ! Sowie wie man das Kupplungsspiel richtig einstellt ) damit meine ich wie die Standard maße sind bin es leid dauernd in die Werkstatt wegen so einer Kleinigkeit zu fahren !! Außerdem verliere ich so langsam die Lust überhaupt noch weiter mit den Ding zu fahren -.-
 
Thema:

Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang

Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben