GSX R 600 K4 Nageln, Klopfen? KP

Diskutiere GSX R 600 K4 Nageln, Klopfen? KP im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Forumsmitglieder, ich bin der Meinung, dass meine kleine 600er K4 durchaus seltsame Geräusche macht und wollte deswegen mal eure Meinung(en)...
A

anger77

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
8
Ort
Knopf
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo Forumsmitglieder,
ich bin der Meinung, dass meine kleine 600er K4 durchaus seltsame Geräusche macht und wollte deswegen mal eure Meinung(en) dazu einholen.
Zunächst kurz zur Maschine:
KM: 30.500 km
Letzte Inspektion: 25.000 KM (Ventilspiel überprüft; jedoch alles im Rahmen)
Meine Bedenken habe ich meinem Mechaniker auch schon bei der 24k Inspektion geäußert, jedoch meinte er, dass er nichts ungewöhnliches hören könne und alles normal sei.
Ob das von mir vernommene störende Nebengeräusch seit daher lauter geworden ist, kann ich nicht wirklich sagen...denke jedoch nicht...gefühlt ist dieses Nebengeräusch jedoch nachdem sie ein paar Tage draußen stand und es geregnet hat lauter (jedoch ws. Einbildung, da man länger nicht mehr auf dem Bock gesessen ist)

Anbei die YT-Links: (Möchte mich jedoch schon mal für meine grandiosen Videos entschuldigen...)
(1-3 am selben Tag und 4 an einem anderen)
https://youtu.be/AVHUx7zblLE
https://youtu.be/XmAgul0Cf9c
https://youtu.be/LKLWypAQ_Dg

https://youtu.be/hdWBkwuWhfI
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Zuerst einmal: Deine Fehlerdarstellungen mit den Videos und den Angaben sind für mich absolut vorbildlich :won:

Auch ich kann nichts mechanisch verdächtiges hören, alle Verbrennungsgeräusche sind absolut Normal.
Zuerst dachte ich an ein Kupplungskorb/Kupplungsscheiben rasseln, dann hast du auf dem 2ten video, auch schön den Kupplungsgriff gezogen, und das Geräusch hat sich nicht verändert.

Deshalb tippe ich mal in den Bereich Auspuffkrümmer, nimm mal den Imbusschlüssel und prüfe ob alle 8 Krümmerschrauben die den Krümmer am Zylinderkopf halten, auch alle fest sind. Wenn ja, dann geh den Auspuff Weg von vorne nach hinten weiter und checke die ganze Abgasanlage auf Festigkeit und Dichtigkeit.

Ein mechanisches Problem schließe ich aufgrund der Hörprobe der Videos soweit aus.

Eins noch, im Kaltenzustand ist ein Ventilspiel klackern nie auszuschließen bez Normal, nur für den Fall dass Du die Videos bei Kaltem Motor aufgenommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anger77

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
8
Ort
Knopf
Motorrad
GSX-R 600 K4
wow, schon mal vielen Dank für eine so rasche Antwort! Mit so einer schnellen Antwort habe ich bei weitem nicht gerechnet :D
Freut mich wenn die "Fehlerdarstellung" zufriedenstellend war.
Die aufgenommenen Videos sind, wie du schon richtig erraten hast, alle bei kaltem Motor aufgenommen.
Dann werde ich auf deinen Rat hin mal alle Verschraubungen nächste Woche Samstag üerprüfen und mich dann nochmal melden. (Bin leider diese Woche nicht zuhause...)
 
Thema:

GSX R 600 K4 Nageln, Klopfen? KP

GSX R 600 K4 Nageln, Klopfen? KP - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben