Gsx-R 600 k5 "Sägen" im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Gsx-R 600 k5 "Sägen" im unteren Drehzahlbereich im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe mit meiner Suzi ein kleines Problem. Ich weiß das es manchmal sein kann, dass wenn man sein Motorrad anfangs startet sie erstmal...
M

Marcel3009

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
21
Ort
nähe Limburg/Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 k5
Hi Leute,

habe mit meiner Suzi ein kleines Problem. Ich weiß das es manchmal sein kann, dass wenn man sein Motorrad anfangs startet sie erstmal kurz ein wenig unruhig läuft. Bei mir ist das problem selbst wenn ich längere Strecken fahre und dann beispielsweise an einer Ampel halte und in den Leerlauf schalte fängt sie an ab und an von 1200 Umdrehung was ja normal ist auf 1000 Touren runter zu fallen. Sie geht danach sofort wieder hoch auf 1200. Ein Kumpel meinte das liegt an den Ventilen. Ich am nächsten Tag zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren um mal das Ventilspiel checken zu lassen. Der konnte aber nichts finden und meinte stattdessen dass es an meinem Auspuff liegen würde. Ich habe den MIVV GP Bolt on in carbon. Das das "Sägen" bei den k4/k5 Modellen normal wäre wenn man einen anderen Auspuff aufzieht. Aber irgendwie lässt mir das trotzdem keine Ruhe, will ja nicht dass an Ihr was kaputt geht. Standgas, so wie es bei mir jetz wäre, wäre alles optimal eingestellt und soll mir darüber keine gedanken machen :confused::confused:

Hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.
Wie gesagt das Letze was ich will ist das bei Ihr was kaputt geht..

Danke im vorraus

gruß Marcel:püh:wallbash:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn die Werkstatt sagt das es am ESD liegt, würde ich einfach mal den Org. dranschrauben wenn du ihn noch hast und testen ob sich was ändert.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Synchronisieren? Ist das eine Idee vielleicht? Oder?
 
M

Marcel3009

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
21
Ort
nähe Limburg/Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 k5
Nein den Originalen Topf habe ich leider nicht mehr. Der Vorbesitzer hatte einen Umfaller, damals mit dem Originalen Pott und hatte den Mivv dann drauf gemacht. Habe Sie mit Mivv gekauft.ich habe einfach gehofft das das Problem jemand kennt und ich nicht schiss haben muss das an meinem Gefährt was kaputt geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das Schwanken kommt daher das die Maschine das Standgas automatisch hochregelt wenn es zu stark abfällt.
Stell das Standgas mal auf 1300 Umdrehungen ein und schau ob es besser wird.

Auspuff wirkt sich schonmal so aus das das Standgas nachgestellt werden muss, Standgas halten tut sie aber dann trotzdem noch. Wenn sie bei 1300 Touren wieder so rumwackelt kommt das Problem vllt. eher von den Drosselklappen bzw. Sekundär Drosselklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gsx-R 600 k5 "Sägen" im unteren Drehzahlbereich

Gsx-R 600 k5 "Sägen" im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben