GSX-R 600 K7 Springt nicht an...

Diskutiere GSX-R 600 K7 Springt nicht an... im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da man diese Woche ja endlich wieder Motorrad fahren konnte habe ich meine Gixxer gestern aus dem Winterschlaf geholt. Gestern...
R

Ratazong

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
13
Ort
Tübingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo zusammen,

da man diese Woche ja endlich wieder Motorrad fahren konnte habe ich meine Gixxer gestern aus dem Winterschlaf geholt. Gestern war alles okay ich bin etwa 20km gefahren, keine Probleme.

Heute wollte ich wieder eine kleine runde fahren, aber jetzt springt sie nicht mehr an. Wenn ich den Starter drücke höre ich wie sie versucht zu starten aber sofort wieder ausgeht. Wenn ich gleichzeitig etwas Gas gebe kann ich sie solange am Leben halten solange ich das Gas gedrückt halte, gehe ich wieder runter geht sie auch wieder aus.

Das Problem hatte ich auch ende letztes Jahr bereits, allerdings eine Woche vor der Winterpause deshalb konnte ich nichts mehr unternehmen. Mein erster Gedanke waren die Zündkerzen die habe ich heute gewechselt, keine Veränderung. (Zündkerzen sahen auch nicht so schlimm aus)

Ein paar Auffälligkeiten sind, dass die Zündkerzen feucht waren, sowie dass der Luftfilter ebenso feucht ist. Muss aber beides nichts mit dem Problem zu tun haben.

Vielleicht weiss jemand was ich tun könnte, ansonsten bleibt mir wohl nichts übrig als die Fahrt zum Profi.

MfG Ratazong
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wird dir ein FI gezeigt?
Hast du den Lufti auch ern. wenn er feucht war?
Würde nämlich drauf hindeuten das die Kiste zu Fett was dadurch dir Kerzen abgesoffen sind.
 
R

Ratazong

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
13
Ort
Tübingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Danke für die schnelle Antwort,

FI wird keiner angezeigt.
Der Luftfilter ist ein Lebenslanger Sportluftfilter von K&N, deshalb habe ich gezögert und ihn vorerst wieder eingebaut. Habe versucht ihn so gut wie möglich trocken zu bekommen. Ich frage mich sowieso wie der Luftfilter nass werden kann...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kannst du sagen um was für eine Flüssigkeit es sich handelt?
Normales Wasser, Kraftstoff evtl. Öl?
Probier mal die Kiste laufen zu lassen wenn der Lufti drausen ist.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Evtl auch mal den benzinfilter checken,aber nasse Kerzen deuten eigentlich auf zu fettes Gemisch oder defekter Zündung hin.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, wollte bloß kurz besch. sagen dass ein K&N Luftfilter ein nass Luftfilter ist und deshalb Öl feucht sein muss! Also wenn er mit rotem Öl benetzt ist ist das normal und gehört so, auf keinen Fall längere Zeit mit trockenem Filter fahren.
Luftfilter mal gereinigt u. geölt?
Die Idee die Kiste ohne Lufti laufen zu lassen ist mal ein guter anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ratazong

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
13
Ort
Tübingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Alles klar, ich werde mal eure Tipps umsetzen, mal sehen ob sich was ändert...

PS: Danke für den Hinweis Endi, das würde natürlich einen feuchten Luftfilter erklären. :D
 
R

Ratazong

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
13
Ort
Tübingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Sowohl der versuch ohne Luftfilter, als auch das Überprüfen des Benzinfilters hat nichts bewirkt.
Habe sie jetzt den "Profis" übergeben, da ich keine Ahnung habe woran es liegen könnte.

Wenn sie wieder da ist werde ich euch mitteilen wo mein Problem lag.
Trotzdem danke für eure Tipps:)
 
Z

zoki

Pocketbiker
Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
3
Ort
Bielefeld
Motorrad
750 K8
ich habe das gleiche Problem. Auch meine läuft sehr unruhig und stinkt nach Benzin.
Wenn sie jedoch erstmal warm ist geht es. Meine Vermutung liegt beim Benzin-Luft-Gemisch. Im kalten Zustand wird irgendwas permanent falsch nachgeregelt.
Eventuell irgend ein abgeknickter Schlauch? Ich habe mal davon gehört das diese Symptome bei einem abgeknickten Luft-Unterdruckschlauch entstehen. Ich denke aber nicht, dass hiermit der Schlauch vom Tank gemeint ist, da dieser nicht das Luftgemisch beeinflusst.

Ich bin mal gespannt was die Profis dazu sagen. Halt uns bitte auf dem laufenden
 
Thema:

GSX-R 600 K7 Springt nicht an...

GSX-R 600 K7 Springt nicht an... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an

    GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an: Hey, ich hoff ihr könnt mir helfen bzw. Ratschläge geben. Mein Motorrad springt leider nicht an, sonder gibt im Bereich der Batterie komische...
  • GSX-R 600 SRAD springt nicht an

    GSX-R 600 SRAD springt nicht an: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines problem mit meiner lieben GSX-R welches mich seit gut einem Jahr verzweifel lässt. Die gute springt...
  • GSX-R 600 AD springt warm sehr schlecht an

    GSX-R 600 AD springt warm sehr schlecht an: Hallo liebe Leute, Habe mal wieder ein riesen Problem mit meiner 600er. Zur Vorgeschichte: Ich hatte vor kurzem den Motor draußen, um das...
  • Suzuki GSX-R 600 WVBG springt nicht mehr an

    Suzuki GSX-R 600 WVBG springt nicht mehr an: Moin zusammen, hab folgendes Problem. War gestern ganz normal unterwegs und hab ne kurze Raucherpause gemacht. Als ich dann wieder los wollte...
  • 600 K6 Fehler in der Elektronik?!

    600 K6 Fehler in der Elektronik?!: Moin Leute. Ich habe folgendes Problem mit meiner gixxe: Sie lief bei der letzten Tour ganz normal, aber nach einer kurzen Pause sprang sie...
  • 600 K6 Fehler in der Elektronik?! - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an

    GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an: Hey, ich hoff ihr könnt mir helfen bzw. Ratschläge geben. Mein Motorrad springt leider nicht an, sonder gibt im Bereich der Batterie komische...
  • GSX-R 600 SRAD springt nicht an

    GSX-R 600 SRAD springt nicht an: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines problem mit meiner lieben GSX-R welches mich seit gut einem Jahr verzweifel lässt. Die gute springt...
  • GSX-R 600 AD springt warm sehr schlecht an

    GSX-R 600 AD springt warm sehr schlecht an: Hallo liebe Leute, Habe mal wieder ein riesen Problem mit meiner 600er. Zur Vorgeschichte: Ich hatte vor kurzem den Motor draußen, um das...
  • Suzuki GSX-R 600 WVBG springt nicht mehr an

    Suzuki GSX-R 600 WVBG springt nicht mehr an: Moin zusammen, hab folgendes Problem. War gestern ganz normal unterwegs und hab ne kurze Raucherpause gemacht. Als ich dann wieder los wollte...
  • 600 K6 Fehler in der Elektronik?!

    600 K6 Fehler in der Elektronik?!: Moin Leute. Ich habe folgendes Problem mit meiner gixxe: Sie lief bei der letzten Tour ganz normal, aber nach einer kurzen Pause sprang sie...
  • Oben