Gsx-r 600 K7 pfeift beim Gas geben

Diskutiere Gsx-r 600 K7 pfeift beim Gas geben im Probleme Forum im Bereich Technik; mahlzeit, also ich habe eine gsx-r 600 k7 und mir ist jetzt beim fahren aufgefallen das sie pfeift. undzwar ist das NUR wenn ich gas gabe. habe...
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
mahlzeit,

also ich habe eine gsx-r 600 k7 und mir ist jetzt beim fahren aufgefallen das sie pfeift.
undzwar ist das NUR wenn ich gas gabe. habe das jetzt in mehreren gängen beobachtet
und habe immer bei drehzahlen 2500-5000 mich in einem gang rollen gelassen und dann gaaaaanz
wenig gas gegeben und dann fängt das pfeifen wieder an und umso höher die drehzahl wird umso mehr gas
ich gebe umso lauter wird es. aber es ist nicht wirklich laut, halt nur im hintergrund ein leichtes dezentes pfeifen.
habe jetzt schon wild rumgesucht im internet und kam da auf ram-air, luftfilter und krafstoffpumpe.
ich persönlich denke auch das es was mit dem luftfilter ist, da er ja ansaugt sobald ich gas gebe und würde sagen das
es ein ansauggeräusch ist.

was meint ihr ?

Mfg.
CkiN
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde auch sagen Lufti, Ram Air, evtl. Auspuffpfeifen bei ner Undichtigkeit.
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
ja ok das beruhigt mich, aber meinst du nicht das bei auspuffundichtigkeit das pfeifen konsequent wäre und auch extrem laut wäre ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
War ne vermutung, hatte es beim Bike noch net. Kenns nur vom PKW!
Und da hat es auch mit zunehmender Drehzahl stärker gepfiffen, weil einfach der Abgasdruck höher geworden ist.
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
ok, dann werde ich es einfach mal weiter mir anhören, ist ja wie gesagt nur wenn ich gas gebe und denke mal daher irgendwas mit ansaugeräuschen oder benzinpumpe.
sonst noch irgendwelche tipps was ich mal nachgucken oder ausprobieren könnte ?
 
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Gerade das Ansauggeraeusch bei den Gixxen find ich ohnehin recht laut. Wird vermutlich der Luffi sein.

Wenns was Ernstes waere, wuerde ich bei Pfeiffen immer erstmal an die Lager denken. Macht es denn einen Unterschied, ob der Motor warm ist oder kalt? Das waere noch interessant zu wissen.
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
ne macht keinen unterschied. das geräusch ist immer da und auch immer bei den drehzahlen in verschiedenen gängen gleich. dann muss es ja das ansauggeräusch sein oder ?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das hört sich nach dem Ansauggeräusch eines Pipercross Luftfilters an, die erzeugen gern dieses Triumph Daytona ähnliche pfeifen.
Ich finds geil. :D
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
also von einem anderen luftfilter weiß ich nichts :D hat der vorbesitzer mir da etwa was verschwiegen ?:D
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
vielleicht hast aber auch n turbo in deiner mopete :party:
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
das wäre ja geil ! :D

ne nochmal zurück dazu, also meint ihr das es nichts wildes sein wird und wohl das ansauggeräusch ist?
ich fahre jetzt nach hause und höre nochmal genau hin.
 
kev4

kev4

Kleingixxer
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
52
Ort
Wetteraukreis
Motorrad
600er K7
Hey habe das gleiche Pfeifen wie du ^^. Habe den ori Filter drine aber einen Leo vince evo2 factory dran :). Weis auch nicht wo das pfeifen her kommt :( xD
 
Thema:

Gsx-r 600 K7 pfeift beim Gas geben

Gsx-r 600 K7 pfeift beim Gas geben - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • GSX-R 600 K6 - Es pfeift mal wieder...

    GSX-R 600 K6 - Es pfeift mal wieder...: Hallo geschätzte Problemlöser! Ich habe bei meiner 600 k6 auf der Rückfahrt der letzten Tour in Frankreich ein konstantes Pfeifgeräusch...
  • GSX-R 600 K6 - Es pfeift mal wieder... - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • GSX-R 600 K6 - Es pfeift mal wieder...

    GSX-R 600 K6 - Es pfeift mal wieder...: Hallo geschätzte Problemlöser! Ich habe bei meiner 600 k6 auf der Rückfahrt der letzten Tour in Frankreich ein konstantes Pfeifgeräusch...
  • Oben