GSX-R 600 K5 Sturzpads, Bremsscheibe hinten, Drosselung

Diskutiere GSX-R 600 K5 Sturzpads, Bremsscheibe hinten, Drosselung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute bin neu hier und habe seit gestern eine 600er K5 :) jetzt habe ich nach sturzpads gegoogelt und diese hier gefunden: Ricambi Weiss -...
K

kkkkkevin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hey Leute bin neu hier und habe seit gestern eine 600er K5 :)

jetzt habe ich nach sturzpads gegoogelt und diese hier gefunden:

Ricambi Weiss - suzuki gsxr 600 5400 STURZPADS SUZUKI GSXR600 GSXR750 04-05 GSX R 600 5400

reichen die (preis ist gut) oder brauch ich noch extra halterungen ?
kann man die einfach montieren ?

wie teuer ist eine neue bremsscheibe hinten ?

und wie schnell wird die maschine nach der drosselung auf 34ps noch sein ?

ich bedanke mich jetzt schonmal für die antworten :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:40 geschrieben, der vorherige um 22:38. ------------​

ach ja ich hab noch vergessen zu fragen, ob die sturzpads reichen, oder ob ich noch welche am hinterreifen oder so brauche :)
 
K

kkkkkevin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 600 K5
Kann mir denn keiner helfen :)

Ich würde auch noch gern wissen ob ich die direkt montieren kann oder noch was an der Verkleidung verändern muss :)
 
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Generell keine Metalsturzpads! Ich fahr ohne, würde aber zu B&G tendieren. Hab noch keine Beschwerden über verzogene Rahmen mit denen gehört.

Bremsscheibe hinten ist unterschiedlich, solltest natürlich aufm Teilemarkt gucken nicht neu bei Suzuki.

Zur 34 Ps Geschwindigkeit wird dir die Suche weiterhelfen!
 
andxx

andxx

Gixxer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hi.

hab von metisse mit dämpfersystem geholt.....

da sollte eine lange schraube mit hülse für jede seite dabei sein.


gruss
a.
 
Swobo

Swobo

Minigixxer
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
22
Ort
Iserlohn
Motorrad
Gsx-R 600 K2
Hej du,
also bezüglich der Sturzpads:
Alu ist immer so ne Sache. Habe das Forum und auch andere nach infos durchforstet und die meissten sind der Meinung, das Alu zu wenig nachgebe, und die Kräfte die beim sturz wirken direkt auf den Rahmen "leiten".
Wie gesagt....das ist KEIN fakt.
Wenn du bissl aufs Geld achten musst, ich habe noch surzpads rumliegen. Diese habe ich selbst gemacht, sind aus einem (hart) Kunststoff. Genaue Maße kann ich dir geben, habe sie damals für meine k2 angefertigt. Ob sie bei dir passen musst du schauen, wollt damit nur sagen das du die für unter 10 euro haben könntest.
ABE ist bei Sturzpads auch nicht erforderlich.
Ob du eine Halterung brauchst oder nicht, siehst du daran, ob die Befetigungspunkte unter der Verkleiidung sind oder eben nicht von der Verkleidung verdeckt sind.
Es gibt auch Sturzpads von Herstellern, die Angeben man müsse die Verkleidung ausschneiden.
Aber das musst du letztendlich dann slebst wissen:)
Hintere Bremsscheibe:
Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 für Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehör.
Geht vllt auch günstiger.

Und wie schnell deine nach 34 ps drosselung ist, keine ahnung^^
Hoff ich konnt dir bissl helfen

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:02 geschrieben, der vorherige um 19:58. ------------​

kurzer anhang...
Dieses ""Dämpderfystem" da habe ich meinern prof (Maschienenbau) gefragt ob es sinnvoll sei dafür bissl mehr auszugeben und er sagte definitiv NEIN.
Wenn einer ne genaue erklärung wünscht kann ich die gern posten. Is halt bissl lang.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
So aus der Hüfte würde ich sagen du brauchst bei der K5 keine Adapterplatte, die Motoraufhängung ist direkt hinter dem Luftauslass.
Überlegs dir gut die Verkleidung geht so oder so drauf.
 
Swobo

Swobo

Minigixxer
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
22
Ort
Iserlohn
Motorrad
Gsx-R 600 K2
So aus der Hüfte würde ich sagen du brauchst bei der K5 keine Adapterplatte, die Motoraufhängung ist direkt hinter dem Luftauslass.
Überlegs dir gut die Verkleidung geht so oder so drauf.
Bin mir nicht gnz sicher killswitch, aber ich glaube er meinte mit adapterplatten diese dinger die an die motorradaufhängung geschraubt werden und dann in eine richtung weggehen um dort dan die pads anzubringen.
Also die verkleidung muss nicht zwangsläufig draufgehen.
Oder irre ich mich mit der annahme wegen den adapterplatten?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ja die mein ich auch! Die Sturzpads kommen doch an die beiden Motoraufhängungen ganz vorn!? Da müsste eigentlich Platz genug sein um die direkt zu verschrauben.

Kommt vermtl. sehr drauf an wie man stürzt, da steckst nicht drinn :D Bei richtigen Abflügen bringts eher nix (meiner Meinung nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kkkkkevin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 600 K5
danke schonmal an euch :)
also ich will die sturzpads eigentlich nur für eventuelle umfaller um die Verkleidung zu schützen haben ... denke auch dass die Dinger bei stürzen nicht viel bringen ...

habe jetzt welche aus kunststoff gefunden mit gsxr Logo drauf für 23€ und sofort bestellt :)
 
E

eisbaer1986

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
65
Ort
Oelber am weißem Wege (nähe SZ
Motorrad
GSXR 600 K5
habe auch eine 600 K5 und habe die sturzpads von LSL dran( + Adapterplatte), und diese haben mir auch scho 2 mal meine verkleidung gerettet. Wenn mann sich richtig derbe packt , brauchst du auch keine Sturzpads mehr. Also mein Rahmen ist jedenfalls noch heile nach einem Sturz bei 10 km/h in der kurve und einem umkipper (die Verkleidung hat bei dem Sturz auch so gut wie nichts abbekommen). Lediglich der Li-Ma deckel liegt so ungünstig das er beim sturz kaputt gegangen ist.
Bild: Die Schäden an der Verkleidung sind vom Vorbesitzer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 600 K5 Sturzpads, Bremsscheibe hinten, Drosselung

GSX-R 600 K5 Sturzpads, Bremsscheibe hinten, Drosselung - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Sturzpads für die GSX R 600 K6

    Sturzpads für die GSX R 600 K6: Hi Leute, hab mich mit meiner K6 hingelegt und nun bin ich dabei meine rechte Seite zu erneuern. Zum glück ist aufgrund des Sturzpads nicht sooo...
  • Suche Suche für eine GSX-r 600 L1 Bj 2011 sturzpad, abgepolsterten sitz

    Suche Suche für eine GSX-r 600 L1 Bj 2011 sturzpad, abgepolsterten sitz: Hallo, ich bin noch ganz neu hier, werde mich auch bald Offiziell vorstellen aber erst mal Suche für eine GSX-r 600 L1 Bj 2011 sturzpad, und...
  • Sturzpads für GSX-R 600 SRAD

    Sturzpads für GSX-R 600 SRAD: Hallo, hat einer Erfahrungen mit Sturzpads für eine GSX-R 600 SRAD? Ich denke, es wäre ganz sinnvoll, solche anzubringen - was meint' ihr? Viele...
  • Sturzpads GSX-R 600 K6

    Sturzpads GSX-R 600 K6: Hi. hab gestern dann mal meine Sturzpads an die Gixxer verbaut, wobei ich sagen muss sooo schlecht sieht es gar nicht aus :) Bilder von der...
  • Sturzpads GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Sturzpads für die GSX R 600 K6

    Sturzpads für die GSX R 600 K6: Hi Leute, hab mich mit meiner K6 hingelegt und nun bin ich dabei meine rechte Seite zu erneuern. Zum glück ist aufgrund des Sturzpads nicht sooo...
  • Suche Suche für eine GSX-r 600 L1 Bj 2011 sturzpad, abgepolsterten sitz

    Suche Suche für eine GSX-r 600 L1 Bj 2011 sturzpad, abgepolsterten sitz: Hallo, ich bin noch ganz neu hier, werde mich auch bald Offiziell vorstellen aber erst mal Suche für eine GSX-r 600 L1 Bj 2011 sturzpad, und...
  • Sturzpads für GSX-R 600 SRAD

    Sturzpads für GSX-R 600 SRAD: Hallo, hat einer Erfahrungen mit Sturzpads für eine GSX-R 600 SRAD? Ich denke, es wäre ganz sinnvoll, solche anzubringen - was meint' ihr? Viele...
  • Sturzpads GSX-R 600 K6

    Sturzpads GSX-R 600 K6: Hi. hab gestern dann mal meine Sturzpads an die Gixxer verbaut, wobei ich sagen muss sooo schlecht sieht es gar nicht aus :) Bilder von der...
  • Oben