Gsx-R 600 K6/K7 34Ps

Diskutiere Gsx-R 600 K6/K7 34Ps im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich wollte hier mal nachfragen wie die Maschine auf 34Ps gedrosselt wird und ob ich das selbst ein ausbauen kann (muss das...
Diablo89

Diablo89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
35
Ort
Baden-Württemberg
Motorrad
Gsx-R 600
Hallo Leute,

Ich wollte hier mal nachfragen wie die Maschine auf 34Ps gedrosselt wird und ob ich das selbst ein ausbauen kann (muss das eingetragen werden) ?

Mfg
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Gaswegbregrenzer...rel. leicht auszubauen, aber nur dann, wenn du auch offen fahren darfst!! wenn du es darfst und ihn ausbaust, muss es vom tüv abgenommen werden und du musst zum straßenverkehrsamt dir das ganze eintragen lassen.
 
Diablo89

Diablo89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
35
Ort
Baden-Württemberg
Motorrad
Gsx-R 600
will also heißen, wenn ich mir eine kaufe die offen ist und ich sie drosseln muss ich wieder zum TÜV rennen? Und im Oktober wenn ich sie aufmache das gleiche spiel?

Mfg
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
will also heißen, wenn ich mir eine kaufe die offen ist und ich sie drosseln muss ich wieder zum TÜV rennen? Und im Oktober wenn ich sie aufmache das gleiche spiel?

Mfg
kurz und knapp ... ja ;) Versicherung aber auch nicht vergessen!
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
eben...vor dem straßenverkehrsamt sich eine neue deckungskarte holen, auf der die neue leistung steht...
 
Diablo89

Diablo89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
35
Ort
Baden-Württemberg
Motorrad
Gsx-R 600
so Leute, ich hab jetz endlich eine 600 K6 gefunden:)

Jetz brauch ich aber einen Drosselsatz, hat mir vielleicht jemand einen der nicht mehr gebraucht wird oder was bezahlt man beim händler für sowas?

Und wie genau mach ich das mit der Abnahme, also wenn ich die Drossel eingebaut hab... mein Onkel kennt jemand beim tüv der mir den stempel draufklatschen kann aber was für ein Formular brauch ich da, kann man sich das iwo downloaden? Oder muss ich da zuerst zum Landratsamt und eines besorgen`?

Wär gut wenn sich da einer auskennt, sonst fahr ich sie halt offen nach hause :D

Gruß
 
M

marco2107

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
31
Ort
duisburg
Motorrad
gsxr 600 k7
also ich habe auch meine 600er k7 vor kurzem auf 34ps:eek: drosseln lassen...

habe für einbau, tüv und drossel 200€ bezahlt...


gruß marco
 
stinkedanny

stinkedanny

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
36
Ort
Greifswald
Motorrad
GSX-R600
Abgesehen vom Gaswegbegrenzer wird in den Ansaugkänalen zwischen Motor und Luftfilerkasten noch ein Plätchen eingesetzt welches den Querschnitt auf 14mm reduziert. Es muss vom TÜV abgenommen werden, nachdem du es ein- oder ausgebaut hast. Gebraucht kann man die Leistungsreduzierung nicht kaufen, weil diese an die Fahrgestellnummer gebunden sind. Du bekommst auch ein neues Typenschild vom Hersteller des Drosselkits welches auf das alte geklebt wird. Meiner Meinung nach musst du mit dem Gutachten vom TÜV zur Zulassungsstelle und die Drossel in die Papiere eintragen lassen, evtl. mach das der TÜV auch gleich, bin mir da nicht sicher.

Ich hab's einbauen lassen, kostet ca. 200 Euro und du sparst dir den Aufwand...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marco2107

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
31
Ort
duisburg
Motorrad
gsxr 600 k7
Abgesehen vom Gaswegbegrenzer wird in den Ansaugkänalen zwischen Motor und Luftfilerkasten noch ein Plätchen eingesetzt welches den Querschnitt auf 14mm reduziert. Es muss vom TÜV abgenommen werden, nachdem du es ein- oder ausgebaut hast. Gebraucht kann man die Leistungsreduzierung nicht kaufen, weil diese an die Fahrgestellnummer gebunden sind. Du bekommst auch ein neues Typenschild vom Hersteller des Drosselkits welches auf das alte geklebt wird. Meiner Meinung nach musst du mit dem Gutachten vom TÜV zur Zulassungsstelle und die Drossel in die Papiere eintragen lassen, evtl. mach das der TÜV auch gleich, bin mir da nicht sicher.

Ich hab's einbauen lassen, kostet ca. 200 Euro und du sparst dir den Aufwand...
das rot makierte ist nicht ganz richtig.

laut meinem Tüv-Prüfer kann ohne Probleme eine gebrauchte Drossel verbaut werden, der Tüv benötigt nur das entsprechende Gutachten für die Drossel.
Mit dem Typenschild stimmt. Man bekommt ein neues über das alte geklebt, diéses ist jedoch nicht unbedingt notwendig, da die Drosselung ja auch in die Papiere eingetragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Ich hab bei meiner K3 auch Gaswegbegrenzer + Ansaugblenden. Drossel funktioniert top :( wirklich Spaß machts mit der 600er gedrosselt nicht mehr. Aber im Juli geht sie endlich auf udn kann frei atmen :)
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Ab k6 nur noch Gaswegbegrenzer keine Drosselung im Ansaugtrakt.
 
stinkedanny

stinkedanny

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
36
Ort
Greifswald
Motorrad
GSX-R600
Man brauch nochmal ein Gutachten für das Drosselkit? Ist das zufällig ein gelber Schein? Wüsste nicht was ich da sonst noch dazu bekommen hätte, abgesehen von der Anleitung.
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Ja ich habe auch einmal nen Gelben zusatzschein und im Fahrzeugschein ist es auch eingetragen!
 
Thema:

Gsx-R 600 K6/K7 34Ps

Gsx-R 600 K6/K7 34Ps - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Oben