GSX-R 600 oder 750? (K8)

Diskutiere GSX-R 600 oder 750? (K8) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Nach einer umwerfenden Probefahrt auf einer 600er K8 bin ich auf der Suche nach einer GSX-R. Ursprünglich wollte ich mir "nur" die...
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hallo Leute!

Nach einer umwerfenden Probefahrt auf einer 600er K8 bin ich auf der Suche nach einer GSX-R. Ursprünglich wollte ich mir "nur" die 600er holen, hab jetzt aber von allen Seiten aus meinem Bekanntenkreis gesagt bekommen ich sollte über 750er nachdenken, da man mit der auf Lange Zeit gesehen glücklicher werden würde. Bisher bin ich eine Ninja 250 gefahren, hab also noch keine Langzeiterfahrung auf einer großen Maschine.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Noch kurz wonach ich suchen würde:

GSX-R 600 oder 750 ab K8
guter äußerer Zustand
im Bereich 10.000-20.000 KM
Farbe: Weiß-Blau oder Schwarz
Budget: ca. 7500€

Denkt ihr das ich in dem Rahmen mit dem verfügbaren Geld was vernünftiges bekomme?

Dann hätte ich noch zwei Fragen:

Worauf muss ich bei diesen Modellen speziell achten... Haben die irgendwelche "Krankheiten"?

Sollte ich lieber von einem Händler oder von Privat kaufen? - Ich hab mit meiner Kawa die Erfahrung gemacht, dass Garantie nichts außer teuer ist...

LG
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich habe gerade mal geschaut nach deinen Kriterien und sogar für knapp 7000€ eine 1000er K8 gefunden mit rund 16000Km vom Händler.
Also mein Tip nimm mindestens eine 750er wenn nicht sogar 1000er und wenn es geht vom Händler ,meine Meinung
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also hier im Süden (Raum Stuttgart und Umkreis 100km) findet man einiges in dem Bereich 7500€ - habe auch bis vor kurzem nach einer 750er K8 - L0 gesucht gehabt. Aber auf jeden Fall besichtigen,denn in den Inseraten steht oftmals Unfall und Umfallfrei, aber das Bild,welches man sieht,wenn man vor dem Bike steht ist ein anderes. (eigene Erfahrung in den letzten 2 Monaten :) )
 
Zieli

Zieli

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
118
Ort
Norderstedt, Germany, Germany
Motorrad
GSXR 600 K 7
Für 7.500 € bekommst du ja sogar schon eine 1000er. Also reicht das Geld locker....

Würde dir persönlich zu einer 600er K7 raten, fahre selbst auch eine. Kenne viele leute die mit ihrer 600er eine 1000er um länger verheizen, da die Leute nicht richtig mit ihrer Maschine umgehen konnten.
Lerne mit ihr richtig umzugehen und dann kannst dir in ein paar Jahren eine 750 oder 1000er Kaufen.
Viel Unterschied ist da nicht zwischen der 600er und 750er finde ich :)

Privat oder Händler, ist denke ich eigentlich egal. Der Händler gibt dir zwar Garantie, hat aber letztendlich bei einem Problem sowieso immer eine Ausrede.
Privat ist deutlich günstiger.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Wow... Danke schonmal für die Antworten! :)

Also die Wahl zur 750er ist für mich schon das höchste der Gefühle und das kam auch nur in betracht, weil 4 Leute mir empfohlen haben die 750er zu nehmen. Beim Probefahren konnte ich außer mehr Durchzug keinen Unterschied feststellen (Bitte nicht erschlagen, aber das Mehrgewicht ist mir nicht aufgefallen :D) Eine 1000er wäre für mich viel zu viel... Das würde nicht lange gut gehen.

@Zieli: Weswegen die K7? Ist das nur persönliche Meinung oder hat die bessere Ausstattung oder soetwas im Gegensatz zur K8? - Ich hab mir beide angeschaut, mag aber die breiten Scheinwerfer von der K8 lieber ;)
 
G

Gast6303

Gast
schau dich mal nach einer 750 er um , da wirst du nach einer zeit glücklicher mit ! generell am motor und fahrwerk gibts nichts zunörgeln , wichtig ist das der bess..... laderegler mal getauscht wurde , könnte mal passieren das der mal hops geht . mit deinen bugdet bekommst du schon was ordentliches . von sound her also wenn du es lieber etwas krachen lassen willst bist du bei einer k8 und höher fehl am platz , zumindestens legal ^^. an deiner stelle würde ich zu einer k7 750 o. k8,k9 75o tendieren ! bei der k7 hast wenigstens legal fiesta an der auspuffanlage .
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Mir hat die 600er K8 mit Arrow Slip On vollkommen ausgereicht von der Akustik her. So ganz viel kann ich meinen Ohren nicht mehr zumuten... hab beim Bund nen Unfall gehabt, seitdem hab ich teilweise schwierigkeiten bei zu großen Lautstärken.
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Fahr selber auch eine 750er k8 in schwarz ;)
Bin sehr zufrieden mit dem Bike ...
Wie schon gesagt ...damit biste länger glücklich ^^
 
Thema:

GSX-R 600 oder 750? (K8)

GSX-R 600 oder 750? (K8) - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben