Gsx-r 600 k7

Diskutiere Gsx-r 600 k7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Hab mich eben hier angemeldet. Möchte mir eine gebrauchte k7 mit 20.000 km zulegen. Werde mir das bike am wochenende angucken und brauch...
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hallo

Hab mich eben hier angemeldet. Möchte mir eine gebrauchte k7 mit 20.000 km zulegen.
Werde mir das bike am wochenende angucken und brauch ein wenig kaufberatung :P
Ob es 1. besitz oder servicegepflegt/scheckheftgepflegt ist, kann ich nicht sagen, erfahre ich dann alles bei der besichtigung.

Motorrad ist Um-und Unfallfrei
Neue Reifen, Soziusabdeckung, schwarze Racingscheibe, Leovince GP Style Auspuff, kurze Kennzeichenhalterung.

Preis 6.500€

Meine fragen,

auf was muss ich bei diesem modell "besonders" achten?
der nächste intervall ist bei 24.000, also bald, das gibt stoff zum preisnachlassen. Was muss da alles gemacht werden? Ventilspiel. neuer antriebssatz, öl+filter, ....??

MfG

Koalbär

PS: Motorrad ist in Österreich, also teurer, ich glaub ich zieh nach deutschland da gibts billige autos u motorräder^^
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe erst ein ähnliches Thread erstellt. Finde ich schon etwas teuer.
Beispiel,
Hab meine eben um 6.600€ gekauft, K7 12.000km Yoshimura edition,... (in vorarlberg) Und wenn man mal so rumschaut sieht man auch mehr, z.b. in Wien GSX-R 600 K6 12.000km um nur 5.500€!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hi

ja die hab ich auch schon gesehen die in wien, gefällt mir aber optisch garnicht.

Hab jetzt eine 750 er k6 im visier. 10.500 km 2.besitz, 1 umfaller, hat eine kl. schramme im rahmen (fachwerkstätte repariert) service gleich mitgemacht (öl, bremsflüssigkeit) für 6.500€

In schwarz, ohne sozius. Was kostet das eig auf 2 sitzer umzubauen?

MfG

Martin
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Preise weis ich nicht, aber du brauchst eben die fußrasten für hinten (falls nicht vorhanden) und den sitz. Kannst aber sicher billig gebraucht kaufen, neu wirds sich ein wenig kosten. Darf ich mal fragen wie alt du bist, bzw., ist es deine erste maschiene nach der 34PS beschränkung?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich bin 20 jahre alt. fahre seit 2 jahren motorrad. Als ersters eine enduro auf 24 kw eingetragen hatte aber 42 ps. Heuer bin ich ne yamaha yzf 600 r thundercat mit 100 ps gefahren. Bis mich ein rentner von links abgeschossen hat als ich bei grün über ne ampel bin. Wird ne ordentliche leistungssteigerung aber ich denke der bin ich gewachsen. Fahren kann ich meiner meinung nach gut, ich trau mir die machine voll zu. Hab auch schon 3 fahrsicherheitstrainings hinter mir (1 davon das pflicht) Nächstes jahr im mai werd ich noch eins machen, vorher bissl km drauffahren um sich an das mopped zu gewöhnen

Gruß
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, teste mal erst ne 600er, vll reicjt dir die leistung!
Für den einstieg in superaport eignet sich eine 600er am besten, leistung genug! Aber mehr als eine 750er würd ich mir nicht zulegen! Denn mit einer "kleinen" kannst besser lernen ans limit zu gehen!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich hab doch ne 600er gehabt, war auch ne rennmachine allerdings bissl auf sport/tour aber nicht zu vergleichen mit neueren 600ern. Bin ne zx 10r bj 10 gefahren vor ein paar monaten und das hat mich überzeugt, sowas brauch ich auch :D aber ne 750er tuts auch, bin gestern e eine probegefahren bei nem händler. Und heute am nm guck ich mir meine zukünftige an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja ok, aber mehr als eine 750er würd ich nicht empfehlen. Mit weniger ps kann man einfach besser lernen ans limit zu gehen!Schau dir mal wenn du bei einem biker stop bist alle 1000er und ihre reifen an wie die abgefahren sind. Die wenigsten gehen an die grenze, bzw könnens nicht!
Als ich noch mit meiner kawa ninja 250R unterwegs war hab ich in den kurven 1000er überholt weil die ihre maschiene nicht unter kontrolle haben. Also besser klein anfangen und dann steigern ;)

Aber wünsch dir trotzdem schonmal viel spaß mit der 750er ;)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ja da hast sicher recht, so eine gewaltige leistung kontrollieren erfordert können

Ich bin mir sicher mit der 750 ein schönes zwischending gefunden zu haben

Danke :P
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja wird sicher werden ;) von wo kommst du eigendlich aus österreich?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Bitte helft mir kurz :/


Hab mir meine "zukünftige" angeguckt. Optisch passt alles bis auf ein paar kl sachen, ist aber auch schon 6 jahre alt.

Nur eines geht mir jetzt total aufm sack. Der ÖAMTC hat nirgens wo was zum vermessen von rahmen und gabel.... Die können nur normale kfz pickerl prüfung machen und halt mit den augen gucken ob da was verzogen ist... Bin echt enttäuscht das hät ich nicht gedacht. Mein problem jetzt ist das ich das unbedingt ausmessen lassen will. Da das moped aber 1 1/2 stunden weg ist ist das ganze bissl doof.

Den unfall den das bike hat ist gleich beim wegfahren passiert er ist iwie über den randstein seiner siedlung drüber, nach dem randstein war ca 1meter wiese dann eine betonmauer. Da ist er drüber über den randstein an die hauswand und nach links umgekippt. Er meinte das bike ist so unglücklich aufgekommen genau auf den randstein mit dem linken lenker, sodass es den linken lenker stummel verbogen hat in richtung rahmen rein und der da eine schramme reingemacht hat. Passt alles zusammen der becker stammt glaub ich wirklich vom lenker. Er hat die gabel und den rahmen vermessen lassen und gemeint da hat es nix und sie dann erst reparieren lassen, er hat die linke verbogene lenkerseite neu gekauft die rechte hat nichts abbekommen. Die rechnung von ca 2.000 euro hat er aber zuhause vergessen denn das moped steht bei seinem elternhaus. Er bringt sie aber aufjedenfall mit wenn ich das bike anschauen lasse.

Hab vorher mit einem kumpel telefoniert der meinte das das nicht sein kann das sich der lenker verbiegen lässt der an der gabel angemacht wird. Das kann nicht sein bei so einer geringen geschwindigkeit. Er meinte das da ordentlich geknallt haben muss, naja ich bin jetzt total verunsichert weil ich mich da auf die profis vom öamtc verlassen wollt das die das ausmessen.

Ausgemacht habe ich mit dem verkäufer derweil das ich das moped für 6.300 euro nehme wenn bei der überprüfung alles passt, da die aber nicht ordentlich überprüfen können bin ich am überlegen was ich machen soll. Ich tele jetzt noch mit der rechtsabteilung vom öamtc wies mit rücktritt aussieht falls es doch was hat mit rahmen od. gabel. Ich werds sobald ich das bike hab irgendwo ausmessen lassen noch in der rücktrittszeit, das ist mein plan soweit...

Was meint ihr kann sich der lenker bei so eine geringen geschwindigkeit verbiegen lassen?

Gruß

Kali

PS: Ich komm aus oberösterreich näche linz
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
600 k7 mit so einer vorgeschichte für 6300?
ich denke da wird es noch was besseres geben
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
oh mist da hab ich was vergessen. Weiter oben meinte ich das ich jetzt eine 750er im visir habe und um die gehts da.

Hab vorher mit der werkstatt telefoniert wo der verkäufer das reparieren lassen hat, der mechaniker konnte sich an die machine erinnern und meinte das es da nix hat mit rahmen od gabel verzogen, die haben alles ausgemessen =) =) =)
 
Thema:

Gsx-r 600 k7

Gsx-r 600 k7 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben