SRAD GSX-R 600 umbau/umlackiert

Diskutiere GSX-R 600 umbau/umlackiert im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, nun möchte ich euch meine "neue" Maschine präsentieren. Habe Sie aufgrund diverser Schönheitsmängel komplett neu Lackieren lassen und...
DerSonny

DerSonny

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
9
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Bj. 99
Hallo Leute,
nun möchte ich euch meine "neue" Maschine präsentieren. Habe Sie aufgrund diverser Schönheitsmängel komplett neu Lackieren lassen und diverse Kleinteile erneuert/geändert.

Hier ein paar Daten und Bilder:
Brems-/Kupplungshebel und Fersenschoner in Carbon, Bos Carbon Auspuff, DB-Maker, LED Mini-Blinker, LED Rücklicht, kleinere Spiegel, getönte MRA-Scheibe, Lucas-Stahlflexleitungen, D.I.D ZVM Kette in Gold, Xenon-Kit, Alarmanlage, Heckhöherlegung etc.

Vorher:
07052011695.jpg

Nachher:
IMG_3645.jpg
IMG_3662.jpg
IMG_3668.jpg
IMG_3775.jpg
IMG_3776_002.JPG
IMG_3859.jpg
 
N

Nezor

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
45
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-Ninja 250r
Geiles Töff, design ist zwar starke geschmackssache hast aber was schicken draus gemacht =)

Viel Vergnügen beim Fahren und ne handvoll grip ;)
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Ist das auf dem 1. Foto die Werkstatt Suzuki Pagalies in Düsseldorf? :D
Die Heckhöherlegung sieht fett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
schicke bike!!!
 
DerSonny

DerSonny

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
9
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Bj. 99
Ist das auf dem 1. Foto die Werkstatt Suzuki Pagalies in Düsseldorf? :D
Die Heckhöherlegung sieht fett aus.
Ne, dass ist eine Mercedes Werkstatt in Köln. :)


Danke für euer Lob :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
darf ich fragen was die lackierung gekostet hat?
 
DerSonny

DerSonny

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
9
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Bj. 99
darf ich fragen was die lackierung gekostet hat?
Den genauen "Original" Preis könnte ich die Tage nachreichen, der müsste aber bei ca. 2000-2500 € liegen.

Als Lackierer meines Vertrauens und guter Bekannter hab ich deutlich weniger hinlegen müssen :)
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ok nicht schlecht =) ja wenn man den lackierer kennt geht schon einiges am preis :D spreche aus erfahrung =)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
dann wars aber auch noch einer der eher teureren Lackierer.
Habe meine 3 farbig lackieren lassen und die Front+Seitenteile waren aus GFK, was ja nochmal viel mehr Arbeit macht als die originalen ABS Teile.
Bin dann mit den Teilen durch die Gegend gefahren und habe Angebote von 900-2000€ bekommen.
Zum Schluss konnte ich den Preis dann auf 650€ drücken, da ich eigentlich alles selbst gemacht habe bis auf das eigentliche lackieren.
 
DerSonny

DerSonny

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
9
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Bj. 99
dann wars aber auch noch einer der eher teureren Lackierer.
Habe meine 3 farbig lackieren lassen und die Front+Seitenteile waren aus GFK, was ja nochmal viel mehr Arbeit macht als die originalen ABS Teile.
Bin dann mit den Teilen durch die Gegend gefahren und habe Angebote von 900-2000€ bekommen.
Zum Schluss konnte ich den Preis dann auf 650€ drücken, da ich eigentlich alles selbst gemacht habe bis auf das eigentliche lackieren.
Eigentlich war er sogar noch einer der günstigeren. Die Verkleidungen hatten Kratzer und diverse tiefe Abschürfungen. Der Vorbesitzer hatte damit mal einen Sturz. Auch kommt es auf die Farbe an, z.b. sind Xeralic-Lasuren sehr aufwändig aufzutragen etc. und kosten alleine schon vom Material deutlich mehr.
Habe hier einen KV von meinem Tank (über eine neu Original-Lackierung) von ca. 580€ liegen.
Bei deinem Preis kann man nicht meckern, 650€ für's Komplettbike, top. Wenn man vieles selber macht, die komplette Vorarbeit und die Teile dann nur noch zum Lackierer bringt ist es deutlich günstiger als wenn man die Maschine komplett dort abstellt und ihn das Teil zerlegen und bearbeiten lässt.

Alles in allem bin ich auf jeden fall sehr zufrieden. :D
In dem Sinne eine gute Fahrt :)
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
dann wars aber auch noch einer der eher teureren Lackierer.
Habe meine 3 farbig lackieren lassen und die Front+Seitenteile waren aus GFK, was ja nochmal viel mehr Arbeit macht als die originalen ABS Teile.
Bin dann mit den Teilen durch die Gegend gefahren und habe Angebote von 900-2000€ bekommen.
Zum Schluss konnte ich den Preis dann auf 650€ drücken, da ich eigentlich alles selbst gemacht habe bis auf das eigentliche lackieren.
ist jetzt nicht böse gemeint aber wnen du alles selber gemacht hast bis auf das lackieren selbst dann ist 650 sehr teuer =)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
3 farbig + Klarlack und eig alles GFK Teile uund mit Rechnung ist das ein Superpreis.

Hätte noch einen gehabt der hätte mir das für 500€ ohne Rechnung gemacht, aber den habense eingebuchtet, dann musste ich meine Teile wieder abholen :D


Ist vll auch noch ein bisschen Regionalabhängig, aber mit den 650€ für die Leistung konnte ich mich nicht beschweren.

Einfarbig geht natürlich deutlich billiger. Hab für eine Einfarbige Lackierung in einem Schwarz Perl Effekt (irgendein Lack von BMW) nur 200€ gezahlt. (Aber auch alles bis aufs lackieren selbst gemacht).
3farbig ist halt ein deutlich höherer Arbeitsaufwand.

Und Selbstmachen ist natürlich am billigsten, meine alte 600er SRAD habe ich selbstlackiert, 2-farbig. Habe für 50€ Lack gekauft und nur die Hälfte gebraucht und Ergebnis war ganz ordentlich. (Wurde schon mit Kompressor etc gemacht)
Siehe Anhang^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ja war nicht böse gemeint aber finde 650 schon viel nur fürs lacken auch wenn es 3 farbig ist. weil er hat es ja nur lackiert und um ehrlich zu sein das lackieren ist gleich vorbei und das abkleben auch :D

klar hast es mit rechnung aber wozu hast es mit rechnung machen lassen?

klar ist selbst lackieren noch billiger nur ob es dann gescheit wird ist eine frage :D
 
Thema:

GSX-R 600 umbau/umlackiert

GSX-R 600 umbau/umlackiert - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K1 (WVBG) H7 Umbau auf H4 (Doppelscheinwerfer)

    GSX-R 600 K1 (WVBG) H7 Umbau auf H4 (Doppelscheinwerfer): Hallo zusammen, auch wenn es ein ähnliches Thema hier schon gibt, bezieht sich meine Frage auf den Scheinwerfer direkt. Ich war grundsätzlich...
  • gsx r 600 k7 auf 750 umbauen

    gsx r 600 k7 auf 750 umbauen: Hallo alle zusammen hat von euch schon einmal jemand eine 600er auf eine 750 umgebaut? Bzw ist es überhaupt möglich? Da sie ja normal baugleich sind!
  • Komplettanlagen Umbau... GSX-R 600 K8

    Komplettanlagen Umbau... GSX-R 600 K8: Servus, Ich habe heute meine GSX-R 600 K8 umbauen wollen. Ausgangsbasis war komplett Serie, also nicht geändert, auf Arrow Komplettanlage für...
  • GSXR-K5 GSX-R 600 K5 Vostellung Umbau

    GSXR-K5 GSX-R 600 K5 Vostellung Umbau: Hallo zusammen, bin schon etwas länger hier angemeldet. Habe bis jetzt noch nicht geschafft meine Maschine vorzustellen. Hiermit mach ich das...
  • Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt?

    Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt?: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken meine Susi auf USD Gabel umzubauen, allerdings nur, wenn sich der Aufwand im Rahmen hält. Hat jemand...
  • Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K1 (WVBG) H7 Umbau auf H4 (Doppelscheinwerfer)

    GSX-R 600 K1 (WVBG) H7 Umbau auf H4 (Doppelscheinwerfer): Hallo zusammen, auch wenn es ein ähnliches Thema hier schon gibt, bezieht sich meine Frage auf den Scheinwerfer direkt. Ich war grundsätzlich...
  • gsx r 600 k7 auf 750 umbauen

    gsx r 600 k7 auf 750 umbauen: Hallo alle zusammen hat von euch schon einmal jemand eine 600er auf eine 750 umgebaut? Bzw ist es überhaupt möglich? Da sie ja normal baugleich sind!
  • Komplettanlagen Umbau... GSX-R 600 K8

    Komplettanlagen Umbau... GSX-R 600 K8: Servus, Ich habe heute meine GSX-R 600 K8 umbauen wollen. Ausgangsbasis war komplett Serie, also nicht geändert, auf Arrow Komplettanlage für...
  • GSXR-K5 GSX-R 600 K5 Vostellung Umbau

    GSXR-K5 GSX-R 600 K5 Vostellung Umbau: Hallo zusammen, bin schon etwas länger hier angemeldet. Habe bis jetzt noch nicht geschafft meine Maschine vorzustellen. Hiermit mach ich das...
  • Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt?

    Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt?: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken meine Susi auf USD Gabel umzubauen, allerdings nur, wenn sich der Aufwand im Rahmen hält. Hat jemand...
  • Neue Themen

    Oben