GSX-R 600 K8 Entdrosseln!!!

Diskutiere GSX-R 600 K8 Entdrosseln!!! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Wie im Titel beschrieben will ich mein Baby entdrosseln. Habe zurzeit ein Alpha Tech. Drossel auf 34ps eingebaut. Ist nur ein...
Ghost Rider

Ghost Rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
21
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
Hi Leute!

Wie im Titel beschrieben will ich mein Baby entdrosseln.

Habe zurzeit ein Alpha Tech. Drossel auf 34ps eingebaut. Ist nur ein Gaswegbegrenzer.

War beim Vertragshändler und der sagte ca. 100€ für abbauen.

Da habe ich mir überlegt es selber abzubauen mit eurer hilfe müsste ich es schaffen.

Kann mit jmd beschreiben wie ich vorgehen muss???
 
G

Gast6303

Gast
hast du schon die suchfunktion probiert ? aber ansonsten tank hochklappen und an der linken seite wo die drosselklappen sind sitzt irgendwo am gaszug dieses alphatech teil .
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
also normal ist das nur links unter der seitenverkleidung ein blech das mit einer schraube befestigt ist. Also ist bei meiner 600er K7 so. Ob es bei dir genauso ist weiß ich nicht aber schau mal weil die modelle sich nicht unähnlich sind. Schraube raus, blech ab und fertig normal. Die Position ist ungefähr links unter dem Luftfilterkasten glaube ich. Da wo der Gaszug zum Motor führt.
 
G

Gast6303

Gast
richtig, so sieht das teil bei einer k8 oder k9 aus !
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ROFL 100€ für ein oder zwei schrauben lösen :D
zeig den mal nen vogel der hatse wohl nimmer alle
 
Ghost Rider

Ghost Rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
21
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
Danke erstmal für eure Antworten!

Muss ich irgend eine Verkleidung abnehmen?

Oder reicht wenn ich den Sitz lockere und den Tankdeckel hochklappe?

Wie muss ich genau den Tankdeckel abnehmen? Kann mir das jemand vllt genauer erklären wie und wo die schrauben liegen und so?

Kann ich da ausserdem was falsch machen?

Und es ist genau das gleiche teil was der orange gixxer gepostet hat.

Danke im voraus
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
K8 ist mehr arbeit als bei der K6 und K7 da kommst mit 2 Schrauben nicht aus. Tank hoch/ Luftfilterkasten raus dann kommst dran.
 
H

Hansafan

Gast
Wenn Abnahme und Eintragung mit drin sind, ist der Preis ok...oben steht aber 100€ fürs abbauen...
 
C

Christopher

Gast
Wird der Händler wohl nicht extra erwähnt haben,Tüv etc. gehört immer mit dazu,anders kenn ich das jedenfalls nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das dass nur fürs "ausbauen" ist,dass wär ja zu dreist.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Tüv gehört nicht immer mit dazu, erzähl mal nicht so viel...
mir hat er auch für fußrasten ab- u. anbauen und eigentlich inkl. tüv neu 150€ veranschlagt nachher hieß es zu den 150€ kommt nochmal tüv dazu !!! also wenn die das nicht genau definieren bzw sagen kann man sich nicht darauf verlassen !!! (Suzuki Kaiser /Halle)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hallo zusammen,

also das mit den 100€ kann schon hinkommen nur für die Arbeit. Denn die Maschine wird ja nicht nur über den Gasanschlag gedrosselt, sondern es sind ja noch die Drosselblättchen im Ansaugtrackt die raus müssen!
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
bei dem seiner maschiene ist es ein reiner gaswegsbegrenzer.blättchen und co sind da out.ich würds selber machen. ist ne sache von 30min.
 
Ghost Rider

Ghost Rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
21
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
Alles klar leute dann werd ich es mal selber abbauen vielen dank nochmal für eure antworten.

falls ich mit etwas nicht klar komme sag ich bescheid.

Und nochmal zu info: Ja das stimmt er wollte nur die Drossel abbauen ohne TÜV für 100€ also mit TÜV wären das ca 150€.
Das ist voll die abzocke und gehen mit der Maschine wie der letzte Dreck um.
Selbst bei der Ersten Ispektion bekam ich die Maschine mit Macken wieder, was der Händer abgeschritten hat es getan zu haben.
Das sind voll die SCHWEINE!!!

Eine Fage hab ich denn noch, muss ich irgend eine seite der Karosserie abmachen oder reicht wenn ich den Sitz lockere und den Tankdeckel hochklappe und den Luftfilterkasten raushole?
 
Zuletzt bearbeitet:
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
tank und lufikasten das langt
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Such dir einen anderen Händler.....


Alles klar leute dann werd ich es mal selber abbauen vielen dank nochmal für eure antworten.

falls ich mit etwas nicht klar komme sag ich bescheid.

Und nochmal zu info: Ja das stimmt er wollte nur die Drossel abbauen ohne TÜV für 100€ also mit TÜV wären das ca 150€.
Das ist voll die abzocke und gehen mit der Maschine wie der letzte Dreck um.
Selbst bei der Ersten Ispektion bekam ich die Maschine mit Macken wieder, was der Händer abgeschritten hat es getan zu haben.
Das sind voll die SCHWEINE!!!

Eine Fage hab ich denn noch, muss ich irgend eine seite der Karosserie abmachen oder reicht wenn ich den Sitz lockere und den Tankdeckel hochklappe und den Luftfilterkasten raushole?
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
ROFL 100€ für ein oder zwei schrauben lösen :D
zeig den mal nen vogel der hatse wohl nimmer alle
Die frage ist nur ob es tatsächlich NUR für den ausbau is oder gleich für den TÜV-bericht zum austragen etc ?

edit: ook, ich hät den thread bis zum ende lesen sollen -.-
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mein Händler hats innerhalb von 5min damals gemacht... hab ihm n Zehner für die Kaffeekasse daraufhin gegeben. Nur mal zur Info...
SO laufen Geschäfte. Positive Propaganda. Bei deinem kommen ja wohl ab sofort weniger Kunden, hoffe ich? :P

Außerdem, wenn du nach der Inspektion nicht zufrieden warst, wieso gehst dann nochmal dort hin? *augenroll*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 600 K8 Entdrosseln!!!

GSX-R 600 K8 Entdrosseln!!! - Ähnliche Themen

  • Gsx-R 600 2009 Entdrosseln

    Gsx-R 600 2009 Entdrosseln: Hallo Leute Hab mir ne GSX-R 2009 zugelegt. Leider ist diese gedrosselt und ich darf offen fahren. Muss ich zum Mechaniker gehn oder kann ich das...
  • Gsx- r 600 k7 entdrosseln

    Gsx- r 600 k7 entdrosseln: Hallo, ich will meine gsx-r 600 entdrosseln per "schalter" weiss jemand von euch wie das geht ? also wo ich die kabel vom schlater montieren muss...
  • GSX-R 600 K8 (Zündbox) entdrosseln

    GSX-R 600 K8 (Zündbox) entdrosseln: Hi Leute Ich hab gestern nen netten Biker getroffen, wir habe bisschen geredet usw. Danach durfte ich mit seiner offenen CBR 600 RR fahren...
  • Help me! entdrosseln

    Help me! entdrosseln: Hallo Leute kann mir jemand helfen? Ich m?chte meine K8 600 entdrosseln ist elektronisch gedrosselt. Weis jemand welcher kabel man durchtrennen...
  • GSX-R 600 K4 entdrosseln

    GSX-R 600 K4 entdrosseln: Hallo, was muss ich machen, wenn ich meine 600er Gixxer entdrosseln will? Was w?rde passieren, wenn ich nur den Gaszug entdrosseln w?rde und die...
  • GSX-R 600 K4 entdrosseln - Ähnliche Themen

  • Gsx-R 600 2009 Entdrosseln

    Gsx-R 600 2009 Entdrosseln: Hallo Leute Hab mir ne GSX-R 2009 zugelegt. Leider ist diese gedrosselt und ich darf offen fahren. Muss ich zum Mechaniker gehn oder kann ich das...
  • Gsx- r 600 k7 entdrosseln

    Gsx- r 600 k7 entdrosseln: Hallo, ich will meine gsx-r 600 entdrosseln per "schalter" weiss jemand von euch wie das geht ? also wo ich die kabel vom schlater montieren muss...
  • GSX-R 600 K8 (Zündbox) entdrosseln

    GSX-R 600 K8 (Zündbox) entdrosseln: Hi Leute Ich hab gestern nen netten Biker getroffen, wir habe bisschen geredet usw. Danach durfte ich mit seiner offenen CBR 600 RR fahren...
  • Help me! entdrosseln

    Help me! entdrosseln: Hallo Leute kann mir jemand helfen? Ich m?chte meine K8 600 entdrosseln ist elektronisch gedrosselt. Weis jemand welcher kabel man durchtrennen...
  • GSX-R 600 K4 entdrosseln

    GSX-R 600 K4 entdrosseln: Hallo, was muss ich machen, wenn ich meine 600er Gixxer entdrosseln will? Was w?rde passieren, wenn ich nur den Gaszug entdrosseln w?rde und die...
  • Neue Themen

    Oben