GSX R 600 k6 ist das preislich zu hoch ?

Diskutiere GSX R 600 k6 ist das preislich zu hoch ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi Leute , nach etlichen Jahren melde ich mich zurück , ich habe den weg zu euch zurück gefunden , meine blau Weiße k6 habe ich damals ja verkauft...
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Hi Leute , nach etlichen Jahren melde ich mich zurück , ich habe den weg zu euch zurück gefunden , meine blau Weiße k6 habe ich damals ja verkauft , leider ich bereue es nach über 2 Jahren immer noch :(.

Nunja durch einen neuen Job sollte sich mein Traum erneut erfüllen , nun mit voller Leistung :) und nicht mehr kastrierten Armen mopped . Ich komme ja aus der gegen pinneberg Hamburg , habe da dieses Angebot entdeckt .

Suzuki GSX R 600 GSXR mit 3 JAHREN GARANTIE! für 6.280 € bei mobile.de: http://mobile.de/2221Y1

Ich werde mal heute hinfahren und sie gründlich abchecken , Reifen kette bremse , brenzelnder Rückruf auch prüfen schreckhaft , Gabel einfach alles , angenommen sie steht Top da und passt auch zu den knapp 4000 km , OHNE. Rennstrecke , was sagt ihr dann zum Preis ? Ich liebe die k6 immer noch wobei ich mittlerweile eine k8 hübscher finde aber die hat ja kein Sound haha .
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Klar 3 Jahre Garantie und knapp 4.500km sind schon verlockend, jedoch finde ich es für ein fast 8 Jahre altes Motorrad zu teuer.

Ich würde wegen dem Baujahr allein schon höchstens 5.300€ zahlen, klar muss die Garantie auch bezahlt werden aber ich würd eher nach einer etwas neueren umsehen.
Wenn es jetzt allerdings eine K6/K7 sein muss, wirst nichtmehr an alt zu viele mit so wenig Kilometern und Garantie drankommen.

Im Fall eines Unfalles (man will es ja nicht hoffen) bekommst aber nur den Zeitwert eines fast 8 Jahren alten Motorrades, darf man auch nicht vergessen.

Also ich würde entweder "gut" handeln, da es mir sonst nicht wert wäre oder noch etwas suchen.

Gruß Jan

P.S. Wenn dir allerdings eh die K8- Reihe besser gefällt, hole dir diese und dazu einen vernünftigen ESD. Natürlich wird es legal nicht so laut sein, trotzdem kann da auch geiler Sound rauskommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Okay danke scchonmal für die Info , ja preislich fand ich es recht hoch , habe vor 3 Jahren für meine damalige k6 mit 12000 km 5800 bezahlt , dann suche ich vllt doch nach einer neueren außer ich bekomme sie für 5500 dann nehme ich sie haha
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Nicht dafür und würde ich auch so machen ;-)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich sag mir immer, etwas ist nur soviel Wert wie du bereit bist dafür zu bezahlen. Guck dir die ganzen Liebhaberfahrzeuge an. Meist alt, etwas rostig und halt oft mit Kampfspuren. Wenn du jetzt ein totaler K6 Fan bist wird dir der preis recht egal sein, wenn das nötige Kleingeld stimmt. Wenn ich das Geld hätte und zwischen der K6 und einer neueren wählen müsste, die gleich teuer sind, würd ich die K6 nehmen. Einfacher Grund? Ich würde zwar mit der anderen auch glücklich, aber mich immer ärgern nicht die K6 genommen zu haben...Also meine Meinung :)

Trotzdem ist meine K1 die beste, weil's meine ist haha :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich finde es merkwürdig, dass ein 7 1/2 Jahre altes Mopped nur 4.500 Km runter hat...

Diese Strecke bin ich mit meiner Maschine in sechs Monaten gefahren (ohne Urlaubsfahrt ;) ).

Unbedingt nachschauen, ob ein korrekt ausgefülltes Scheckheft vorliegt und ob der Zustand mit den Kilometern überein stimmt, ebenso TÜV- Berichte checken und Kilometer vergleichen...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Denk dran, dass du die Reifen wechseln musst. Das ist garantiert noch die Serienbereifung und daher entsprechend alt.
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
lass dir die papiere zeigen... die haben gern mal importe aus italien
 
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
Ich finde es merkwürdig, dass ein 7 1/2 Jahre altes Mopped nur 4.500 Km runter hat...

Diese Strecke bin ich mit meiner Maschine in sechs Monaten gefahren (ohne Urlaubsfahrt ;) ).

Unbedingt nachschauen, ob ein korrekt ausgefülltes Scheckheft vorliegt und ob der Zustand mit den Kilometern überein stimmt, ebenso TÜV- Berichte checken und Kilometer vergleichen...
sehe ich auch so.
 
J

Johan Stoldt

Pocketbiker
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
5
Ort
Schwentinental
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Preislich absolut im normalbereich! evtl kannst du ja noch etwas handeln ;)
Habe dieses Jahr eine 750er k7 EZ k8 für 6300 gekauft mit 11200 km laufleistung!
gerade hier bei uns im norden findest du selten was besseres! zwar sollte die 600er ein etwas kleineres loch ins portemonnaie reißen
aber wenn scheckheft usw stimmt ist der preis in ordnung meiner meinung nach...
ich hab mich halt anfang des jahres intensiv mit dem gixxermarkt hier im norden auseinandergesetzt und das ist zwar nicht der beste preis aber ich würds machen
wenn ich die k6 so geil fänd wie du ( was ich ja auch tuhe ich fahr ne k7 :D:D ) vielleicht hat er ja zubehör wie nen tankrucksack oder nen hauptständer zum aufbocken oder sowas ... soundtechnisch sagt sie mir auch absolut zu !

P.S.: Laufleistung ist zwar merkwürdig aber es gibt genug leute die nur ihre 5-600 km im jahr fahren weil sie reine schönwetterfahrer sind die vielleicht dazu auch noch nur in gruppen fahren oder sonstwas... wenn der zustand stimmt gibts doch nix zu meckern oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX R 600 k6 ist das preislich zu hoch ?

GSX R 600 k6 ist das preislich zu hoch ? - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben