Gsx-r 600 k9

Diskutiere Gsx-r 600 k9 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, was haltet ihr von folgendem Motorrad? Worauf muss ich beim Kauf besonders achten...
D

deki

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
2
Ort
Hildburghausen
Motorrad
-
Hallo Jungs,

was haltet ihr von folgendem Motorrad? Worauf muss ich beim Kauf besonders achten?
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Und eine Frage noch, wenn ich das Motorrad selbst drossle auf 98PS, ohne das einzutragen, kann das Ärger geben? Sprich in den Papieren bleibt 125PS stehen, ebenso mit 125PS versichert und Steuer auch für 125PS.

Danke schonmal.
MfG
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Was soll das für einen Sinn machen?
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Er will wohl extra mehr Versicherung zahlen :)
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
wenns mir auf die paar euros ankommt sollte ich vllt auch keinen Sportler fahren. Reifen, bremsen, Sprit, kommen da auf ein höheres Gewicht in der Saison.

Zum Moped, das sieht gut aus, die 600er k9 hat keine wirkliche Schwachstelle. Da brauchst du nur nach dem üblichen Verdächtigen schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Hallo Jungs,

was haltet ihr von folgendem Motorrad? Worauf muss ich beim Kauf besonders achten?
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Und eine Frage noch, wenn ich das Motorrad selbst drossle auf 98PS, ohne das einzutragen, kann das Ärger geben? Sprich in den Papieren bleibt 125PS stehen, ebenso mit 125PS versichert und Steuer auch für 125PS.

Danke schonmal.
MfG


Auf die Antwort in Bezug auf die Drossel bin ich mal gespannt. Ich kenn das Prinzip nur anders rum ;)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Er will sich selbst betrügen :)
Oder sein Versicherungsberater hat ihm das Empfohlen :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Motorleistung kann immer niedriger sein als eingetragen, kein Problem.

Ich Frage mich halt nur, welchen Sinn das machen soll, die Leistung auf die taktischen 98 PS zu drosseln, dieses aber nicht eintragen zu lassen...
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Motorrad ist ein teures Hobby. Da sollte man nicht an der Versicherung sparen ;)
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Du hast 3 Fahrmodis ab der k8.. Wenn du mit weniger Leistung anfangen willst fahr mit dem C Modi rum.. Kommt günstiger als extra ne Drossel zu kaufen ;)
 
D

deki

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
2
Ort
Hildburghausen
Motorrad
-
Danke Leute :) Na klar, ich habe zuviel Geld und den Versicherungen gehts doch so schlecht.

Nein im Ernst, ganz einfach weil mich vor drei Jahren ein Rentner etwas unsanft vom Motorrad geholt hat und ich seit dem nicht mehr gefahren bin. Ich wollte es halt etwas sanfter angehen. Da mir das zu blöd ist dann jedesmal zum Tüv + Zulassungsbehörde zu rennen und denen 60€ und mehr zu geben für einen neuen Fahrzeugschein und es finanziell auch keinen entscheidenden Unterschied macht, wollte ich sie offiziell gleich offen lassen. Die Drossel ist nur für mich zum Wiedereinstieg, vllt. starte i auch mit nur 50PS die ersten 6 Wochen, mal sehen.

Keine Ahnung in welcher Größenordnung die Fahrmodi die Leistung reduzieren, vllt. fühle ich mich auch damit schon wohl..
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Ja durch die Fahrmodi A voll stoff B langsamer beschleunigen aber vmax oder C langsamer beschleunigen geringere vmax.
Also wie schon gesagt weniger kannst du machen ohne umtragen außer du kommst unter die Vmax von 70 km/h dann gibts probleme wegen Autobahn fahren aber sonst.. zudem würde ich wenn ich es mich selbst machen würde, nichmal eine Drossel kaufen sondern den Gasanschlag selbst bauen.

Zum Preis deines Angebotes kann man natürlich sagen ist gerechtfertigt mit 8k km.. aber niemand kann es eben doch genau sosagen deswegen einfach mal rumgehen und schauen
 
G

Gast6303

Gast
wie die vorredner schon sagten leistung kann kleiner sein als eingetragen , andersrum gibts probleme . zum wieder einstieg kann ich deinen gedanken verstehen ! aber ich würde es evtl. mit den fahrmodi schalter der serienmäßig an board ist versuchen . wobei es jedesmal lässtig ist den jedesmal wieder neu auf die gewünschte stellung zusetzen . ansonsten evtl. einen fred erstellen im freaks marktplatz und eine drossel suchen oder bei ebay ! diese kommt wenn sie gebraucht ist ohne papiere da diese beim erst drosseln des drosselhalters einbehalten wurden , was aber bei deinen absichten nicht schlimm wäre .
 
Thema:

Gsx-r 600 k9

Gsx-r 600 k9 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Neue Themen

    Oben